Zylinderköpfe wie Reinigen?

  • Hallo zusammen,


    Wie reinige ich den meine Zylinderköpfe am besten?


    Ultraschallbad wäre eine möglichkeit, kenne aber keinen der das macht!


    Wie sieht es denn aus wenn ich die einfach in Benzin lege?


    Dachte auch schon an Diesel, aber der trocknet ja nicht von alleine :)


    MFG Christian

  • Moin,


    Bremsenreiniger würde auch gehen, ja :)


    Die lagen halt ein paar Jahre ausgebaut da, und sind entsprechend eingestaubt, ansonsten sehen die gut aus!


    Ich glaube ich mache das mit Diesel und Bremsenreiniger 8)

  • Oder schickst die rüber und ich frage was das hier beim Motorenmann kostet. Der hat eine extra Waschmaschine für sowas, wird absolut sauber, richtig geil.
    Hatten verkokte V8 Köpfe da drin - sind porentief rein!

  • jo, zeig bei gelegenheit mal her, würd mich auch interessieren...

  • Da hast Du Recht !
    Also erklär ich meinen Tip für Bullshit und editier Ihn !
    Sorry für Spam !
    Das Problem ist hald einfach daß im Autobereich fast alle Flüssigkeiten und Abfälle umweltbelastende Stoffe enthalten
    Die fachgerechte Entsorgung wird auch von KFZ-Fachbetrieben nicht wirklich umgesetzt !
    Auch ölhaltige Lappen sind Sondermüll und sollten entsprechend entsorgt werden
    Wenn man das in den Restmüll wirft geht das Zeug auf Halde und anschließend wieder ins Grundwasser !
    Alles nicht so einfach !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Wieso in aller Welt will man die sauber machen? 8|


    Von außen ist es egal, wie sie aussehen.


    Die Dichtfläche wird mit dem Schaber von alten Dichtungsresten befreit und entfettet, wie sich das für eine ordentliche Montage gehört.
    Die Kanäle kann man mit Druckluft ausblasen. Ich gehe mal davon aus, daß da keine Schrauben und Muttern drin gelagert wurden...


    Der Rest bleibt da, wo er ist.
    Montieren, fahren.
    Habe ich immer so gemacht. Spätestens nach dem ersten Ölwechsel sind sie auch innen blitzeblank und von einem ehemals gereinigtem Kopf kaum noch zu unrterscheiden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

  • Wie machst du das mit dem Abwasser? :wonder:

    Achso, ihr wascht eure Blaumänner nicht? Mann, müssen die verkrustet aussehen...oder schmeißt die Alten nach jedem Gebrauch weg?
    Oder mache ich mich als Einziger schmtzig, wenn ich am offenen Motor arbeite?


    Auf der einen Seite habt ihr Recht, auf der anderen Seite dürfte auch keine Textilie in die häusliche Waschmaschine, wenn auch nur ein Tropfen Öl drauf kommt --> Sondermüll :uwe:

  • Phil,


    kenne auch Leute die sowas in die Spülmaschine werfen ... Die Herren von der Straßenmeisterei kehren das Ölauffangmittel auch nur in den seltensten Fällen wieder ein und entsorgen das ... von daher S_M


    Ihr entsorgt doch keine Motorfüllung von nem V12 da drin ... :huh: Der Anteil an umweltgefährdenden Stoffen, der dabei rauskommt dürfte geringer sein als wenn man einmal ins Gebüsch pisst :scheissepiek:


    CheeRS
    Seinfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()