2,0liter motor mit 1600 er hinterachse

  • Bei 3.89er Hinterachse und 5- Ganggetriebe brauchst Du ein Tachoritzel mit 22 Zähnen.
    Den Wechsel hab ich mal vor einer Ewigkeit bei den Techniktips beschrieben, Stichwort: Tachoantrieb wechseln ohne Ölbad.
    Leider bin ich zwar in der Lage, so ein Teil ohne Ölkatastrohe zu wechseln, aber leider nicht, den Rechner soweit zu beherrschen, daß ich dir den Verwis auf den Fred direkt hierhinzaubern kann. Aber Du wirst es schon finden

  • hab das auch mal in nem Knud gefahren 2 Liter 5 Gang und 1.6er Achse allerdings noch mit 44er Webern, Fächer E Pumpe, ging wie verrückt und machte viel Spaß Gti´s zu ärgern -


    allerdings hat sich bei mir damals eine der Achswellen während der Fahrt ohne vorher Geräusche zu machen verabschieded, zum Glück bei Schleichfahrt auf einem Treffen

  • danke jungs, werde mich mal darin versuchen.
    versuch macht kluch.
    PS: ralle was heißt hier gut zuwissen, ist deine achse axe aus dem braunen 2 er wo von ich rede.
    schön drin lassen.

  • Hallo zusammen,


    Im Grunde hab ich das was ich wissen wollte schon fasthier gefunden, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen.


    Ich hab auch nen 2,0l mit getriebe in nem 75 Taunus und die Achse die zum orginalem 1,6 gehört und jetzt wollte ich nochmal fragen ob iich wirklich um vernünftige Anzeigen zu bekommen das Ritzel vom 1,6 ein bauen muss?