• Hallo zusammen,


    es gibt die Möglichkeit, kabel an die Kupferfahnen anzulöten und die Steckverbindung fliegend herzustellen.


    Dann kann im Bereich der Seriensteckverbindung das Gehäuse nachgearbeitet werden um platz für den Lüftungskanal zu schaffen.


    Grüsse,


    Manfred

  • Würdest Du auf meine Links clicken hättest Du gesehen das ich den Stecker versetzt hatte.
    War trotzdem zu eng und drückte die Blende nach vorne.

  • Stecker versetzen reicht anscheinend nicht, Kabel direkt an die Kupferbahnen löten, fliegende Steckverbindung herstellen und Gehäuse mit Dremel umarbeiten, sollte reichen.

  • Das Problem ist ja nicht der Stecker am Rand, da ist Platz, sondern das mittig hinterm Gehäuse eine Luftleitung zur Fensterdüse lang läuft.
    Deshalb den Armaturenkasten vom 2er Granada nehmen. Ggf. Tacho und DZM tauschen, wenn einem die späteren Skalen besser gefallen.

  • Huhu
    Kombiinstrument erfolgreich auf 2er Granada umgebaut. Hab so getan wie Micha mir aufgetragen. :worship: Danke für den Tip.
    Heute war die Hinterachse zum aufarbeiten dran. Beide Achslager gewechselt. Differenzial war gut, aber Öl wollt ich nachfüllen und weis nicht mehr welche Sorte und wieviel? Die Schraube mit dem Innenvierkant ist das die Kontrollschraube? Kann ich einfach was nachfüllen, oder muß man ganz ablassen und ne bestimmte Menge dann einfüllen?
    Die Achse ist diese:


  • Hi,
    SAE90 GL5 Hypoid Oel.
    Laut Ford nur auffuellen, bis Oel zum Einfuelloch rauskommt.
    Aber alles raus und neu befuellen sollte auch nicht schaden. :)

  • Ich wollte nur was nachfüllen, weil Finger im Nachfüllloch war trocken. Ist aber alles erst ca 1000 km gelaufen, von daher kann das ja nicht ranzig sein.
    Kontrollloch ist das seitliche mit dem Innenvierkant?

  • So, Auto läuft wieder.
    Hätt ja gern ein Video eingestellt, aber YouTube geht mir auf den Sack grad.


    Radlager, Bremsscheiben, Kombiinstrument, Kühler, Köpfe incl.aller Dichtungen gewechselt. Neuen Auspuff kreiert, Zusatzinstrumente verbaut und Ronal Turbo R10 angeschraubt. Wochenende kommt noch ein bissel Musik rein und dann ist erst ma gut.
    Nächste Woche geht er dann zum Bekleben, um nicht nur Gulf zu heisen, sondern auch so auszusehen. Bin gespannt wie`s wird. Dann ist ja auch schon Thierbaum. Sollten die Hitzeprobleme jetzt weg sein, möchte ich da gern hin. Die Ausfahrt letztes Jahr war sensationell.
    Noch ein schnelles Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Will jetzt garnicht alle benennen, sind ja eh immer die üblichen Verdächtigen. Aber den OnkelB und Bruno muß ich kurz erwähnen, die haben im Hintergrund einiges dazubeigetragen dass wieder alles schick ist.


    Wenn die Folie drauf ist stell ich auch Bilder ein.
    Bis dahin
    :winke:

  • Warum hat die 1 so ne flach gedrückte Nase? Sieht bisschen komisch aus find ich. Aber dein Auto, deine Regeln. Viel fahren ist die Hauptsache.

  • Da ist wohl Einer Nascarfan?
    Ich find es gut, da es mal was anderes als der Einheitsbrei ist.
    Und falls Du brauchst, ich habe noch zwei HOOSIER-Nascarreifen.


  • Erwischt! Farbe und Form der Nummern hab ich aus der Nascar geklaut. Die 17 selbst hat aber einen persönlichen Hintergrund.