1978er Mecury Cougar

  • Hallo,
    man hat mich mal wieder über meine Heimseite angeschrieben und obiges Fahrzeug angeboten. Dabei waren 4 nicht besonders aussagekräftige Bilder, von denen jeweils 2 beim Memory Spiel auch noch als Pärchen durchgehen würden. Ich zitiere einfach mal die ganze Mail mit Kontaktdaten. Ausserdem habe ich darum gebeten weitere Bilder anzufertigen und etwas mehr technische Angaben zu veröffentlichen. Eventuell reicht er noch was nach.


    Vielleicht findet sich ja wer der Interesse hat:


  • Ich wüsste wen aus der Rödinghausener Umgebung, der schon "lange" kein neues Auto mehr gekauft hat...

  • Nach einem Monat kommen nun denn doch noch ein paar Angaben:


    Er hat noch einige mehr Bilder geschickt. Allerdings, keins von innen und Detailbilder von den neuralgischen Punkten sind wohl auch nicht dabei. Dazu noch ein Datenblatt vom Tüv-Süd als pdf. Ich kann Euch gerne die Informationen noch zukommen lassen, wenn wirklich Interesse besteht. Ansonsten ist der Verkäufer natürlich der richtige Ansprechpartner.

  • Schick, mein erster Ami 25 Years ago.
    Der Gott des Recycling sei im gnädig, lebe wohl im Autohimmel.


    Ein XR7 mit dem 302er,ist eine echte "Wanderdünne", selbst mit dem 351er ist er nicht gerade spritzig.
    Aber der letzte echte Merucry bevor alles auf den Fox-Body reduziert wurde.


    Ohgott ist der Hässlich...ich muss weg, Brechdurchfall......
    Stimmt ein Taunus ist ja schließlich die Krone des Industriedesigns der 70iger.

  • Jedenfalls habe ich ein robusteren Stoffwechsel wie die Saarländer. ;)
    Mal sehen ob von den "Alten" hier jetzt einer meint was zum Thema Ford Fairmont Futura zu schreiben.
    Den gibt es nämlich immer noch in meinem Bestand.

  • ist der 2,3er nicht ein toller Motor? :(
    Eher eine nutz und kraftlose Vorderachslast.
    Suche noch einen 3,3er R6 oder einen V8 für meinen.


  • Mal sehen ob von den "Alten" hier jetzt einer meint was zum Thema Ford Fairmont Futura zu schreiben.
    Den gibt es nämlich immer noch in meinem Bestand.


    Schnüff... Ich habe nur gute Erinnerungen an die Kiste. Haben lustige Ausfahrten damit unternommen.