TÜV Bericht Malibu

  • heute wurde er begutachtet (ohne Kosten bisher)


    1 Bremsleitung lose
    hintere Bremse links ohne Wirkung (damit auch Handbremse)
    beide vorderen Stoßdämpfer fratze (ölen wie sau)
    Bremsscheibe links fratze (tiefe Rillen und geht nur als Ganzes mit Nabe zu tauschen)
    Rückfahrlicht ohne Funktion
    Lenkrad (das kleine von Raid) nicht genehmigt
    Felgen von AWC nicht genehmigt, da keinerlei Bezeichnung auf Felgen eingestanzt
    Reifen hinten Verschleißgrenze überschritten...


    H-Kennzeichen bei bestandenem TÜV kein Problem - die Karre hat keinen Rost und
    so noch in super Zustand - Fächerkrümmer und Abgasanlage hat er "übersehen"


    Wer hat Tips, woher die Teile - über Werkstatt wird wohl teurer...
    Preis für Nabe und Scheibe 220,00 plus MwSt.


    Bremse hinten war noch nicht auf, wird wohl Zylinder undicht und die Beläge vol Öl sein, daher die schlechte Bremswirkung
    Rückfahrlicht - pille palle
    lose Bremsleitung - pille palle
    anderes Lenkrad her - hm
    2 neue Stoßdämpfer hm
    4 x Felgen in passender und genehmigter Größe - hm welche Größe ist überhaupt Standard?
    Will eh Stahl schwarz mit kleinen Kappen haben..
    Aber er wird doch deutlich teurer, als vermutet - entweder ich lasse den jetzt so und fahr ab und an mal mit KZK, oder ich mach den ganzen Krams
    jetzt (lasse machen, da ich davon keine Ahnung habe), oder ich verbimmel die Karre einfach so weiter....


    hat wer Ideen? Vorschläge?
    Scheisse, dass ich nix kann S_M

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ja, Rockauto ist die wahl. Brauchst Du garkein Datenblatt für den Tüv? Da würde dann die Radreifen Größe drin stehen. Oder der vom Tüv solls sagen. Wenn er weiß was nicht passt muss er ja wissen, was passt...


    Edit: wenns ohne Datenblatt geht umso besser, kost ja bald nen Grünen.


    Edit 2: ist evtl genug Futter auf der Bremsscheibe, um die abdrehen zu lassen?


    Edit 3: http://www.rockauto.com/catalo…rttype=1896&a=RSSW1055157

    3 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Ja, Rockauto kannte ich schon, bin aber ob der technischen Details des Malibu etwas unsicher.


    Bremsscheibe rechts wurde schon abgedreht - da ist nix mehr - hatte das falsch verstanden:


    Preis 220 pls MwSt ist für beide Seiten inkl neuer Beläge - das ist ok.
    Rad/Reifenkombi weiss ich jetzt: Standard ist 14" Felge (Lochkreis 5x120,6 // 4,75) mit 185/75 - 2 Nummer größer wird er machen, d.h. 205/70/14 =Sand am Meer
    Nur die Felgen sind wohl etwas schwieriger mit dem Lochkreis....
    Datenblatt hab ich noch nicht, der TÜV Mensch sucht aber die Daten raus...er war je heute nur zum gucken da..

  • kzk mit ohne bremse und abgefahrenen reifen. super idee.


    so´n paar sachen sollte man auch im eigenen interesse ordentlich machen.


    aber ich denke, dazu wirst du dich auch durchringen. also ferig machen, spass haben!

  • kzk mit ohne bremse und abgefahrenen reifen. super idee.


    ich habe den 240 km von Holland hergefahren und er hat tadellos gebremst - lag satt auf der Strasse und fuhr sich echt gut
    von der fehlenden Bremeswirkung einseitig hinten hat man nix gemerkt und die Reifen... nu ja, hab keinen Hochgeschwindigkeitskurvenrennen gefahren...


    ja, wird wohl so kommen.....

  • man,wattn scheiss....sind doch nur alles verschleissteile,sieh zu,mach da h drauf und fahr das ding...und wenn du keine ahnung hast,eigne dir was an.auch das gehört dazu und macht obendrein noch spass. ich hab auch schon vor der lehre an karren geschraubt,hol dir einen dabei der die basics kann und los!ewig kzkz kaufen ist irgendwann teurer als wenn du jetzt das ding fertigmachst!


    los,frisch ans werk!

  • ich hab ja gesagt so wird das da nix.


    und an die sicherheitsottos, der wagen bremst ordentlich und geradeaus, dennoch gehört das natürlich alles gemacht

  • Wegen solchen Schnulli den Karren verkaufen? Sorry, aber... :stupid:


    Teile gibts bei Rockauto, wie schon gesagt.


    Lochkreis müsste Opel sein... Dürften die vom KAD passen. http://www.ebay.de/itm/Opel-Ad…teile&hash=item19cccafdbb


    (Aber vorher nochmal genau nachsehen!)


    Bremsen????


    http://www.rockauto.com/catalo….php?pk=390945&cc=1055225 <---- 30$


    http://www.rockauto.com/catalo…o.php?pk=94956&cc=1055225 <---- 13$ (sogar Delco!!!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • kann doch auch nicht so schwer sein,n paar stahlies für n 80er jahre chevy aufzutreiben...


    der nächste karren wird wieder abgestossen,weil der aschenbecher klemmt??


    jetzt mach das ding,muss ja nicht gleich morgen fertig,oder?

  • malibu fragen.


    ich geh gleich mal in die Garage und frag


    Admiralfelgen passen ? die ham doch 5x120 und Chevylein hat 5x 120,7


    @Flo: hast Du ? dann brauch ich bitte...wenn Du schneller gewesen wärst, hätten wir schieben können :laugh:


    Den Rest werd ich dann auch noch bekommen - noch jemand ein Lenkrad über ? Leihweise fürn TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()