BOA berührt im Granada den Stabi nicht mehr

  • ----Hallo, habe gestern den 24V in das Granada Coupe gehängt. Der Stabi liegt an der Riemenscheibe an. Ich würde diese abdrehen, oder gibts ne andere Idee?
    Die Servopumpe ist auch sehr nah am Rahmen, aber das bekomme ich hin. Evtl höhere Motorlagergummis.



    Stabi war verkehrt herum. Dass das A4LD länger ist, weiss ich auch erst jetzt. Hab ne Kardanwelle basteln müssen, dass es passt.




    Grüße, George

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • das Problem hatte ich am RS2000 16V auch, da lag der Motor mit der Riemenscheibe kompl. auf. Hab dann eine Riemenscheibe glaube vom normalen DOHC genommen, die war etwas kleiner mit weniger Rand.

  • der stabi ist schon "richtigrum"?


    geld eigentlich angekommen?

    War auch mein erster Gedanke.


    Im Granada braucht man die Verkröpfung eigentlich nur, wenn man einen Motor mit den fetten Riemenscheiben für Klima einbaut.
    Weil das die wenigsten haben, wurde schon viel gerätselt und mindestens die Hälfte falsch wieder eingebaut )A(

  • Wär der erste Umbau, der an einer Riemenscheibe scheitert. Ehrlich !
    Irgendwas passt da nicht. Normalerweise kannst Du einen 24V mit den normalen Motorhaltern und Motorlagern verbauen. Kein Stress mit gehabt.

  • hm, hatte das Problem 2006 im Knudsen Taunus auch (mit BOA) hab aber beim Taunus die Stabihaltebleche verlängert und runtergesetzt. Geht beim Granada nicht. Hab den Stabi genauso eingesetzt wie der alte 20mm Stabi drin war (jetzt 24mm). Werde mal sehen, wie das wird, wenns Getriebe etwas runterkommt. Höhere Gummilager will ich auch einbauen, weils an der Servo Knapp wird. Die Riemenscheibe ist leider mit Klima. Bilder hab ich schon, keine Ahnung vom Verlinken, deshalb könnte mir ja einer per pn seine email geben und die Bilder verlinken? Danke und Grüße an alle.

  • Hmmm, ist genau so geknipst, daß man eigentlich nichts erkennen kann ( z.B. ob der Stabi die Kröpfung nach oben oder nach unten hat ) :laugh:
    Das der Stabi die Kröpfung nach oben und damit in Richtung Kollision hat, kann ich mir einbilden. Mehr aber auch nicht...


    Die Motorhalter sind vom Granada?


    Ansonsten wirklich mal prüfen, ob das Getriebe nicht zu hoch hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Doch doch, auf dem drittletzten Bild (mit der VA) kann ich erkennen, dass die Kröpfung nach oben geht. Auf dem ersten Bild ist's auch erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • na dann hatte den alten wohl irgend´n dilletant mal falschrum reingemacht, war ja auch die erste idee einiger hier.
    aufdieschulterklopf