Servo ohne alles fahren?

  • Frohe weihnachten ersteinmal an alle!
    Hab mich jetzt durch alle Beiträge gewühlt die ich zu dem Thema finden konnte... Problem : die Servo leckt, zwar nur ein paar Tropfen aber es nervt S_M . Scheint aus der Manschette zu kommen. Hab schon Lec Wec probiert hat aber nischt gebracht. Lenkung ist ne ZF ausm Granada die bei Motorumbau samt allem Klimbim übernommen wurde.
    Nun zu meine Frage: Kann ich die Servo totlegen ohne Angst vor ner festen Lenknug haben zu müssen und wenn ja wie? Nur Riemen ab oder auch Öl raus? Danke schon,al im Vorraus!


    Gruß,
    Basti

  • festgehen wird da wohl nix wennde den riemen abnimmst
    gibt nur mehrere Servos, bei manchen gehts dann erheblich schwerer zu lenken als bei standardlenkung ohne servo
    bilde mir auch ein, dass sich der wendekreiss vergrössert hat
    :scheissepiek:

  • Danke für die schnelle Feiertagsantwort! :spitze:
    also nur Riemen ab und Öl drinne lassen? hab's schonmal kurz ohne Riemen versucht, da könnt ich mit leben wenn ich keine Angst haben muss, dass ich irgendwann inne Kurve nur geradeaus fahren kann :uglybeer:

  • Standard ist Standard und Servo ist Servo
    Man kann das Eine nicht zum Anderen umbutchen
    Keine Voodoo-Spiele an Bremse und Lenkung :uwe:


    Wenn die nur ein paar Tropfen verliert dann hast Du ja Zeit `ne normale Lenkung zu suchen oder diese hier herzurichten
    Muß ja keine Servo sein !


    Das hatten wir hier erst und es endete in `ner Streiterei !

  • okidoki, dann werd ich erstmal weiter lecken lassen und mir dann ne mechanische holen wenn ich die Kohlen zusammen hab. Abdichten hatte ich auch in Betracht gezogen aber für die Dinger soll's ja nix mehr an Dichtungen etc geben. Hat zufällig jmd ne mechanische Lenkung mit Zubehör liegen? :wonder:

  • Bist du sicher das die Lenkung aus einem Granada übernommen worden ist.Du hast bestimmt nur die Pumpe vom Granada?Weil das Lenkgetriebe wird nicht passen.
    Gruß Thorsten

  • Man kann das Eine nicht zum Anderen umbutchen
    Keine Voodoo-Spiele an Bremse und Lenkung


    alles betrunkener blödsinn
    phil hat recht


    ich kipp ab und an nach, weil die kackservo am granada verhärtet
    ich brauch keine servo

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Soll wohl die komplette Achse von nem 84er Granada drin sein. Aber ob das so geht hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet... :gruebel:
    Ich kann morgen sonst mal Bilder reinpacken.

  • Soweit ich hier mal in nem Thread gelesen habe, wird die Lenkung auch durch die Servopumpe geschmiert, die auch eventuelle Säne etc wegspült. Wenn da kein Druck mehr kommt, ists wie mit nem Pleuellager ohne Öl: Läuft fest und frisst, in kurvigen Straßen macht sowas Laune.
    Entweder du lässt die Servo tropfen und dichtest sie irgendwann ab, dichtest sie gleich ab, dichtest sie nie ab und füllst immer ab oder du nimmst den Riemen ab UND LÄSST DEN KARREN STEHEN! Bitte mach keine Experimente! =)

  • ja, da is alles verbunden, selbst wenn man den stöpsel vom Automat abzieht dann geht die Welt unter


    Servo minimiert den Kraftaufwand und Lenkgetriebe lenkt
    schmiert sich aber nich gegenseitig unten rum,
    passt halt aneinander wie penis in po


    und is ne Servo drin, is halt der Steuerprängel kürzer
    weil servo dazwischen wie bluzmenkohl am pillemann

  • ich würde ein lenkgetriebe im tausch gegen den ganzen servoraffel anbieten. frisch überholt mit neuen Manschetten und Spurstangenköpfen.... Wenn Du willst, kannst Du auch vorbeikommen und wir bauen das Ding gemeinsam um. Ich hätt gern so ne Lenkung und würd mir die auch wieder schön machen (lassen).....


    (ist halt in Leipzig) :michi: