OT Spedition um Wohncontainer zu transportieren

  • Hallo,


    ich plane meine Selbstständigkeit und bin auf der Suche nach einer Spedition die mir 16 Wohncontainer von Amsterdam nach Pfungstadt transportieren kann. Es geht um Container (ISO 668/1161) mit den Außenmaßen in m (LxBxH) 12,19x2,43x2,59. Ich gehe mal von Mai 2013 aus.


    Vielleicht ist ja hier jemand Spediteur und hat Interesse.


    Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • aber die idee, eine ich ag mit 16 bumscontainern zu gründen is doch gut.
    und wenn man die nutten aus der ukraine holt, sind die frachtkosten ruckzuck wieder drin.

  • nein, habe ich nicht, daher frage ich ja. Bisher haben mir die Firmen die ich angerufen habe gesagt, es ginge nur ein Container pro LKW, verstehe ich jetzt nicht ganz. Parallel könnte es den Weg per Schiff geben. Warte ich auf Angebote.


    Nick, es geht um Studentenwohnungen aber an Nutten hab ich noch garnicht gedacht :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • studenten... nie kohle, sauen alles mit salat und sojadrinks voll, mit dem pack würde ich mich nich abgeben.


    ukrainische nutten. immer kohle, essen nur vodka und pimmel, das ist die zukunft. aber du musst es ja wissen... :michi:

  • Leute, bitte kein Spam. Das ist eine echte Anfrage. Mittlerweile bin ich weitergekommen taunusmk2 und kann rund 1000-1250€ pro Container rechnen. Zumindest über LKW. Dann gibts wie gesagt noch die Möglichkeit übers Wasser oder auch über die Bahn. Sind ja genormte Standartcontainer. Mal sehn ...


    Danke Jürgen, na dann habe ich Hoffnung das selbst ich das hinbekomme :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • also es handelt sich bei den von dir beschriebenen container um die 40 feed größe.
    von den teilen bekommst du jeweils einen auf ein auflieger verladen, das wären 16 touren.
    die teile wiegen ca 4 tonnen, sind aber eben sehr gross, das ich in deinerangelegenheit echt den schiff weg probieren würde.


    ich habe selbst die 20ft und 40ft gefahren, das sindschon geile teile, erst recht als garage oder wohncontainer


    viel glück


    ach ja, gestern abend auf eins-festival war eine band, die hat ein lied über deinen namen gesungen

  • die spedition heißt REIHN MÖVE, oder so ähnlich. bei Ferntal an der A3.
    die fahren die dinger.
    micha. die fahren 2 stück von den dinger auf einem hängerzug. habisch gestern auf raststätte gesehn.

  • ach ja, gestern abend auf eins-festival war eine band, die hat ein lied über deinen namen gesungen

    ist das auf mich bezogen? Wenn ja, hilf mal ich find nix ...


    die spedition heißt REIHN MÖVE

    hmm, ich find nur ein Möbelunternehmen in Worms, wenn jemand ne Idee hat ... Wenn nicht auch nicht weiter tragisch, ich habe schon genug Angebote bzw. habe ausreichend Anfragen gestellt die bearbeitet werden.

  • taunusmk2: Das will ich auch mal sehen. 2x12m Containerlänge sind ja schon 24m, dazu noch Deichsel und Führerhaus, dann haben wir bald 30m. Und dann beschwer sich noch einer über Gigaliner ;-)
    Wer lesen (und rechnen) kann ist klar im Vorteil!

  • taunusmk2: Das will ich auch mal sehen. 2x12m Containerlänge sind ja schon 24m, dazu noch Deichsel und Führerhaus, dann haben wir bald 30m. Und dann beschwer sich noch einer über Gigaliner ;-)
    Wer lesen (und rechnen) kann ist klar im Vorteil!

    es waren 2 wohncontainer.
    waren rundumleuchten am laster, und ein BF3 fahrzeug dabei.
    A61 raststätte brohltal. nächstes mal mach ich bild mit fotohändy. :thumbsup:

  • vielleicht kann mir einer von euch das beantworten: wir haben eine Halle mit 20x15m. Für mich als Rollifahrer ist das Konzept "Haus im Haus" ideal, also planen wir 4 von den Container als unser Heim. Zusammengesetzt, verschiedene Wände rausnehmen .... gefällt bestimmt, mir zumindest ;) Allerdings können die ja nicht mit einem Kran in die Halle gestellt werden. Wie könnte man denn die Container in die Halle bewegen? Auf Rollen? ....