Alles für Umbau auf Bremsscheibe an großer Köln Achse

  • möchte bei meinem 2.3er V6 Knudsen hinten ne gescheite Bremse verbauen.
    Brauche also alles von Leitung über Adapter bis Sättel und Beläge.


    Wer davon etwas im Angebot hat, bitte mal melden.


    Danke grüße Jan

  • solange du motortechnisch nicht extrem aufrüsten willst, is das ziemliche geldverschwendung...
    brommeln bremsen gut, wenn alles gut ist und in den alpen wohnst du auch nicht, dass sie extreme hitzeprobleme bekommen könnten.

  • Wenn Du die Bremsleistung verbessern willst würde ich auch vorne anfangen.
    Hinten bremst ja eh nur unterstützend mit.
    Wenn Du da jetzt die Bremsleistung zu viel erhöhst erreichst Du eher einen negativen Effekt. Denn dann blockiert die HA und Du drehst dich schön im Kreis.
    Das könnte man zwar mit einem lastabhängigen Regelventil in den Griff bekommen, aber dann hast Du nicht wirklich was gewonnen. Das Ventil wird die meiste Zeit über die Bremsleistung an der HA drosseln.

  • Hi Jungs,
    Ist richtiog was ihr da schreibt, vorne ist allerdings bereits aufgerüstet und eine kommende Leistungssteigerung möchte ich auch nicht ausschließen.
    Warum die Trommeln aber vor allem weg sollen, ist der Grund das das Gelump immer Schleift. Bei Langstrecke,sogar so stark, das mann es beim Anfahren merkt.
    Kein Plan obs an den automatischen nachstellern liegt, oder an etwas anderem. Habe auch einfach kein Bock mich mit dem Rotz herum zu plagen.
    Deshalb Scheiben drann und fertig

  • trommelbremsen einmal gemacht 20 jahre ruhe. bremsscheiben alle drei jahre wegen rostgammel getauscht und jedes jahr einmal beläge gangbar machen...
    bin auch davon wieder weg und kümmer mich nur um vorne

  • Ausserdem lese ich gerade große Köln Achse
    Also die mittlere weil die große ja die vom Transit ist !
    Da hast Du eh schon die beste Taunusachse drin !
    Wenn Du trotzdem umbauen willst dann verkauf mir die komplette 9" Trommelbremse !

    2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • wenn die immer schleifen ist meist einfach nur der olle bremsschlauch dichtgequollen.



    scheibenbremsen hinten am taunus :dc:
    mit 2.3er :evillaugh: oder 2.8er :dc: oder turbo :sinnlos:

  • Kann Dir `nen Komplettpreis machen mit allen Teilen für den Umbau !
    Entweder HiSpec mit Garantie und integrierter Handbremse oder NOS Cosworth ohne Garantie (aber NOS)


    Einmal editiert, zuletzt von phil ()