75er Knudsen Gaytona Gelb JETZT BILDER!

  • Ist zwar noch nicht ganz fertig aber vielleicht gibts ja jemanden der für die nächste Saison was feines zum Fahren sucht.


    75er Ford Taunus Knudsen
    2 Türer
    1,3er Rennmaschine
    L-Ausstattung aus Stoff in gutem Zustand , der Innenraum sieht sowieso recht ordentlich aus, Himmel, Armaturenbrett usw. alles sauber und chick.
    Geschweisst habe ich am rechten Radlauf, Endspitze hinten links, Schweller beide Seiten, Frontschürze und 1-2 kleine Bleche am Boden. Alle Blechteile waren Reperaturbleche von Oldcars, also nix selbst gebautes.
    Original Farbton Daytona Gelb, ist aber an den besagten Schweissstellen beilackiert und auch vorher schonmal hier und da was nachlackiert worden. Sieht aber im allgemeinen ganz gut aus, klar nix für Lackfetischisten, dann müsste man alles neu lackieren. Hier und da auch ne Beule und n Kratzer, aber absolut keine Rattenoptik.
    Bremssättel frisch überholt mit neuen Dichtungen und Manschetten.
    Alle Bremsschläuche liegen als Neuteile bereit.
    Motor habe ich gegen einen anderen 1,3er austgetauscht da der alte 10 jahre nicht mehr richtig gelaufen ist und an dem alles gemacht werden muss. Der jetzt verbaute Motor kommt von einem Kollegen, der nachweislich ca. 100.000 runter hat und bei ihm im Alltag lief. Er hat halt auf 2l umgebaut. Läuft sehr ordentlich das Teil. Den Matching Numbers Motor gibt es aber auch auf Wunsch dazu, natürlich umsonst.
    Stabis kommen neu, Zugstreben ebensfalls. 175er Sommer-Reifen auch neu.
    TÜV und H kommt neu.
    Der Wagen ist aber noch nicht ganz fertig, wird wohl vorraussichtlich so im Februar fertig sein.
    Preis zwischen 3000 und 4000 Eumels, ist wirklich ein schönes Gefährt, ist der Ex-Wagen vom David hier ausm Forum!
    Bei reellem Interesse am besten ne PN schreiben, ich verfolge die Threats hier nicht mehr wirklich regelmäßig.


    Bilder hab ich momentan nur die alten vom David zur Hand, die hässlichen Fernscheinwerfer und Schmutzfänger sind schon abgebaut :mo:




    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • hab gestern noch ein paar fotos vom aktuellen zustand geschossen.




    3000 Euro ist Forums-Festpreis, wird wohl februar/märz fertig sein.

  • Kauf den hier, der ist ehrlich und der Butcher hat den sicherlich nicht schlechter gemacht.


    Außerdem ist da die 1,3 L Maschine drin, da gibts nicht so schnell Kolbenkipper :dc:

  • jo die kiste ist ganz okay. seit heute bremst er auch mit frisch überholten sätteln, neu gebördelten leitungen und neuen schläuchen. fehlen jetzt noch die zugstrebengummis und die koppelstangen dann ist die technik fertig. schweller müssen noch wieder schwarz gemacht werden dann kanns grob zum tüv gehen. HighFidelity, meld dich einfach per PN.

  • wenn der den kauft, leg ich schonmal nen 2.0 mit fünfgang trocken.... steckt immernoch im sierra und will da raus. hat der ein mittellager?

  • so, neue Bilder von heute. Schweller müssen noch mattschwarz gemacht werden und die richtigen Zugstrebengummis verbaut werden, Hab leider die falschen geliefert bekommen. Dann Ende nächster Woche TÜV. 3000 Euro steht und da bleibt der auch.

  • Heckschürze war vorher schon so. Kann ich auch nicht mehr machen als das nochmal Mattschwarz rüberzugehen.

  • jo, so hatte ich es wohl auch vor! Für Lackfetischisten ist die Kiste aber eh nix. Technik ist gut, Motor läuft gut und von Innen isser auch ganz gut und es gibt keinen nennenswerten Rost, der noch gemacht werden müsste. Aber Aussenoptik kann/darf vom zukünftigen Besitzer noch gemacht werden, fürs H wirds wohl reichen.