taunus QP

  • Bei angenommenen 2.500 Mindestpreis für ne Baustelle, die, zugegebenermaßen Karosserietechnisch nicht viel Arbeit hat, find ich den Preis trotzdem noch zu Hoch. Zudem weiß man nicht, ob er komplett ist. Zur Innenaustattung steht ja auch nix, wird wohl noch das 1300 xl Gelumpe drin sein (die ja durch das Südfrankreich Dasein vermutlich auch hinüber sein dürfte.

  • jaja, die QPs halt, total überbewertet
    dann lieber 2tl zum erheblich niedrigeren preis

  • klingt auf jeden fall spannend. wenn ich ein qp mögen könnte, würd ich ernsthaft drüber nachdenken. zu teuer ist der sicher nicht.

  • solln doch alle da scharf drauf sein, dann bleiben wenigstens die preise für die 2tl im keller

  • das Problem dürfte der zu erwartende Schrauberaufwand sein - das ist nur was für Erfahrene - und Erfahrene geben kein Geld aus
    und wenn die beiden Dreiecksscheiben nicht dabei sind......oder sind die vorhanden und mit Panzerband verziert?

  • die Scheiben sind vorhanden, nur mit Tape gesichert. Sollte das Coupé nicht in diesem Zustand weggehen, überhaupt kein Problem, dann lasse ich es selbst fertigstellen, ein Coupe mit einer derart guten und völlig unberührten Karosserie, gibts nicht mehr so häufig, daher preislich null Risiko. Da ich grundsätzlich nur Fahrzeuge kaufe, die ich auch privat fahren würde, habe ich bei keinem der Kisten irgendeine Art von Verkaufsstress. In inzw. 23-Jahren Altkarrenimport ist bisher jedoch noch kein Auto stehen geblieben. Und an der Preisentwicklung in Frankreich ist jeder ursächlich mitbeteiligt, der dort hinfährt und den Franzosen damit signalisiert wie heiß wir auf die alten Taunus, Rekords, /8 etc. ist. Daher versuche ich, wenn immer möglich, über einen franz. Mittelsmann zu kaufen. Für dieses hier besprochene Coupe hätte ich vor 10-Jahren max. EUR 500,- bezahlt und es mit vernüftigem Ertrag für unter 2000,- EUR in D anbieten können. Aktuell habe ich für diesen Wagen 2000,- EUR in F bezahlt. zzgl. Transport 400,- EUR und muss froh sein, meine Kosten zurückzubekommen, da für die ürsprünglich angedachten 3 Mille, Null Reaktion kam. So siehts aktuell aus im Showgeschäft . Nur mit den absoluten Schnäppchen wie z.B. das Hüftknick Granada Coupe für 900,- EUR im Elsaß, welches z.Z. bei Ebay-Kleinazeigen für EUR 3600,- angeboten wird, ist noch Geld zu verdienen. Und um ein solches Fahrzeug zu bekommen, muss man in den ersten 5 Std. nach Veröffentlichung bereits mit angehängtem Trailer auf der Bahn sein.


    In diesem Sinn allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013



    PS: Fords im Vorlauf: 1982/83 Ford Sierra XR4i ungeschweißt , rostfrei 2,8ltr, V6 ca. 2500,- EUR
    1965 Ford 17m P5 Turnier, bis auf kl. Stellen am Radlauf hi. rostfrei, ungeschweißt ca. 2000,- EUR

  • Danke Jungs, alles IST gut !! ( ich darf das beruflich machen, womit Ihr Eure Freizeit verbringt)

  • :) Hätt ich keinen..


    wär der schon lang mir ... :whistling:



    is nu wirklich nich zu teuer bei so einer guten Substanz. Wann bekommt man eine ungeschweißte QP-Karosse ohne das man 3 qm Blech einschweißen muß..?


    Dann wird´sdoch auch nicht billiger. - Hab anderthalb Jahre für meinen gebraucht und insgesammt dreimal soviel ausgegeben..


    Noch einen guten Rutsch in´s neue Jahr an alle Schrauber und sonstigen Verrückte !!!!!!!!!!!!! :dirkl:

  • Zuerst versuchen Gehirn einzuschalten, oder Taschenrechner bemühen !!!


    Was meinst du denn was es kostet einen Wagen in einer Lackiererei VERNÜNFTIG komplett vom Blech an aufwärts neu zu Lackieren, INNEN UND AUSSEN ?


    Dann die Bremsanlage + Lenkung , Motor überholen... neues 5-gang Getriebe, Innenausstattung, Himmel, Gasanlage reparieren-restaurieren - austauschen....?


    Klar muß man verrückt sein, aber immer nur Super Rostfreie Autos kaufen... dann sind bald keine mehr da du Schlauberger !


    Ich kenn dich nicht aber ich glaub nicht das ich da was verpasst habe !


    Trotzdem frohes neues !!

  • Hast recht, ist so traurig ich nehme mir auch gleich ein Tempo!


    Mein Beitrag soll dir doch zustimmen!!
    Du hast den Beitrag falsch verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Viele hier inkl. ich haben das 3-fache in ihre Kisten gesteckt! (eben aus den dir genannten Gründen)


    Willkommen beim Preis = wacht auf es wird nicht billiger.