rostdelete

  • ja, die Junx sind fleißig - am 300er sind die schon ne ganze Weile dran - aber ohne zu perfekt zu wollen - die machen learning bei doing

  • Guter Blog.


    Bestätigt fast meinen Selbstversuch. Ich musste ein zweites mal auftragen, um alles aus den Poren zu bekommen.

  • Mann Woscht, Du sollst doch nicht selbst an Dir rumspielen! - "Selbstversuch " :butchi:


    Aber wenn Du Zitronensäure meinst, jo, find auch das funzt bei leichtem Rost ganz gut. Stärkere Verkrustungen krieg ich damit aber nicht weg, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Phosphorsäure ist da schon einen Tick aggressiver. Mit Natronlauge kann man alles dann wieder neutralisieren. Und immer mit viel, am besten viel destilliertem Wasser abspülen. :pazzi:
    Kühlschmiermittel kann durch die antikorrosiven Bestandteile auch zum Neutralisieren benutzt werden. Vor dem Lacken allerdings das Entfetten nicht vergessen. :wave:


    Ne Paste kann zur Not auch mit einem Mehl - Zitronensäuregemisch angerührt werden. Bei Flugrost funzt das wunderbar und klebt auch ganz gut.

  • Hallo meine lieben, :thumbdown:


    also das Ganze haut mich nicht von Hocker, außer dass das Produkt umweltfreundlich und nicht gesundheitsschädlich ist.
    Aber vielleicht habe ich das Produkt auch nicht richtig angewendet.


    Ich habe einen Versuch an der Waschmaschinenverkleidung gestartet und dabei sogar den Rost freigelegt.
    Die Stelle wurde kräftig und üppig mit Delete eingepinselt, und 24 Stunden abgewartet. Da das Ergebnis nicht
    meiner Erwartungen entsprach, wurde das Ganze erneut 24 Stunden wiederholt. Auch dieses Ergebnis lies zu
    wünschen übrig und ich machte einen erneuten Versuch mit 3 Tage Einwirkungszeit.
    Bei diese Versuche habe ich das Blech mit reichlich Wasser abgebürstet, aber immer noch nicht die Qualität der

    Werbung


    erreicht.

    Meine Meinung:

    Man kann es unter Vorbehalt durchaus verwenden.

    Es empfiehlt sich aber eine Nachbehandlung mit Stahlbürste oder Flex, und dies funktioniert nur bei gut zugänglichen Stellen.

    Es soll aber noch so einen Rostfresser geben, nur bei der Anwerwendung bei Oldies in Holräumen besteht die Gefahr das er

    den Rahmen durchfrisst.

  • :thumbsup: Hallo Mädel, hallo Jungs!


    habe mit dem Hersteller von Rostdelete heute gesprochen, dieser sagte mir das ich das Zeug falsch angewandt habe.
    Man müsse die zu behandelten Stellen entfetten, Rostdelete dick auftragen und mit Folie abdecken, um das austrocknen zu verhindern.
    Das ist natürlich einleuchtend, aber es gab keinen diesbezüglichen Hinweis vom Hersteller, und darum wird er einen genauen Anwende
    vorschlag ins Netz stellen.


    Viel Spaß beim schrauben!!!!

  • Chemiker vor:
    Wo bekommt man denn Oxalsäure, Lauge usw. – wer führt sowas normalerweise?
    Apotheke is zu teuer und bestellen lohnt wahrscheinlich nich….

  • Auf ebay gibts da ganz tolle Angebote. Da hab ich auch mein “Strahlgut“ Natron her. Musste halt mal suchen, bin grad wegem Handy zu faul dafuer.

  • Hab mir da auch letzte Woche einen Sack Natriumhydrogenkarbonat 25 Kg für etwas über einen Zwanni erstanden. Bei Egay kriegst alles ...

  • In dem Rostdelete ist nichts anderes drin als das hier.


    zusätzlich noch verdickt mit Holzmehl etc.


    Hab mir mal so nen Kanister gekauft und entfettete Achsteile drin eingelegt. Funktioniert ganz gut

  • Nunja,


    die gleichen Inhaltsstoffe werdens wohl nicht sein, da das Rostdeletezeugs ja keine Microorganismen beinhaltet (soweit ich weiß).
    Nur in Anbetracht des aufgerufenen Preises ist es durchaus eine Alternative, selbst wenn das Zeug eine sehr begrenzte Haltbarkeit hat.

  • Einen großen Nachteil hat Rostdelete leider, selbst in dem dicht verschlossenen Behälter: es schimmelt!!!


    Ich war erstma geschockt von der schwarzen Schicht und dem Gestank. Dabei ging ne beträchtliche Menge in den Müll, der vergammelt war. Ansonsten bin ich von der Wirkung durchaus überzeugt.