klebstoffexperten hier?

  • ich hab hier so ein teil, kommt aus der dentaltechnik. kann ich das für irgendwas gebrauchen?
    es gibt doch uv aushärtende klebstoffe, für glas und so...die brauchen aber alle irgendwie ne bestimmte wellenlänge...oder?


  • Richtig, das Ding ist zum aushärten UV-härtender Klebstoffe bzw. Füllmassen gedacht.
    Deine Vermutung mit der Wellenlänge stimmt auch. => passender Klebstoff zu deinem Gerät ist erforderlich. Die Wellenlänge sollte doch herauszufinden sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()

  • geil, hier kann man echt nach jedem scheiss fragen ..danke! :michi:


    das ding liegt schon ewig hier rum und entweder finde ich den passenden kleber und kann das gebrauchen
    oder es wandert sonstwo hin. muss nämlich dringend mal ordnung schaffen..

  • Ich hab mir nen Stein drangebunden
    damit er länger wird .
    Länger ist er bis jetz noch nicht ,aber schwarz isser schon und das ganz ohne Schwanzbräuner

  • UV härtende Systeme sind recht teuer, doch...
    Herstellung ist recht komplex, Verpackung teuer etc.
    Der Preis erscheint mir aber auch recht hoch.
    Aber immer noch billiger als ne Penisverlängerung. :klatschDC:

  • Herrlich,
    das wird mal wieder ne lustige Geschichte...
    Er möge bei Zeiten mal berichten, welches Teil so wertvoll war um den Preis von diesem Klebstoff zu rechtfertigen :uglyrolleyes:


    Kannste jetzt irgendwelche Marmorfiguren mit zusammenleimen, die Geschäftsidee schlechthin, das wird gut! :spitze: :evillaugh:

  • AUSSTELLFENSTER!!! Als Spotrepair auf Treffen. Du wirst im Geld schwimmen, wenn du nen zwanni pro Scheibe nimmst und das wirklich haelt.

  • Die Kleber sind oft giftig und so, also lieber mit Handschuhen arbeiten.


    Ich frage mich nur wozu du UV-Kleber brauchst. Wenn das mit 2-K auch geht, dann lieber den. Billiger isses auch.
    Kommt das Licht nämlich nicht durch den Spalt, bleibt dein Kleber in der Mitte weich.


    Du kannst mit der Lampe auch Doktor spielen...



    Mein neuer Lieblingskleber ist übrigens Secumet 7200 oder so ähnlich, das Zeug hatte vermutlich Pipi Langstrumpf um an der Decke zu spazieren.
    Die einzige Möglichkeit damit geklebte Flächen zu trennen geht über Scherkräfte, Zug ist dem Zeug egal.



    Gruß Soschl.

  • die Qualität des Materials ergibt sich meistens aus Geruch und Wirkung.
    Einfach mal Nase ran halten.