Löchriger Scheißhaufen - Kurz: Tankstutzen

• Hab die letzten 2 Tage meinen Tank endlich mal erneuert, nachdem ich ewigkeiten nur halbvoll getankt hab, damit der Sprit nich zwischen den Tankhälften rauskriecht.
    Dacht ich mir: machste das schön an einem Tag raus und den neuen Tank wieder rein. Der Tankstutzen hat mir dabei leider n Strich durch die Rechnung gemacht. S_M

Hab erstmal 2 Faustgroße Stücke Bitumen davon rausgemacht. Als ich dann drunter lag hab ich das Übel dann gesehen. Allein das Bitumen hat das Scheißding dicht gehalten.
    Leider hab ich keine Bilder vorher gemacht, weil ichs einfach vergessen hab. Aber allein davon, was ich geschweißt hab sieht man ja gut, wie große Löcher da mal drin waren.
    Vom Entlüftungsrohr konnte ich zum Glück noch n Stummel retten, der auch ausreicht um es fest zu machen. Vom Halteblech war allerdings gar nichts mehr da.

Habt ihr das Ding auch geschweißt, euch Ersatz besorgt oder seid ihr Fans der Bitumen-Methode?

• Gemeint is hier nur der Tankstutzen, also nur das Rohr zum einfüllen ;)
    Gibts weder bei MM noch in ebay zu kaufen.

• er wollte wohl einfach nur wissen wie andere das lösen, ich hatte dieses problem selber noch nie, abhilfe würde bei mir auf alle fälle ein stutzen aus´m teilefundus schaffen.

• sehen die ersten schweisspunkte so grob und porig aus weil da noch die zinkschicht auf dem stutzen war...?
    hoffe mal das wird ordentlich dicht.

• Da war alles rostig. Kein Zink mehr. Wegen dem Rost waren die Punkte am Anfang nich so toll.
    Müsste dicht halten

• bei den hohen Spritpreisen sehe ich es als Zeichen großer Dekadenz an, an der Tankstelle möglichst viel Benzin zu verschütten

• hängt an dem rohr noch der tank dran? falls ja geh ich mal nicht davon aus, dass er mit wasser gefüllt war, so wie er im schraubstock befestigt ist. sehr mutig sowas zu schweißen.....