• Man muss ja auch mal Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen.


    Ich hab garnichts miteinander verglichen, ich habe nur Alternativen aufgezählt. Wenn jemand vor sich hertuckern will und ausreichend Kohle hat ist sowas sicher brauchar, man kann ein Moped aber auch als Fortbewegungsmittel nutzen, zudem soll es Leute geben die nicht im Geld schwimmen, wenn ich so n dem Forum hier lese, hab ich nicht das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt die sich jetzt schnell mal ein Moped für 10000 Stutz leisten können oder wollen, zumal es ja dann nur nutzt um Sonntags rumzueiern.


    Kardankarl: jetzt kommst du auch noch mit deinem 4 Zylinder Plastemüll...

  • Duc ist nicht schlecht, ist aber nicht sehr wartungsfreundlich und die Reparaturen sollen teuer sein. Schau ob die vernünftig gepflegt wurde.
    Es gibt hier im Forum wohl auch einige Leute aus der Gegend die sich mit Mopeds auskennen, ich würd mal nachfragen ob die jemand anschauen könnte, dann fährst wenigstens nicht umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • zumal es ja dann nur nutzt um Sonntags rumzueiern.


    Nenene, ich bin in Japan jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit gefahren. Bei Sonne, Regen, Hitze und Schnee ... Naja, bei Schnee nicht. 15.000km/Jahr waren da schnell zusammen.
    Erst mit der Honda Shadow, dann mit der Softail.


    Gegen Sitzhaltung "Affe beim Kacken" hilft Fussrastenverlaengerung. Immer noch besser als "Affe auf Schleifstein".


    ich sach ja: Kann jeder fahren, was er will.

  • Ich hab garnichts miteinander verglichen, ich habe nur Alternativen aufgezählt. Wenn jemand vor sich hertuckern will und ausreichend Kohle hat ist sowas sicher brauchar, man kann ein Moped aber auch als Fortbewegungsmittel nutzen, zudem soll es Leute geben die nicht im Geld schwimmen, wenn ich so n dem Forum hier lese, hab ich nicht das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt die sich jetzt schnell mal ein Moped für 10000 Stutz leisten können oder wollen, zumal es ja dann nur nutzt um Sonntags rumzueiern.


    Kardankarl: jetzt kommst du auch noch mit deinem 4 Zylinder Plastemüll...


    ..mein lieber fordzilla,4-zülinda-plastemüll und SR500???sorry aber ich unterstelle mal,dass du dich dann doch nicht sonderlich mit japanesischen moppeds auskennst..... 1-zylinder,500 kubik,kickstarter,1978-1998 gebaut in anlehnung an die seelige xt-500,eins der bekanntesten,bei brot-und-butter-fahrern am beliebtesten,am längsten gebauten und zahlreichsten moppeds die es gibt.klassisch,ohne schnickschnack ,von gross/klein ,dick/dünn gefahren,günstig in anschaffung und unterhalt,von jedem dorfschmied zu reparieren und fast ohne PLASTIKMÜLL.. :no::no::no:
    sorry aber ne SR mit nem joghurt-becher zu vergleichen ist wie der vergleich granada/renault espace.
    stimmt schon,kann jeder fahren,was er will,aber der vergleich ist fürn arsch...


    und jetzt augen auf!!!!!


    und wenn du magst,gibts du mal bei google "SR 500" ein,gehst auf bildersuche und nennst mir mal ein anderes mopped,was so unterschiedlich,vielfältig und in alle stilrichtungen umgebaut wurde...
    :coyo:
    im übrigen sieht meine genau so aus wie auf dem bild.fahren will ich nie wieder was anderes. :inlove:

  • Lieber Kardankarl: es war ein Hauch von Ironie in der Aussage enthalten. Ich war selber im Besitz einer SR500... Fand die Startfreudigkeit nicht sonderlich toll. Ähnlich wie bei der DR 350, es gibt aber wohl Leute die das besser in den Griff bekommen bei der SR, bei der DR hab ich das inzwischen so eingestellt bekommen dass sie recht schnell anläuft...
    @Hotzenplotz: du nennst ja auch Reiskocher, ich hab nie was gegen Chopper gesagt (meins wärs nicht aber nachvollziehen kann ich das schon), ich fand nur die Aussage dass alle Japsen Müll sind bescheuert.


    Ich drück mich heut wohl etwas unklar aus


    @ Needles, ich find den Auspuff Scheiße, ansonsten schon schick,
    Seinfeld: ich persönlich find die besser: http://www.motomorinimotorcycl…_id=296&task=view&Itemid=

  • Ihr macht einen ja ganz hibbelich mit den ganzen Mopeds!


