• Stefan, bei mir in der Werkstatt liegt noch ein Komplettmotor, gehört nem Kumpel, keine Ahnung was der dafür will, aber brauchen tut der den nicht mehr, soll ich fragen was der will? Der Preis scheint fair.

MAch mal Daten und vor allem nen Preis für die 1300er.

• ich würd als erstes das Lenkergewicht umrüsten

egal ob mit reis, harley oder ostschrott moped
    puff ab
    dann zur eisdiele oder halt zu die caféracers

• Lieber Kardankarl: es war ein Hauch von Ironie in der Aussage enthalten. Ich war selber im Besitz einer SR500... Fand die Startfreudigkeit nicht sonderlich toll. Ähnlich wie bei der DR 350, es gibt aber wohl Leute die das besser in den Griff bekommen bei der SR, bei der DR hab ich das inzwischen so eingestellt bekommen dass sie recht schnell anläuft...
    @Hotzenplotz: du nennst ja auch Reiskocher, ich hab nie was gegen Chopper gesagt (meins wärs nicht aber nachvollziehen kann ich das schon), ich fand nur die Aussage dass alle Japsen Müll sind bescheuert.

Ich drück mich heut wohl etwas unklar aus

@ Needles, ich find den Auspuff Scheiße, ansonsten schon schick,
    Seinfeld: ich persönlich find die besser: http://www.motomorinimotorcycl…_id=296&task=view&Itemid=

na dann mach doch mal smiley oder so...dafür gibts die ja...wusst ich doch nicht,dass du so n ofen auch hattest.is so wie du sagst,nicht alle japsen sind scheisse..
    zu erwähnen sei vielleicht noch die kawa w 650.auch n schickes teil.

so und jetzt :phil: und :uglybeer:

• achtung,getriebeteile gibts nicht mehr alle neu,so z.b. die zahnräder des 4. und 5. ganges,die gern mal zu pitting neigen.recht schick,das teil,jedoch würd ich da noch handeln,nen ganzen tauschmotor besorgen und den einbauen.den alten verwahren oder in teilen wieder verkloppen.
    bin selbst inner IG für das eisen und krieg von den hardcorebastlern ne menge mit.aber eins stimmt in der anzeige.SR´s werden nicht billiger.

• Fordzilla
    ja - frag bei Gelegenheit mal nach. Aber dass ich nun wirklich spontan so ein Eisen kaufe ist doch eher unwahrscheinlich. Hab doch keine Kohle für solche Späße.
    Außer es kauft endlich jemand meinen schicken Granada! :)

1300ter gehört meinem Papi. Der will schon lange nicht mehr fahren, ich tus auch nur mehr sehr sporadisch. Verstellt mir nur Platz in meiner Garage.
    Hat wenige km (ich meine was um die 16 oder 17k).
    Ich hab das Ding mal auf die Seite gelegt, aber ist wieder alles top instandgesetzt, bis auf den Tank (Lacker hat da gepfuscht), der wird vor Verkauf nochmal gelackt. Farbe ist silber.
    Verkauf ist im Frühjahr geplant. Kosten soll das Eisen Minimum 3000 Oiro.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• kauft euch mal nen anständiges Mofa ihr Lutscher
    es kann nur einen King an der Eisdiele geben
    und der hat keine laktoseintoleranz

• Jeder Motorradfahrer sollte wissen, was er damit machen will.
    Ich fahre mit den Jungs immer in die Berge, wo man Serbentinen findet. Also brauche ich nen kurzen Radstand und viel Bodenfreiheit für die Kurven.
    Zylinder und PS sind unter 3000m Höhe scheißegal. 500ccm sollten aber vorhanden sein. Ich fahre ne Yamaha MT 03 mit 48 PS. Die ist auch sehr alltagstauglich!!

Bei den Sportmotorräder die ich vorher hatte, taten mir nach 4-5 Stunden Fahrt alle Glidmaßen weh :no:

Die alten Karren sind nur zum Cruisen und ne Harley nur zum geradeaus fahren.
    Ducati finde ich gut :spitze:

• An sowas in die Richtung bau ich seit Jahren.......vielleicht wirds ja in diesem Leben noch was:

war mal eine Guzzi LM3.

Gruß
    Günther

• Bis auf den Boxer spitze :spitze:
    Boxer ist natürlich Geschmackssache.
    Mehr Bilder!!!!

Hab jetzt das Bild abgesucht, kann aber keinen Boxer finden.

Falls du den Motor der Guzzi meinst, das ist ein V2. BMWs haben Boxermotoren. ;)

Gruß
    Günther

Edit: ach ja, der V2 in der Guzzi ist längs eingebaut. Der in Ducatis quer. Wird auch oft falsch verstanden und richtet sich nach der Ausrichtung der Kurbelwelle.

Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

• Falls du den Motor der Guzzi meinst, das ist ein V2. BMWs haben Boxermotoren. ;)
    Ok hast Recht. mehr Bilder!!

• Dann hau ich meine mal dazwischen. Ich finds geil und steh dazu. Das Ding muss bis 17k drehen, Glas zum platzen bringen und geschmeidig die Falten aus Gesicht ziehen, V2 geblubber bockt mich überhaupt nicht an.

Viel Spass beim kotzen :sinnlos:

• Günther: was ist das für ein Lenker? Mach mal bitte mehr Bilder.

Puch ist schon nicht so verkehrt. Ist ein Magura-Lenker wie er auch auf der LC4 verbaut war.

Eine Beschreibung und noch ein paar Bilder gibts hier. Ist echt schon lange her der letzte dämliche Eintrag. Erschreckend wie die Zeit einfach nur so verrinnt. ;(

Gruß
    Günther

• Alles klar, danke, der ist mir aber doch zu hoch, sah flacher aus, werd wohl doch eher auf einen Dragbar gehen. Schöner Umbau, du solltest weitermachen.