standart Stahlfelgen für 3er Taunus

  • Hallo,


    ich suche für meinen 3er die ganz einfachen Standartstahlfelgen aber in gutem Zustand! Da ich überhaupt keine Ahnung der Größe habe, schreib ich was ich auf der Felge vermute (Aufzug ist def. und ich komme nicht aus der Wohnung kann also nicht am TC gucken) aber ihr wisst bestimmt besser als ich welche Standartgröße da drauf kommt. 1/2 J X 13, 4 Loch. Wenns jemand genau weiss, bitte hier reinschreiben. Blick in den Fahrzeugschein ... würg, mit den kack neuen Fahrzeugscheinen kann man nix mehr anfangen!


    Meine jetzigen Felgen sind anscheinend von innen so verrostet das die Gummis die Luft nicht halten können. Da der Taunus mein einziges Auto ist, wäre das dann auch so ziemlich recht dringend.
    Ohne Auto ist einfach scheiße. Ich wohne in 64319 Pfungstadt (ca. 50 Km von Frankfurt am Main). Ich denke mal Umkreis ca. 80 Km komme ich auch vorbei und hole sie ab, ansonsten müssten die halt geschickt werden. Geht natürlich zu meinen Lasten.


    Danke erstmal schonmal un überhaupt ....


    Gruß
    Matthias

  • Hi Franz,


    danke dir! Recht haste auf jeden Fall nur kleines Problemchen is ich hab neue Winterpellen drauf .... Mal schaun ...


    Gruß
    Matthias

  • is schon richtig aber ich brauch eh nen zweiten satz felgen. hab keine lust jedes jahr die pellen ummontieren zu lassen, lieber 2 sätze räder und gut is. Aber was bedeutet denn "schläuche reinmachen"??


    und was denkt ihr denn wäre ein korrekter preis für die ebay-auktion? mal so als hausnummer für mich ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Das mit den Schläuchen vergisst du mal lieber schnell wieder.


    An der verlinkten Auktion ist auch schon wild entschlossene Forumsprominenz dran!! - also nich drum kloppen!
    In aller Regel lassen wir uns, wenn wir das wissen, dann in Ruhe! (nein, nicht ich...)


    Das mit dem hin- und herziehen ist größtmöglicher Unfug!
    Felgen bekommste schon - auch von mir.
    Müssen aber auch überarbeitet werden.
    Ich hätte gerne 30€ +Versand für einen Satz Stahlfelgen für den T II / III.
    Das ist Spittelbillich. Beim Schrottie bezahlste für ne´ aktuelle Stahlfelge in vergammelt auch mind. 15€.


    Wenn dir hier einer den Satz makellose Taunusfelgen für´n zehner verkaufen will - nur zu...

  • Gut zu wissen, dann zieh ich mich mal aus der Auktion raus, muss ja nicht sein ....


    Das ist ein echt fairer Preis!


    Im Moment hat mir jemand noch Sportstahl angeboten. Ich warte noch ain paar Tage ab, is ja nicht jeder jeden Tag im Forum, vielleicht meldet sich ja noch wer mit Felgen die nicht bearbeitet werden müssen zu nem fairen Kurs.


    Auf jeden Fall schonmal riesigen Dank! Geiles Forum hier ...


    Gruß
    Matthias

  • ja passn, sieht man auch öfter, schlimmer gehts aber fast nich
    ET is da glaub ich 19, bei der nuss irgendwas über 30, kommen dann halt nen Stück weiter raus

  • Die kann man auch auf die Nuss schrauben (passende Radmuttern nicht vergessen). Wurde auch immer wieder mal gemacht.
    Ist halt wie mit allem in D, du müsstest sie eigentlich eintragen lassen. Da sie aber nur 5,5" breit sind und in den Papieren der Nuss auch 5,5" Felgen stehen ist das immer ein Streitfall. Im Zweifelsfall (Unfall) könnte es darauf hinauslaufen das Du ein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis gefahren hast. Ein Vorsatz lässt sich aber schwer nachweisen, da Du als Laie die Felgen natürlich nach den Angaben in den Fahrzeugpaieren montiert hast ....


    Die Felgen in der Auktion sind allerdings viel zu teuer. Ich hab hier jahrelang einen Satz gute, aufgearbeitete, Felgen angeboten und die wollte für 50,- keiner haben.


    Die Winterreifenauktion hab ich leider verpasst, hätte die wohl auch genommen, zumal sie von mir nicht so weit weg standen und die selbst abgeholt hätte.
    Ich habe zwar welche auf gleichen Felgen und mit gutem Profil, aber die sind über 10 Jahre alt (lagen jahrelang in der Ecke).


    Edit fürn Dulle : Die haben ET 28,5

  • Wenn du schöne Alufelgen suchst?!
    Habe ich was für dich, einmal die Felgen von deinem link in neu und ungefahren, waren auch noch nie Reifen montiert.
    Oder RS-Felgen in 6X13ET19 neu gepulvert und mit neuwertigen Reifen drauf.


    Gruß Ralf

  • Edit fürn Dulle : Die haben ET 28,5



    ich find das die hässlichsten Felgen der 70er von Ford, hab da nie drauf gekuckt wenn ich nich musste
    hatte die vor etlichen Jahren auch standardmässig auf meinem Capri S und hab mich dann gewundert wie ansehnlich er aussah als ich ihn auf die capri Sportstahl gestellt hatte.


    dann auch lieber irgendwas mit ET 19 an die Nuss, da sieht se dann richtig stemmich aus mit den 185ern
    Mein favorit sind die besagten, tiefgeschüsselten Sportstahl
    an den wolfrace hab ich mich langsam satt gesehn