OT Spedition um Wohncontainer zu transportieren

  • taunusmk2: Sorry, dann nehm ich natürlich alles zurück. Frag mich nur, ob sich das echt rechnet, wenn man die Kosten für Genehmigung und Begleitung dazuzählt. Hätte gedacht, das wird günstiger, doppelt zu fahren.

  • Moin,


    Jürgen, erstes Angebot lautet 930 inkl. MwSt. Ich muß zugeben ich habe solch ein Portal zum ersten Mal genutzt und hätte nicht wirklich so schnell mit einem Angebot gerechnet! Tja, wie so oft hier, kann ich nur DANKE dir sagen :thumbup:


    Auch dir danke für den Tip, Gangstar! ;)

  • Ahoi!
    Container sind doch üblicherweise elektrisch beheizt (Widerstandsheizung) - mach Dich sicherheitshalber noch schlau ob das für deine Anwendung noch legal ist.
    Hier in Österreich ist z.B. die "überwiegend elektrische Beheizung " von Neuanlagen / Neubauten meines Wissens nach verboten.
    Nicht daß Deine geniale Idee am Papierkram scheitert.

  • Hi,


    nein, eine Elektroheizung habe ich abgelehnt, da wir vor zwei Jahren (in dem Privathaus) eine neue Heizungsanlage verbauten (Gas/Warmwasseraufbereitung) und ich diese für die Wohnanlage nutzen möchte.


    Tja, Österreich, da hatte ich auch ein verdammt interessantes Angebot. Nur leider liefern die Österreicher nicht nach D ausgebaute Container, sondern sozusagen lediglich die Rohcontainer weil es zwischen Ö und D massive Unterschiede in der Gesetzeslage gibt. Diese Firma hat in der Vergangenheit verdammt schlechte Erfahrungen mit D und den Bauvorschriften gemacht, also Ö fällt raus.


    Ja der Papierkram, habe am Montag nen Termin mit einem Fachanwalt für Baurecht. Ist schon insgesammt echt nicht einfach was es alles zu beachten gibt. Daher habe ich mich entschieden für jeden Bereich einen Fachmann mit ins Boot bei der Planung zu holen erstrecht weil das ganze Thema nicht am Papierkram scheitern darf! Danke dir für deine Antwort! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Hi Matthias,


    "gut Ding braucht Weil"...


    stell doch mal die links zu den Transportgesuchen hier ein - so können wir alle mitfiebern !?


    Viel Erfolg !!


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS: ein schlauer Mann(!?) sagte mal: "Danke" kann man(n) nicht trinken :thumbup::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • PS: ein schlauer Mann(!?) sagte mal: "Danke" kann man(n) nicht trinken :thumbup::whistling:

    stimmt, hier werden Gesten in Richtung "Danke" gerne mit Naturalien (zumeist in flüssiger Form). abgegolten. Ist notiert Jürgen! :uglybeer::mo: Spätestens bei der Einweihungsfeier bist du mit am Start :thumbsup:


    Shiply


    uship


    edit: Moin,


    also mit solchen Unterschieden hatte ich jetzt nicht gerechnet. Die Preise liegen netto zwischen 780 und 1120€ pro Container. Schon echt viel, ich meine, das sind rund 40% Aufschlag auf das günstigste Angebot bezogen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ichbins ()