• Bruno was schreibst du für wirre Worte, ich leb in einer glücklichen Gemeinschaft :phil: ...kann doch nicht einfach die Schnecke tauschen.

  • Ne ne, war nur spass.
    Am besten ich bau das alte mal aus, um zu schauen was den überhaupt verbaut wurde.

  • mir liegt im Sinn, das von 17 bis 21 Ritzel-Zähne die gleiche Schnecke verbaut wurde. Unter Vorbehalt.

  • Hallo, möchte auch mal was einbringen,


    VDO hat mal Zwischengetriebe für die Tachowelle als Einzelanfertigung angeboten, gar nicht so teuer, ob die das noch machen weiss ich nicht, ist aber auf alle fälle interessant, wenn die Radgrössen nicht mehr zur Übersetzung des tachoantriebes passen.


    Und zum Auto kann ich nur sagen respekt, Du hast genau den Taunus gebaut, den ich gern hätte. :thumbsup:


    Grüsse,


    Manfred

  • Man ich mag das mit den Golf Scheinwerfern. Und überhaupt. Du kannst nicht nur gute Töchter - du hast dir auch ein echt gutes Auto gebaut!! :spitze:


  • falsches auto/kennzeichen! dat gibt ärscher mit dem stellplatzvermieter :bla:



    ansonsten ist das auto schon schick geworden. bis halt auf einige schnell tauschbare anbauteile. räder und leuchteinheiten täte ich persönlich dann doch lieber zeitgenössisch statt d&w-isch bestücken.

  • Dank nochmal für die netten Worte. War alles viel Arbeit, so mal neben der Arbeit. Aber so langsam werd ich entspannter und freu mich jeden Tag auf den blauen. Aber so richtig fertig wird man nie. Sobald ich Zeit finde werd ich diese Teile noch tauschen.



    Räder kommen auch anders.



    Beklebt isser auch noch nicht.
    :hexweg:

  • Hmmmm ...
    Ich sehe den Armaturenkasten vom 3er Granada und sage einfach mal : Das passt so ohne weiteres nicht !
    Der hat nämlich den Stecker anders sitzen und stößt damit hinten an den Lüftungskanal an.
    Hab das auch erst gemerkt als es zu spät war, dann den Kasten auf einen anderen Stecker umgerüstet um dann doch wieder alles rauszureissen und eine Kombination aus 2er und 3er Granada-Kasten zu basteln ...


    siehe hier und hier

  • Micha...du weist aber schon was man früher mit Leuten gemacht hat die schlechte Nachrichten übermittelt haben?

  • Mach dir keinen Kopp. Das butsch ich dir gern zusammen. Wenn ich was kann, dann diese fiesen, kleinen, freien Elektronen in die gewünschte Bahn zu lenken. Man kann auch einfach den vorhandenen reparieren. Wirklich.

  • Den Lüftungskanal evt. ein wenig verlegen? Ich muß mir gleich mal Bilder raussuchen vom Armaturenbrett...Mist...hätte ja auch mal klappen können...aber danke für den Hinweis...ich arbeite an eier Lösung...ohne Drucker.

  • richtig.
    Und Taunus sowie Granada 2 sind in der Mitte, da wo der Stecker ist, tiefer.
    Selbst ohne den Stecker drückt das schon an den Lüftungskanal zur Scheibendüse.
    Den sollte man auch nicht wegmachen ...