Windows Movie Maker

  • Aus einem älteren Thread:

    Absolut DAU (Dümmster Anzunehmender User) tauglich ist eigentlich der Windows Video Maker welches im XP (Media Player Pack) Integriert ist!.....


    So, den Windows Movie Maker habe und kenne ich auch und hab da auch soweit ganz gern mit gearbeitet.


    Jetzt zickt er rum.
    Bearbeiten in jeder Form klappt wie bisher; nur mag er nicht mehr abspeichern. Er beginnt mit dem Abspeichern, aber dann bleibt der Balken für immer stehen, und die Anzeige, wieviel Minuten noch zum Abspeichern verstreichen werden, steigt kontinuierlich an ohne aufzuhören.


    Habe nach exakt diesem Problem gegoogelt, aber bisher hatte das wohl keiner.


    Da das eine Windows-Datei bzw. Programm ist, lässt sich das nicht deinstallieren und neu installieren. Jedenfalls nicht von mir.... :wacko:


    Neu drüber laden.....hat nichts gebracht. Problem ist geblieben.


    Was tun?


    Es gibt haufenweise Programme die das selbe versprechen, aber welches nehmen, dass die selben -vor allem einfach zu bedienenden- Eigenschaften hat?


    Kennt jemand den Windows Live Movie Maker? Ist das ne bessere Version? Inzwischen klar: geht nicht für XP... )A(


    Ich hab schon soviel Quatsch runtergeladen und wieder -geworfen und hab vom Probieren langsam die Schnauze voll. Deshalb frage ich mal wieder unser schönes Kummerkasten-Forum... :inlove:

  • Du kannst doch über die Systemsteuerung->Software Windows Komponenten dazuladen oder löschen. Hast du's mal damit versucht?

  • Hallo,


    es könnte sein, dass das Programm einen Dialog aufgemacht hat und auf eine Eingabe von Dir wartet.


    Leider kommt es seit einiger Zeit häufiger vor, dass diese Dialoge HINTER dem aktuellen Fenster geöffnet werden :stupid:S_M


    Ich würde also mal das Hauptfenster zur Seite schieben und gucken ob sich dahinter irgendwas verbirgt.

  • david.
    du bist einfach uralt.
    das musst du einsehen und diese computersache, die ja eh nur eine temporäre erscheinung ist, aufgeben.
    das war mein letzter post, ich kaufe mir morgen einen abakus.

  • @ Seinfeld
    der Windows Movie Maker ist da nicht mit aufgeführt. Dort hatte ich ihn schon gesucht, um ihn zu entfernen.


    @ TufkaP
    nein, da ist nichts....war auch vorher nicht, als es noch ging.....


    @ Nick
    ich bring dir einen aus dem nächsten Urlaub mit



    So sieht das aus.
    A: der Balken bleibt stehen......bei wieviel % hängt von der Länge/Größe des Films ab.
    B: die Rest-Minuten steigen kontinuierlich bis ins Unendliche an.
    Bei diesem Beispiel habe ich auch unterschiedliche Ziel-Ordner probiert.
    Der Clip ist nur 1,8MB groß....klappt auch bei anderen Clips nicht....


  • hast du den mal so über nacht laufen lassen?


    ansonsten schau mal unter den installierten Programmen evtl ist es bei sowas dabei wie Windows messenger oder so

  • über Nacht nicht, aber schon mal sehr lange......bis über 200 Minuten Restzeit hab ich es mal laufen lassen....


    bei Messenger glaub ich nicht. Der Movie Maker ist neben Messenger ein Nachbar-Programm


    Wenn ich unten links auf Programme klicke, dann Rechtsklick auf den Movie Maker mache und auf löschen gehe, sagt er mir, dass ich das Programm über die Systemsteuerung entfernen muss. Aber genau da war ich schon und da ist er gar nicht aufgeführt; so wie ich es Seinfeld schon geantwortet habe.

  • wie alt ist dein XP System? Ich meine, wann hast du es zuletzt neu installiert?
    Bestimmt gibts ne lösung, die aber als Ferndiagnose ziemlich schwer zu finden sein wird, aber am einfachsten für dich wär mal die Neuinstallation von Windows.
    Das muss alle paar jahre mal gemacht werden das sich das Zeug so zumüllt und irgendwann ständig irgendwelche komischen fehler passiern.


