-
-
Du erzähltest...trotzdem kann man, wenn man so mit einem Altwagen dasteht jeden bedauern, der da im Golf + vorbei rollt
-
endlich mal´n richtig tiefer karrn, aber warum immer nur halben kram, die andere seite muß doch auch nach unten
-
Mittlerweile isser wieder ganz, viel ist nicht kaputt gegangen

-
Sieht aus wie Stehbolzen abgeschert.
Da sie nur auf Zug belastet werden dürfen, tippe ich mal auf nicht richtig angezogen oder nicht nachgezogen. Auf jeden fall zu lose :whistling:
Habs mir zum Glück nie abgewöhnt, den Drehmomentschlüssel nach dem Radwechsel mit der passenden Nuß im Kofferraum zu deponieren.
Nach etlichen km ( 50 - 150 km ) wird noch einmal nachgezogen, vorher habe ich keine Ruhe. -

Yes. Alle fünfe auf einmal abgeschert. Wir hatten schon die Felgen runter , auf der Bühne, die Spurplatten sind aber drangeblieben und die orginalen Stehbolzen an der Spurplatte hat es erwischt. Auf falsch angezogen ham wir auch spekuliert, aber eher auf viel zu fest.
Das dumme bei der Geschichte war, da sich die Karre mit diesen Riesenfelgen eh nicht gescheit fahren lies und die Felgen ausgestattet mit den Spurplatten eh am Kotflügel streiften, was für die nächste HU hinderlich gewesen wäre, hätten wir bereits die Original RallyFelgen zuhause Liegen gehabt .....

-
Oder sieht man da Kupferpaste auf der Kontaktfläche?
-
Oder sieht man da Kupferpaste auf der Kontaktfläche?
Was noch einmal den Verdacht bekräftigt, daß sich die Muttern auf den Bolzen durch setzen glockert haben.
Daß die Bolzen durch zu fest angezogene Muttern irgendwann im normalen Fahrbetrieb reißen, halte ich für absolut ausgeschlossen.
-
...gleich 100 antworten wegen nem
angenageltesn nummernschild.
wird zeit,daß der frühling kommt
-
danke!