Baden gegangen

  • Überraschungsausflug letztes Jahr



    Durch die Luft nach Stuttgart

    Gleich gegenüber beim real,- Zahnbürste und Socken gekauft

    Weiter nach Baden

    Irgendwo auf den Dörfern


    Arbeit war nach einer Stunde fertig, aber die Übernachtung trotzdem gekauft. Großes Zimmer im Badischen Hof bekommen. Ehemals feudal, aber mittlerweile etwas abgeranzt.




    Baden-Baden City



    In den späten Achtzigern , kurz vor dem Turbo-Ducato, wurden die überregionalen Zeitungen nachts mit diesen umgebauten CX durch die Republik verteilt, damit um 06:00h auch am Kiosk in Hintertupfingen die aktuelle Ausgabe der FAZ in der Auslage liegt. Damals waren die Karren in Luxembourg und Frankreich zugelassen, weil der Umbau nicht ganz den Vorstellungen deutscher Behörden entsprach. Gab auch eine Variante mit Hochdach à la französicher Ambulanz.

    Via Stuttgart zurück nach Hause.


    Eine Woche später ein neuer Ausflug. Große Runde mit dem Auto über München nach Baden-Baden.


    Ubernachtung in Freising, weiter nach Baden-Baden.




    Draussen vor der Tür


    Vor der Karosserie- und Lackbude gegenüber








    Baden-Baden bei Nacht und wieder im Badischen Hof gewesen


    Nächster Tag! Gedauert hat die Arie eine ganze Woche.

    Auf dem Heimweg noch gesehen, worauf ich in Amerikanien regelmäßig angesprochen wurde.
    „You’re from Germany? There are really no speed limits?”
    “Well, in most places you are allowed to drive as fast as you can….”
    "Oh, it must be phantastic, driving a fast car in Germany"

  • Bin ich der Einzige, der sich beim Anblick dieses Doppelachs-Polo-Geschwürs gruselt? Aber den Car-a-van finde ich sehr schnuckelig - besonders die Lage des Tankeinfüllstutzens gefällt mir. Ist mal was anderes :thumbup:

  • Der Eis-Transit ist hier von Mai bis September im täglichen Einsatz ;) Hatte ich auch schonmal gepostet.


    Als ich ihn das erstemal angehalten habe, war er extrem frustriert, dass ich kein Eis kaufen, sondern nur die Karre bewundern wollte... :dc:

  • Nö, war's gar nicht. Er hat sich dann selber amüsiert und wollt am liebsten den beigen Taunus haben, der aufm Parkplatz gegenüber stand. Seitdem kauf ich ihm regelmäßig im Sommer abends ein bis zwei Eis ab, der hat nämlich auch Softeis für den Herrn an Bord ;)

  • ohhh cool softeis,
    das kann der italio der bei uns anner firma immer rumkommt leider nicht, aber immerhin ist das stracciatella echt gut.