    Wenn dein PC es schafft würde ich sowieso mal das Upgrade auf windows 7 vorschlagen, ich mal das teletubi-windows nicht.
    Ist stabiler und du hast das ganze Video-zeugs besser integriert. Außerdem kost es seit der einführung von Windows 8 nur noch 30€ als OEM

  • ich habs schon befürchtet......


    mein XP ist schon ein paar Jährchen alt.
    Habs vor drei Jahren für meinen neuen Laptop wieder verwendet.
    Hatte da mächtig Probleme und musste Hilfe haben, weil ich zusätzliche Komponenten brauchte. Breite Display-Darstellung z.B. (ohne Hilfe von RaoulDuke aus´m Forum hätte ich tierisch blöd dagestanden)
    Deshalb habe ich mich bisher auch nicht getraut, eine Neuinstallation zu machen, weil das ein elender Aufwand war.


    30 Euro ist nicht die Welt, aber grrrrrrrrrr, ich will mich nicht schon wieder umstellen müssen als alter Mann.


    Habe versucht, den Movie Maker direkt unter C>Programme zu löschen, aber da sagt er mir, dass das gerade von einem anderen Programm oder Nutzer verwendet wird.
    Blödsinn, habe das direkt nach dem Hochfahren des PCs versucht und nichts anderes geöffnet.

  • Da du nun ja noch ein relativ funktioniertendes Windows hast, hast du ja die chance noch alle einstellungen die du jetzt hast dir zu sichern. Google mal ein bisschen. Die neueren Windows haben dafür sogar ein Programm, das nur die einstellungen abspeichert und auf ein anderes Windows kopiert.
    Musst also nicht unbedingt ein neues Windows kaufen, aber ich denke eine Neuinstallation wär die einfachste Lösung und du wirst sehen, dein PC wird auch wieder wie neu laufen...

  • 30 Euro ist nicht die Welt, aber grrrrrrrrrr, ich will mich nicht schon wieder umstellen müssen als alter Mann.

    Spiel 7 oder gar 8 drauf und Du wirst XP doppelt so sehr lieben, wie je!
    Das blöde ist, daß diese kleinen Computernerds bei Ganzwenigweich glauben das Rad neu erfinden zu müssen und funktionierende Systeme auf die Mülhalde schieben.

  • ...diese kleinen Computernerds bei Ganzwenigweich glauben das Rad neu erfinden zu müssen und funktionierende Systeme auf die Mülhalde schieben.

    oh, du glaubst gar nicht, wie du mir aus der Seele sprichst.


    Ich nenne das schon auf der Arbeit bebrillte Computerscheiße


    alles funktioniert tadellos, und dann kommen die Administrator-Freaks und bringen ungefragt neue Rechner, Programme etc, weil ja alles angeblich neu und besser ist.
    Und dann läuft GAR NICHTS mehr wie es vorher war.
    Und wenn man sich dann beschwert, wird arrogant lächelnd mit dem Kopf geschüttelt und einem durch die Blume attestiert, dass man zu blöd sei.....man müsse ja mit der Zeit gehen und sich anpassen....


    warum ich das bebrillte Computerscheiße nenne?
    Weil ich mir vorstelle, wie Programmier-Typen, die aussehen wie Harry Potter mit dicker Hornbrille, unbedingt irgend was neues bringen müssen, um ihre Jobs zu erhalten.... S_M

  • Du solltest das anders sehen.


    Kaum ein Unternehmen tut so viel für die geistige Beweglichkeit seiner Kunden wie Microsoft. :uwe:

  • So.....ähm..... :D


    Gestern hat mir jemand gesagt, wie ich den Movie Maker unter >C wegbekomme. Nämlich im abgesicherten Modus.


    Gesagt, getan.


    Movie Maker ist gelöscht.


    Dann im Netz gesucht, um ihn erneut runterladen zu können.
    Dabei auf die Info gestoßen, dass der Movie Maker zum ServicePack 3 für XP gehört hat............oha? :gruebel:
    War der Meinung, dass ich mir den separat runtergeladen hatte. Bei Chip.de....
    Und da habe ich ihn mir auch wieder runtergeholt. Und installiert.


    Und wo isser nu? )A(
    Ein Desktop-Symbol hat sich nicht erstellt; und über >C lassen sich nur die Ordner öffnen, aber nicht das Programm


    Das Leben ist schön: meine Heizung funktioniert und ich brauche nicht zu frieren.....


    :dirkl:

  • habe quasi keinen Movie Maker mehr......


    entweder war der Download bei chip.de scheiße. Hatte ich schon mal mit einem anderen Programm. Noch mal mit einer anderen Quelle versuchen.


    Oder ich such ne Alternative, die dem MM ähnlich ist.