Auslegungssache

  • Altes Problem, neuer Lösungsversuch - mit Verbesserungen im Detail.
    In meiner Sammlung fand sich noch etwas scheinbar passendes...



    ...der Staat Illinois soll es sein!



    Wenigstens ist das Kennzeichen genauso alt wie das Auto.



    Taadaah! Sieht doch gar nicht so übel aus...



    ...ich denke, so kann's erst mal bleiben. Das Ami-Blech reflektiert genauso wie das aus Essen, da kann die Rennleitung wohl kaum meckern. Die Bohrlöcher vom ersten Versuch mache ich nächste Woche weg, dazu hab ich keinen Bock mehr gehabt.

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  • ...hätte ich auch haben können,
    aber für 156€ extra.
    da tank ich lieber für

    :dc:

    Wenn ein Schnitzel größer ist als der Teller, ist das noch akzeptabel. Aber das geht auch einfach mal garnicht.
    Kann nicht sein, daß man das Blech knüddeln muß und über die Kontouren überstehen läßt.
    Genau hier hätte das kleine Kennzeichen, schön zentriert, gut gepaßt.

  • ...hätte ich auch haben können,
    aber für 156? extra.
    da tank ich lieber für

    Das ist modernes Raubrittertum! :scheissepiek:


    In dem Fall gebe ich Dir Recht, auch ich hätte dafür getankt. Aber mit dem Unterschied, daß ich für diese Perspektive keine Reklame gemacht hätte ;)

  • Bei uns im Landkreis wollen die keine kleinen Schilder mehr hergeben, egal ob der Tüv ja sagt oder nicht. Der Kommentar war : Auto so umbauen, das ein normales Taferl reinpasst :stupid:


    Dann muss es halt so gehen:



    Zum Glück ist bei meiner Amikarre genug Platz für normale Taferl ....


  • isn cuda, oder? wem is der? dem ex challenger fahrer?


    stößchen!

  • isn cuda, oder? wem is der? dem ex challenger fahrer?


    stößchen!


    Yes Nick. Der gehört dem Wolfrace. Nach Challenger und desaströßem 69er Charger musste er nochmal mit dem 70er Cuda ins Klo greifen ;)
    Mit der Karre ist ihm während der Fahrt das Vorderrad weggeflogen 8|
    LINK

  • Du erzähltest...trotzdem kann man, wenn man so mit einem Altwagen dasteht jeden bedauern, der da im Golf + vorbei rollt

  • Sieht aus wie Stehbolzen abgeschert.


    Da sie nur auf Zug belastet werden dürfen, tippe ich mal auf nicht richtig angezogen oder nicht nachgezogen. Auf jeden fall zu lose :whistling:


    Habs mir zum Glück nie abgewöhnt, den Drehmomentschlüssel nach dem Radwechsel mit der passenden Nuß im Kofferraum zu deponieren.
    Nach etlichen km ( 50 - 150 km ) wird noch einmal nachgezogen, vorher habe ich keine Ruhe.


  • Yes. Alle fünfe auf einmal abgeschert. Wir hatten schon die Felgen runter , auf der Bühne, die Spurplatten sind aber drangeblieben und die orginalen Stehbolzen an der Spurplatte hat es erwischt. Auf falsch angezogen ham wir auch spekuliert, aber eher auf viel zu fest.


    Das dumme bei der Geschichte war, da sich die Karre mit diesen Riesenfelgen eh nicht gescheit fahren lies und die Felgen ausgestattet mit den Spurplatten eh am Kotflügel streiften, was für die nächste HU hinderlich gewesen wäre, hätten wir bereits die Original RallyFelgen zuhause Liegen gehabt ..... :wave:

  • Oder sieht man da Kupferpaste auf der Kontaktfläche?

    Was noch einmal den Verdacht bekräftigt, daß sich die Muttern auf den Bolzen durch setzen glockert haben.


    Daß die Bolzen durch zu fest angezogene Muttern irgendwann im normalen Fahrbetrieb reißen, halte ich für absolut ausgeschlossen.