    Was ist den zB von der hier zu halten:
    SR 500 mit Getriebemors
    Ist das in den Griff zu kriegen? Sind Getriebeteile verfügbar und oder teuer?
    Ist der Preis realistisch? Kommt mir nicht allzuhoch vor!
    Die wär gerade recht für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Aktuell steht eine XJR1300 in der Garage, aber das Trum ist einfach zu schwer um mal schnell entspannt eine Runde zu drehen. Für mich zumindest.
    Will die 1300ter wer haben? :)

  • Stefan, bei mir in der Werkstatt liegt noch ein Komplettmotor, gehört nem Kumpel, keine Ahnung was der dafür will, aber brauchen tut der den nicht mehr, soll ich fragen was der will? Der Preis scheint fair.


    MAch mal Daten und vor allem nen Preis für die 1300er.

  • ich würd als erstes das Lenkergewicht umrüsten

    egal ob mit reis, harley oder ostschrott moped
    puff ab
    dann zur eisdiele oder halt zu die caféracers

  • Lieber Kardankarl: es war ein Hauch von Ironie in der Aussage enthalten. Ich war selber im Besitz einer SR500... Fand die Startfreudigkeit nicht sonderlich toll. Ähnlich wie bei der DR 350, es gibt aber wohl Leute die das besser in den Griff bekommen bei der SR, bei der DR hab ich das inzwischen so eingestellt bekommen dass sie recht schnell anläuft...
    @Hotzenplotz: du nennst ja auch Reiskocher, ich hab nie was gegen Chopper gesagt (meins wärs nicht aber nachvollziehen kann ich das schon), ich fand nur die Aussage dass alle Japsen Müll sind bescheuert.


    Ich drück mich heut wohl etwas unklar aus


    @ Needles, ich find den Auspuff Scheiße, ansonsten schon schick,
    Seinfeld: ich persönlich find die besser: http://www.motomorinimotorcycl…_id=296&task=view&Itemid=


    na dann mach doch mal smiley oder so...dafür gibts die ja...wusst ich doch nicht,dass du so n ofen auch hattest.is so wie du sagst,nicht alle japsen sind scheisse..
    zu erwähnen sei vielleicht noch die kawa w 650.auch n schickes teil.


    so und jetzt :phil: und :uglybeer:


  • achtung,getriebeteile gibts nicht mehr alle neu,so z.b. die zahnräder des 4. und 5. ganges,die gern mal zu pitting neigen.recht schick,das teil,jedoch würd ich da noch handeln,nen ganzen tauschmotor besorgen und den einbauen.den alten verwahren oder in teilen wieder verkloppen.
    bin selbst inner IG für das eisen und krieg von den hardcorebastlern ne menge mit.aber eins stimmt in der anzeige.SR´s werden nicht billiger.

  • Fordzilla
    ja - frag bei Gelegenheit mal nach. Aber dass ich nun wirklich spontan so ein Eisen kaufe ist doch eher unwahrscheinlich. Hab doch keine Kohle für solche Späße.
    Außer es kauft endlich jemand meinen schicken Granada! :)


    1300ter gehört meinem Papi. Der will schon lange nicht mehr fahren, ich tus auch nur mehr sehr sporadisch. Verstellt mir nur Platz in meiner Garage.
    Hat wenige km (ich meine was um die 16 oder 17k).
    Ich hab das Ding mal auf die Seite gelegt, aber ist wieder alles top instandgesetzt, bis auf den Tank (Lacker hat da gepfuscht), der wird vor Verkauf nochmal gelackt. Farbe ist silber.
    Verkauf ist im Frühjahr geplant. Kosten soll das Eisen Minimum 3000 Oiro.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • kauft euch mal nen anständiges Mofa ihr Lutscher
    es kann nur einen King an der Eisdiele geben
    und der hat keine laktoseintoleranz

  • Jeder Motorradfahrer sollte wissen, was er damit machen will.
    Ich fahre mit den Jungs immer in die Berge, wo man Serbentinen findet. Also brauche ich nen kurzen Radstand und viel Bodenfreiheit für die Kurven.
    Zylinder und PS sind unter 3000m Höhe scheißegal. 500ccm sollten aber vorhanden sein. Ich fahre ne Yamaha MT 03 mit 48 PS. Die ist auch sehr alltagstauglich!!


    Bei den Sportmotorräder die ich vorher hatte, taten mir nach 4-5 Stunden Fahrt alle Glidmaßen weh :no:


    Die alten Karren sind nur zum Cruisen und ne Harley nur zum geradeaus fahren.
    Ducati finde ich gut :spitze: