Hagen 2005

  • sehr schön, sehr schön. hab ich wohl was verpasst...

  • jo, am samstach waren ein paar schöne exemplare da.
    leider wars nicht ganz so voll wie die letzten jahre als ich auch da war. das hat sich am samstach doch in grenzen gehalten, aber die qualität der autos war doch erstaunlich gut !
    ich hab mir dan halt beim teileverkauf nen richtig schönen kräftigen sonnenbrand geholt :rolleyes:


    na ja, irgend ein andenken muss ja sein......... :D


    der matze

  • War auch da!Und muß sagen es hat mir gut gefallen!Und voll war es auch nicht!Könnte mir gut vorstellen in 2006 Samstag und Sonntag da zu sein!

  • ;( warum muss denn der weg sooo weit sein?!?
    wie gerne wäre ich auch da hingekommen?!?


    macht doch mal ein treffen in OFFENBACH AM MAIN.
    Oder noch besser. ein rießen-taunus-treff aufm gesamten frankfurter messe-gelände ;) das wäre doch mal was! und vorallem nicht weit von mir. :]

  • Zitat

    Original von ÈùìÜò
    ...macht doch mal ein treffen in OFFENBACH AM MAIN.
    ...



    da hast Du demnächst was vor der Haustür: 04. und 05. Juni O.T.T.O.
    OTTO


    Komm zu OTTO - Oldtimer-Info Forum trifft sich
    ... für "Oldtimer-Team-Treffen-Oberseelbach" und wurde vor 5 Jahren als Idee im Diskussionsforum von Oldtimer-Info geboren. Dabei sollte nicht einfach nur ein weiteres Oldtimertreffen die insoweit schon gut versorgte Szene bereichern, sondern es sollten ganz neue Akzente gesetzt werden. Das Hauptaugenmerk galt nämlich diesmal den Zuschauern. Geben die üblichen Treffen dieser Art den Zuschauern nämlich nur die Gelegenheit mit den Augen die automobilen Klassiker zu bewundern, soll OTTO ihnen die Möglichkeit eröffnen, die Preziosen im wahren Sinne des Wortes zu "er-fahren".


    So finden im Rahmen von OTTO über die ganzen zwei Tage zahlreiche kurze Ausfahrten mit den Oldtimern und Klassikern statt, zu denen interessierte Zuschauer als Beifahrer mitgenommen werden. So mancher Beifahrer hat in der Vergangenheit sogar schon einmal die Gelegenheit bekommen, ein paar Kilometer selbst hinter dem Steuer zu sitzen!


    Ein weiterer Leitgedanke von OTTO ist, daß die Veranstaltung völlig unkommerziell gehalten wird. Die Teilnahme ist sowohl für Oldiefahrer wie auch für die Zuschauer völlig kostenfrei! Das schließt auch Mitfahrten in den Oldies mit ein.


    Die Palette der präsentierten Fahrzeuge reicht von Vorkriegs-Oldies, wie einem 1938er Ford Eifel Roadster, über die Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit (BMW Isetta, Messerschmitt Kabinenroller, Goggomobil), die "Brot-und-Butter-Autos" der '60er (Opel Rekord, Borgward Arabella, Ford 12M) zu hochkarätigen Sportwagen (Jaguar E-Type, Corvette, Maserati) und bietet auch Exoten wie zum Beispiel den DeLorean Flügeltürer aus "Zurück in die Zukunft". Auch etliche US-Straßenkreuzer der '50er und '60er Jahre mit ihren utopisch wirkenden Heckflossen haben sich wieder angekündigt.


    Für das kulinarische Rahmenprogramm sorgt die Turnerabteilung der TTG-Oberseelbach, der Durst der Gäste wird von der Feuerwehr Oberseelbach mit Druck aus dem Zapfhahn gelöscht.Eine Sonntagsschicht der besonderen Art legt Michael Treppenhauer, Kfz-Sachverständiger und Classic Data Bewertungspartner aus Hofheim, ein. Der passionierte Oldtimerfan besucht OTTO am Sonntag und bietet allen Teilnehmern an, gleich vor Ort eine Classic Data Kurzbewertung zum Sonderpreis von EUR 75,00 machen zu lassen, was einer Ersparnis von EUR 20,00 entspricht.


    Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite unter der Rubrik "Diskussionsforum" und dort unter "Veranstaltungstipps + Homepages".




    Viele Grüsse
    Jürgen

  • ja, war echt nett!


    Björn: vielen dank nochmal für werkzeug und hilfe (auch wenn´s leider nicht ganz den erwünschten erfolg gebracht hat...)!!!

  • treffen in bad offenbach...
    ich bin dabei...ffm geht auch....aber am liebsten wäre mir ja immernoch Darmstadt...
    gruss manu

  • Aha...
    dann war Daniel-San derjenige mit dem silbernen Festival ?
    Wo dann mal eben die Fahrertür zerlegt wurde ?
    Mir entgeht nix ;)


  • Grüße Dito,
    schade, daß ich so früh schon abhauen mußte.


    Und schade, daß Du das 911er Bierdosenbeschießen mit der S-Klasse nicht mitbekommen hast :D:D:D

  • was,wann war das denn? :D

    Zitat

    911er Bierdosenbeschießen mit der S-Klasse nicht mitbekommen hast

  • Samstag abend, keine Bierbude, keine Fressbude, keine Mucke.....


    ......da wird man erfinderisch, was die Unterhaltung angeht :D

  • Zitat

    Original von Dani
    Samstag abend, keine Bierbude, keine Fressbude, keine Mucke.....


    ......da wird man erfinderisch, was die Unterhaltung angeht :D


    Ich denke mit Danis Taunus wären die Dosen weitergeflogen.

  • Zitat

    dann war Daniel-San derjenige mit dem silbernen Festival ?


    jawohl, der bin ich! leider war die ganze aktion wie gesagt immer noch nicht von 100%igem erfolg gekrönt, so dass ich immer noch mit geschlossener scheibe durch´s sommerliche ruhrgebiet cruise X( naja, immerhin sind wir der lösung des problems ein stückchen näher gekommen. dieser fensterheber treibt mich echt noch in den wahnsinn...

  • hm, der kasten, wo die drähte durchlaufen, war kaputt, die kurbel drehte durch. da hat mir jj einen neuen mit nach hagen gebracht, den haben wir eingebaut. dann haben wir festgestellt, dass an dem oberen plastikrad an der schiene, wo der draht drüber läuft, der rand zum teil abgebrochen ist, der draht lässt sich also jetzt wieder bewegen, aber er rutscht von dem rad ab. die neue schiene (inkl intaktem rad) passt bei mir irgendwie nicht rein, die halterung, die da angeschweisst ist, passt nicht auf die vetstrebung in der tür, keine ahnung wieso, ist auch aus nem 3er 4türer. nur das rad lässt sich auch nicht austauschen, ist an der schiene vernietet...

  • Zitat

    Original von Daniel-San
    keine ahnung wieso, ist auch aus nem 3er 4türer


    Wenn's aus einem Kombi stammt passt's schon wieder nicht.

  • @DaniSan


    schmeiß raus den Dreck!
    Bei meinem 1. Taunus hab ich auch den Müll drinnen gehabt. Nur bei mir ist der Draht gerissen und das Fenster runtergerauscht! :D


    Ich habs dann Notbehelfsmäßig repariert indem ich das Fenster an der Schiene mit einer Seilklemme oben gehalten habe.
    Zum Reparieren bin ich dann nicht mehr gekommen - ein "Freund" hat meinen Taunus nach einer Schleuderpartie dermassen gegen einen Randstein gesetzt dass es uns fast aufs Dach gelegt hätte und die ganze Karosserie diagonal gestaucht war!


    Falls Du einen alten Mechanismus brauchst (die mit der "Gewindestange" im Plastikrohr) - ich hab welche passend für den IIIer rumliegen.



    Gruß Stefan

  • haha, so ähnlich war´s bei mir auch, die scheibe hielt nciht mehr und ist von alleine runtergerutscht, also hab ich das ganze ding mit ´ner schlauchklemme an der schiene fixiert und bin die letzten 3 monate so damit gefahren. aber als das wetter jetzt so gut wurde und ich mein fenster nicht aufmachen konnte und immer meinen arm lässig aus dem beifahrerfenster hängen musste, da hab ich echt die krise gekriegt...
    ;)
    danke für das angebot, ich werd die tage nochmal versuchen, die neue schiene irgendwie in der tür zu befestigen und wenn das nicht hinhaut, komm ich gern drauf zurück!

  • @jawolf


    dieses otto hört sich echt gut an.
    aber eins verstehe ich nicht. alles kostet nix, aber wer zahlt dann das benzin, was bei dem "er-fahren" verbraucht wird ??? ?(


    ich glaub da geh ich echt hin.

