Sierra XR4i Motor Tuning (Anfänger)

• Moin,
    Ich bin der Florian 18 Jahre alt mache grade meine ausbildung zum Kfzmeachatiker .... ;) #
    Ich fahre hobbymäßig Amator relly mit einem Ford Sierra XR4i Heckantrieb es wurden ein par Veränderungen durchgeführt , es wurde die hintere Sitzbank raus genommen ein Überrollkäfig eingebaut und alles überflüssige raus gerissen . So zum Motor es ist ein OHC 6zyli 60 Grad V-Form angeordneter 2.8l mit 150ps. http://imageshack.us/photo/my-images/203/wp000486.jpg/

Ich würde mich freuen wenn ihr tips habt wie ich das teil richtig aufmotzen kann ^^ Ich habe leider nichts gefunden im E-net. Also über links würde ich mich freuen Bilder Erfahrung mit Turbolader in dem Motor usw halt was ich alles machen kann ! Vielen dank schon mal

Mfg Florian

Einmal editiert, zuletzt von wacken02 ()

• Also ich habe keine Erfahrung mit Forum ist heute mein erstes mal :D Entschuldigt wenn ich was nicht beachtet habe oder sonstiges brauche einfach nur hilfe ..... Ich finde zu dem Motor in Sachen Tuning einfach nichts -.-

• Es gibt hier schon mal unsinnige Themen, die nur zur Verarsche von Forumsmitgliedern unter falschem Namen erstellt werden. Hatten wir neulich erst. Also nix für ungut!

OHC ist ein Vierzylindermotor. Der 2,8i ein V6. Gab's beides im Sierra. Was ist es also??

• Sieht man(n) doch auf den Fotos,es ist ein 6Zylinder!!!!!!!!

• Schönes Auto hast du da, welcher is denn deiner, der weisse oder blaue?
    Der weisse hat schöne Sitze und ist auch echt super aufgepimpt. Mach doch erstmal optisch weiter, eine große Frittentheke, Unterbodenbeleuchtung, Tagfahrlichter in blau usw.
    Ansonsten Hut ab.

• Schönes Auto hast du da, welcher is denn deiner, der weisse oder blaue?
    Der weisse hat schöne Sitze und ist auch echt super aufgepimpt. Mach doch erstmal optisch weiter, eine große Frittentheke, Unterbodenbeleuchtung, Tagfahrlichter in blau usw.
    Ansonsten Hut ab.

Es ist der weiße ;D Ne du er soll ja für relly genutzt werden Ranz ist Glanz ^^ Will auch nur geld in den Motor stecken

• Es gibt hier schon mal unsinnige Themen, die nur zur Verarsche von Forumsmitgliedern unter falschem Namen erstellt werden. Hatten wir neulich erst. Also nix für ungut!

OHC ist ein Vierzylindermotor. Der 2,8i ein V6. Gab's beides im Sierra. Was ist es also??

Sierra XR4i Motor

• Es ist der weiße ;D Ne du er soll ja für relly genutzt werden Ranz ist Glanz ^^ Will auch nur geld in den Motor stecken

junge junge junge
    kauf dir erstmal nen buch in dem steht was ein ohc motor ist und wie das alles überhaupt so funktioniert
    das is dein geld am besten aufgehoben

• Schick mir mal deine eMail Adresse, dann sende ich dir ein paar seiten Eichberg-Katalog.
    Da sind ein paar anreize und möglichkeiten drinn das du nachbauen kannst. Wird aber heute nach meinem Wissensstand nicht mehr produziert, Teile findet man aber des Öfteren bei eBay oder man bedient sich bei anderen Herstellern...

bei Turboumbauten, standfest und sauber, musst du aber mit um die 2000€ rechnen.

vielleicht ist es interessanter für dich den 2,8er rauszuhauen und den 2,9er cosworth vom Scorpio reinzuhauen?
    Schau mal ein bischen unter unserer Suche, die verschiedenen Themen sind schon öfters bei uns durchgekaut worden.
    Mal unter suche cosworth, May Turbo, Eichberg und die verschiedenen gebräuchlichen Begriffe eingeben...

Grüße

Benjamin

• Ich fahre hobbymäßig Amator relly

was solln wir darunter verstehn??
    OB AMATEUR ODER PROFI
    es gibt immer gewisse vorgaben an die man sich halten muß
    selbst bei stefan rab seiner stockcar geschichte

• Meine Güte Leute, er ist 18 Jahre alt. 18!

Haltet mal den Ball flach und macht nicht auf Prof. Dr. Altkarre...

Der Junge kennt sich noch nicht so aus und fragt nach Hilfe. Also von mir bekommt er sie und die die ihm keine Hilfeleistung geben möchten halten einfach die Finger Still.

• 3 Mal editiert, zuletzt von wacken02 ()

• Hy Florian,

bei mir ist nichts angekommen, um mir eine PN oder eMail zu schicken musst du links neben meinem Beitrag unter meinem Roadrunner, Reg.Datum und Wohnort auf einen von den beiden Briefumschlägen klicken. Der Linke ist für eMail, der Rechte für eine PN (Private Nachricht). Egal was du benutzt, es kommt bei mir an.

Kowalski:
    Da sagst was...

Grüße

Benjamin

• da ist nur einer...

Bei mir sind zwei, bei Kowalski auch. Nur bei dir ist wiedermal nur einer....

Was willst du überhaupt hier? Rentner müssen um 19 Uhr ins Bett! :laugh:

• ich bin schon wieder auf...

Mittagsschlaf von 10 bis 18 Uhr :wonder: Du hast ein Leben, hast du schon ne Pflegerin die dich Wäscht? Aber pass auf, deine Krankenkasse zahlt die nur bis 19 Uhr, nicht das es dir so geht wie den Alten Sack in der Werbung...

@Florian, hat jetzt geklappt, hast schon ne eMail...