Hinterer Stabi eine Capri 3 (2,0 Lit V6) unter nen P7b "bruzeln" ?!?

  • Dachte ich mir.
    Hundsgefährlich da es sich erst in den langen Kurven mit viel Speed zeigt.




    Schön das sich mal ein Caprifahrer meldet.
    So wie Du es hier schreibst hab ichs auch im Capriforum gesehn und wie du schon sagst billig und effektiv.


    was wäre wenn Böser Oldi den Stabi so gestaltet denn ich glaub nicht wirklich das er sich abhalten lässt, das er Kugelköpfe zur Anbindung nimmt ,so daß er den Stabi für Slalom und Bergrennen.......einhängt und auch nutzt.


    Ich kann mir gut vorstellen das er mit ordentlich Leistung die Reifen so warm bekommt daß, das Fahrzeug nur leicht übersteuert bzw mit Diffsperre das Teil richtig vorwärts geht.


    Dann auf Piste Stabi links oder rechts aushängt so wäre der Kraftschluß unterbrochen und der Stabi auser Betrieb.

  • ich würde dir das buch empfehlen "fahrdynamik in perfektion" von wolfgang weber , da wird viel anschaulich beschrieben und erklärt

  • ....guten Morgen erstmal.....also das Buch werde ich auf jeden Fall auch mal lesen......


    Leider komme ich erst am Freitag zu meiner Federnwerkstatt - habe aber bereits angerufen und er meinte, das er eventuell sogar ein von mir zum Umbau benötigtest Federneisen bzw Rundeisen da hätte, mal sehen obs paßt......ist von irgendein alten Ami.....


    Vorne ist bei mir der RS-Stabi mit RS-Lenkung verbaut, dies mit veränderten Federn und somit ca 5,5 cm tiefer, Gassdruck (im Moment die nicht ausreichenden Kayaba) bald jedoch Konis und auch Uniball anstatt der eingebauten neuen Lager oben in der Ausführung "...mit Gummi.....".


    Wie sagt man so schön.....wennnn das klappt, biete ich euch nen Bausatz an....g