Fahren auf dem Mars

• Wirft man SOWAS weg?
    Ich finde: NEIN !
    Mittwoch aus dem Schrottcontainer gerettet:

Komplett bis auf die Luft in den Reifen

Sogar die Werkzeug-Plasitktasche ist noch dran und ganz!
    Ein bischen Politur, Öl, Liebe und das Ding kann wieder durch die Welt cruisen :uglybeer:

• Ja, Restobericht folgt - bin jetzt aber erst mal zwei Wochen auf Lehrgang in schwäbisch Sibirien. Danach erst mal eine Grundreinigung von dem Ding.

Reifen halten immerhin genug Luft um heute mal eine Proberunde zu drehen - Bremsen und Schaltung funktionieren so wie soll :-)

• Achso, so wie das da steht hat das keinen Motor :wonder:

war auch schon am grübeln, wie das mit nur 2 Rädern stehen bleibt, wenn man draufsitzt :gruebel:

die mit Motor bleiben aber so wie sie sind, oder fallen die auch um?

.....

die waren vor dem Krieg irgendwie schlauer.... :kowa:

• haha,das kotflügelemblem würd ich mir noch als kühlerfigur auf die haube schrauben...des ersten buchstaben meines vornamens wegen.....wa, M-o?

• kann mann schön in den vorgarten stellen und efeu dranhochranken lassen

:spitze::inlove:
    Genau mit der Intention steht seit 20 Jahren ein Bauer-Rad in der hintersten Ecke des elterlichen Gartens und seit 3 Jahren ein Göricke-Rad bei mir – das eine verschwindet langsam hinterm Efeu, das andere ist von Brombeeren durchwachsen.

@ Mars-Rad: am schönsten ist die Schutzblechfigur ! Noch nie vorher gesehen.

• 1) Ich bin Obergrenzfeldmarschall
    2) ein sehr trockener
    3) Ich fahre bei einem Kollegen mit - hab also kein eigenes Fahrzeug vor Ort...............

• @Zoohupen: Den Serviervorschlag werde ich umsetzen - genau so ähnlich war´s gedacht: Gemütliche Herrenausflüge bei schönem Wetter von Kneipe zu Kneipe

• So, Etappe 1 erledigt:

die vordere Hälfte zerlegt, gereinigt, poliert, Waschgeschützt und zusammengebaut. Am Wochenende geht´s dann mit den Pedalen, Ritzel, Kettenschutz weiter...........
    Frauchen hat mir so ne Geheimwaffe in die Hand gedrückt. So eine art Akopads mit irgend einem integrierten Scheuermittel. Das Zeuchs ist genial !
    Hatte ewig mit Dremel und Polieraufsatz hantiert ohne ordentliches Ergebnis. Dann 2 Minuten mit dem Polierschwamm und die Lampe sah aus wie neu!
    Funktioniert auf Stahl, Crom, Alu....

wenn ich tu Huus bin guck ich mal wie das Zeuchs heißt

• Ohja, stimmt. Bestimmt die gleichen Teile, bloß hat jedes Kaufhaus seine eigenen Aufkleber draufgemacht. Wie jetzt die Chinarahmen, die man sowohl bei Obi, Bahr als auch beim Praktiker kaufen kann :)

• Vieleicht hat Mars unter dem Namen Peer für Neckermann produziert?
    Vieleicht wurden mit den Produktionsanlagen nach der Pleite von Mars "Peer" gegründet?
    Vieleicht wurde unter dem Namen "Peer" die Reste von Mars versilbert?

Wäre mal interessant zu erforschen....