Ultrafetter 72er Cadillac zum Schnäppchenpreis...wer traut sich?

  • Ich find den voll gei! Was muß man den investieren um den hier auf die Straße zu bringen?
    Hat wer Bock den mit mir anzuschauen? Hab davon doch keine Ahnung 8|

  • ..rechne nochmal mit dem kaufpreis- wenn du selber basteln kannst.
    ansonsten lass es.
    andererseits liegt der selbst mit dem doppelten kaufpreis noch unter marktwert, wenn du ihn über tüff und H hebst.

  • Scheinwerferumrüstung, Tüv und H-Zulassung inkl. Datenblatt ca. 600 Euro bei uns.
    Neue Windschutzscheibe aus Skandinavien irgendwas zwischen 350 und 450 inkl. Versand.
    Und halt alles, was noch an Verschleißteilen/Raparaturen benötigt wird. Bei abgerockten kalifornischen Karren sind kaputte Bremsschläuche, Radbremszylinder, Stabigummis, Spurstangen, Traggelenke und etwas Ölverlust eigentlich normal. Alles nicht so teuer, wenn mans selbst machen kann.


    edit: Wenn mans komplett machen lässt, würd ich inkl. Scheibe, aller Tüvgebühren, Arbeitslohn und Ersatzteilen mal 3 bis 4k ansetzen. Wenn nix Schwerwiegendes dazwischenkommt.
    In so eine "mal schnell übern Tüv" Nummer hat man schnell mal 25 Stunden gejagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Die Holländer fahren normalerweise einfach. Und zwar alles. Egal wie. Hauptsache bremst.
    Für nen guten Wagen (also ohne Risse im A-brett etc.) steckt in dem hier angebotenen aber noch verdammt viel Arbeit drin. Und das nur von den Fotos her. Ist ja fast alles runtergerockt. Mattgrau machen ginge... Ich will den für den Preis trotzdem nicht haben.

  • Ich war mit dem DC die Karre am Samstag begutachten.
    Scheint alles so, wie es der VK beschrieben hat. Bis auf die üblichen Sachen die bei sonem Ding zu machen sind und die Schäden von der Sonne war nichts schlimmes zu finden. Dazu kann der DC aber mehr sagen.
    Werd das Auto aber nicht nehmen. Für die Tiefgarage isser zu lang und die Halle in der mein Knudsen steht hat es letze Woche gebrannt.
    Jetzt darf keiner mehr rein. Meine Sachen haben wohl nicht gebrannt, aber alles ist schwarz und stingt wie Hölle.
    Muß erst mal sehen was dort noch zu retten ist und wer die Scheiße zahlt

  • Insgesamt ein absolut ehrliches Auto zum fairen Preis.


    Motor läuft rund, die Kamera hört Geräusche, die so nicht da sind oder zumindest nicht auffallen. Der Karren lief 5 min in der Garage, war dann eine Weile aus und hatte danach leichte Startprobleme bzw ist am ende der Garagenrampe nochmal kurz ausgegangen. Denke aber, daß das ein miscompare zwischen Motortemperatur und Kaltstartmimik war. Eine Vollbremsung aus etwa 30 km/h fühlte sich vernünftig an, wobei aber der Verkäufer mit den originalen Ami-Kennzeichen auf holländischen Strassen gefahren ist. Getriebe mach keine Geräusche, die höheren Gänge haben wir eher nicht erlebt. ;( Endpott hat Löcher, die man aber nicht hört, Mittelpott scheint neu, Verteilerkappe, Zündkabel und Spritleitungen hinten auch. Das Vinyl wurde wohl von mexikanischen Flickschustern geklebt und hebt sich neben den Nähten etwas ab.
    Klimakompressor hat keinen Riemen drauf, der vordere Kennzeichenrahmen weist auf Pasadena hin. Der hintere erklärt "Happiness is being a grandparent" Ein Druckschalter am Verdampfer hat relativ neue Kabelschuhe.
    Der Wischer wollte erst nachdem der Verkäufer vorne rumgefummelt und ich denke, den Stecker vom low level switch/ Wischwaschtank abgezogen hat. Lüfterschalter ist schwergängig Luft kommt aber.


    Es funktionieren nicht alle Lampen, Warnblink gar nicht. Vorne ist ein Blinkerglas gebrochen, hinten eine seitliche Positionsleuchte.
    Sitzverstellung habe ich nicht aktivieren können, Fensterheber heben und senken zwar, zumindest eine der kleinen Scheiben kippt aber führungslos.


    Der Kunststoff vom Lenkrad ist etwa alle 3cm ringsrum gebrochen. (ein neues Volant halte ich für die bessere Lösung, aber etwas aus der Flick und Pfusch-Schublade fällt mir auch grade ein: Mit 2K-Kunststoff verspachteln, schleifen und lacken)


    Traggelenke und Gummilager sind zumindest nicht aufdringlich defekt, auch wenn Fett unter den Manschetten hervorkriecht.


    Es gibt Flugrost, aber Löcher haben wir nicht gesehen. Dick einfetten und fahren.


    Es gibt ein Klappern aus der Ecke Servopumpe, oder Lichtmaschine. Ist nur sporadisch und keinesfalls aus dem Motor selbst.



    Bewegte Bilder über die Links, statische darunter. Klick ins Bild zum Vergrößern.
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