Tieferlegungsfedern für Taunus

  • Hat hier mal jemand welche verbaut? Und von welchem Hersteller?
    Vor einen Jahr hatte ich die von KAW eingebaut. Dadurch kam die Möhre ganze 3 cm höher!!!! :irre:


    Und, NEIN, die Nuss hatte keine ausgeleierten Federn. Mit den KAW Federn stand der da, wie ein Geländewagen.
    Da half auch Rumfahren nichts.


    Also die KAW´s wieder raus und gekürzt. Hinten kürzere Dämper rein (sonst könnten die Federn rausfallen). Klar ist der Hobel nun bretthart.
    Jetzt will ich mir mal was vernünftiges zulegen. Deshalb hier meine Frage in die Runde.



    Mario

  • Geht, neue Federn sehen aber schön aus beim Bücken.
    Gibt nur STress wenn vollabnahme.. Denn dann werden die bei 2-3 cm differenzen skeptisch und googlen.
    Zum Glück waren meine bereits verbauten ( in Nl) von nem t2. Hersteller kaw? mein ich.
    Alles eingetragen und knallrot. Ab jetzt geht alles :D

  • Ich verstehe immer nicht das ihr alle so ein Problem mit den Federn habt.


    Hier mein Ex-Kombi nach zwei Wochen exessivem um-die-Ecken-prügeln


    Direkt nach dem Federn einbauen konnte man da auch den Kopf zwischen Rad und Radkasten stecken.

  • machen so wie micha05 sacht. 2 wochen buckelpiste und kopfsteinpflaster, dann passt das.

  • Hatte das gleiche Problem mit den KAW -Federn....hab auch noch etwas nachgeholfen und die Dämpfer hinten gekürzt.
    Da wirst du nix finden was ähnlich tief ist...




  • Das mit der Presse wird wohl nichts.
    Selbst wenn die Federn auf Block gepresst werden gehen die wieder auseinander, wie zuvor.
    Da muß schon noch eine thermische Behandlung erfolgen.


    Habe mal das gelesen:
    Federn auf Block pressen und in diesem Zustand für 1 Stunde in den Backofen bei 250°C.
    Je länger die in Ofen sind, desto greinger die Höhe nach dem Entspannen.
    Ob das klappt? Keine Ahnung. :hexweg:



    Mario