KOmmendes Jahr sucht n Transit n neues Zuhause abseits von 112

  • Ich hab das Gefühl das mindestens 95% des noch existierenden MK1-Bestandes aus Feuerwehren besteht...
    Unser dickes Mädchen war schon immer ein Zivilfahrzeug und irgendwie bin ich da stolz drauf.

  • Ich find die Dinger ja auch richtig gut. Könnte ich mir auch zur Erweiterung meines Fups vorstellen.
    Allerdings hätte ich gerne einen alten von der Polizei. Die findet man gar nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegt?

  • Feuerwehren waren so ziemlich die einzigsten die immer in der Garage standen. Außerdem wurde oft von der Feuerwehr auch bisschen Wert auf Technikpflege gelegt....

  • Feuerwehren waren so ziemlich die einzigsten die immer in der Garage standen. Außerdem wurde oft von der Feuerwehr auch bisschen Wert auf Technikpflege gelegt....

    :uwe: genau...und aus diesem Grund sind hier auch noch wahre Schätzchen zu finden...42 Jahre alt und ein Gestell wie junge 20....wenn man das mal so auch auf manche Frau anwenden könnte.... :D

  • Ja, stimmt. Feuerwehren sind vom Blechzustand her meistens überdurchschnittlich gut. Leider hat sich die Technik meistens totgestanden oder aber ist trotz der niedrigen Kilometerleistungen ziemlich fertig.
    Es ist nun mal nicht vermeidbar das Feuerwehrfahrzeuge, wenn denn benötigt, ohne Rücksicht auf Verluste bei kaltem Motor voll in den Arsch getreten werden.
    Ich hab auch nix gegen Feuerwehren, freue mich ja auch immer wenn ich eine sehe. Trotzdem bin ich froh, keine Ex-Feuerwehr zu haben. Das ist nämlich noch seltener !

  • Ich find die Dinger ja auch richtig gut. Könnte ich mir auch zur Erweiterung meines Fups vorstellen.
    Allerdings hätte ich gerne einen alten von der Polizei. Die findet man gar nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegt?

    polizeiwagen, gehören dem vater staat, und werden mehr oder weniger öffentlich versteigert. im internet beispielsweise kannst du nur als händler auf solche fahrzeuge bieten. deswegen sind sehr viele davon schon in afrika als taxi unterwegs,
    feuerwehrwagen, gehören der gemeinde, bzw der stadt, und die müßen sehr lange fahren, bzw ihren dienst leisten. bis geld für ein neues fahrzeug da ist.
    und dann kannst du ,auch als privatperson der gemeinde ein angebot unterbreiten für das jeweilige fahrzeug, solltest du mitbekommen das es verkauft werden soll.