  • Hallo,


    dieser Beitrag zu "Hagen 2005" findet sich in:
    oldtimerinfo


    Verfasser: Rasender_Reporter
    "Freiwillige Spenden" und "Großzügigkeit" sind mir im Moment vergangen - exakt seit dem letzten Mai-Wochenende und dem "18. Int. Old- und Youngtimer-Festival" in Hagen. Dass dort anstelle der Zuschauer (mangels Absperrbarkeit des Geländes) die mit ihren Oldies angereisten Akteure zur Kasse gebeten werden (mit 9.- Euro), ist bekannt und wurde in diesem Forum bereits im Vorfeld diskutiert. Die Gegenleistung dafür war in diesem Jahr mehr als dürftig: Die Sanitäreinrichtungen an der benachbarten Ischeland-Halle wurden abends abgesperrt (sehr zum Leidwesen vor allem der angereisten Oldie-Camper), und Strom gab es plötzlich auch nicht mehr, weshalb die Live-Musik ersatzlos entfiel.
    Ich habe im Vertrauen auf die Solidarität der Oldtimer-Freunde im Vorfeld PR-Texte für die Veranstaltung verfasst und auf anderen Treffen Propaganda dafür gemacht. Außerdem habe ich - weil die Veranstalter Martina I. und Andreas D. sich wenige Tage vor dem Festival mit aus eingener Kraft unerfüllbaren zusätzlichen Sicherheitsleistungen gegenüber der Stadt als Grundstückseigentümerin konfrontiert sahen - 300 Euro zweckgebunden zur Verfügung gestellt, die ich direkt im Anschluß an das Festival zurück erhalten sollte.
    Die Veranstalter haben sich seitdem jedem Kontakt verweigert, und dass ich mein Geld nicht wieder gehesehen habe, muss ich wohl kaum eigens erwähnen! Nach dieser Erfahrung ist es mit meiner Zahlungsbereitschaft für Oldtimer-Treffen und solidarischer Hilfe für deren Organisatoren (vor denen ich allgemein weiterhin Hochachtung habe) zunächst mal nicht mehr weit her...



    Greetz
    Jürgen

  • Sehr interessante Diskusion.
    Sollte man auch hier mal führen.
    Und bezüglich Hagen und anderen Veranstaltungen wo ich ein Teil einer Show bin die vermarktet wird habe ich ja meinen Standpunkt schon hier im Forum niedergeschrieben.


    Stellt euch nur mal vor das auf einem Konzert die Musiker Eintritt bezahlen müßten und das Publikum umsonst reinkommt.
    Jeder würde sagen "was soll der Schwachssinn wegen denen sind wir doch hier:"?


    Und deshalb fahre ich halt auf keine Veranstaltung mehr auf der ich einen saftigen Eintritt zahlen soll ohne eine vernünftige Gegenleistung zu erhalten.


    Und vieleicht, mein Lebenalter bringt es eventuell mit sich, das ich den ganzen TamTam mittlerweile echt nicht mehr brauche und mich lieber mit ein paar guten Bekanten am "Arsch der Welt" treffe.
    Wo ein Grill ausgepackt wird, ein Bierchen geköpft und auf der Motorhaube abgehangen wird.


    Gruß

  • ja im allgemeinen teile ich die auffassung, daß wer mit ´nem oldie anreist gefälligst nicht zu zahlen hat!!! (aber natürlich spenden kann). da gibt´s ausnahmen wie in bielefeld wo ich trotzdem hinfahre, allerdings finde ich´s schon etwas ärgerlich das gaffer freien eintritt haben. wäre meiner meinung nach mal zu überdenken, denn das ich meinen sprit verfahre und mein geld ausgebe damit andere kostenlos meine rostlaube ansehen müssen find ich irgendwie ?( ich könnte natürlich jedem der meine karre ansieht auch noch mal 5€ dafür geben :D
    mir is ja klar das hawe und die anderen organisatoren nicht drauflegen wollen (und auch wirklich nicht sollen), aber bei der einfahrt ärgere ich mich jedesmal ein bißchen und ein paar bekannte von mir haben dann ihren fuhrpark (5karren) letztes jahr samstag nachmittag an der straße geparkt, weil sie (wie ich finde nicht zu unrecht 9€ für zwei stunden, die ihr auto auf dem platz gestanden hätte, für überzogene parkgebühr hielten). und da frag ich mich halt ob man nicht sinnvoller den leuten die keinen altford mitbringen geld abnehmen sollte

  • Gegenfrage: wieviele der Besucher wären auch dann da, wenn sie 9€ berappen müßten?


    alles eine Frage der Ausgewogenheit und inwiefern die Veranstaltung kommerzielle Züge trägt. Bielefeld z.B. hat für mich nicht unbedingt einen kommerziellen Charakter.

  • ich schrieb ja das ich nach bielefeld fahre obwohl es da für mich was kostet (was gut ist darf auch was kosten :D :] ), ich wüßte eben nicht warum die veranstalter was drauflegen sollten und ich finde es ja auch in ordnung, das ich und alle anderen die sich da ein schönes WE machen, dafür einen unkostenbeitrag bezahlen. ich meine nur, das die besucher ruhig auch was abdrücken könnten, warum sollten die ihr vergnügen kostenlos bzw von denen die ihr auto auf den platz stellen bezahlt bekommen ?(?(?(

  • Zum Thema Eintritt

    Zu meiner aktiven " Stock- Car Zeit " mußten selbst wir
    Fahrer Eintritt bezahlen.
    Aber das Geld bekam nicht der Veranstalter sondern die
    Orts Vereine ( Freiw. Feuerwehr, Sportverein usw.)
    Die sich um Parkpätze, Bierstände usw. kümmerten.
    Ist doch OK , oder??