Granada Ghia Cockpit in Nixaustattung

  • Ich hätte da gerne mal ein Problem. :rolleyes:


    Möchte das Ghia Armaturenbrett inkl. Drehzahlmesser, Öldruck, Amperemeter usw. in nen L mit ohne alles einbauen.
    Der "L" hat ne Uhr direkt neben dem Tacho, kann ich diesen Stecker weiterbenutzen und nur "irgendwo" (wo ?) die grüne Strippe zur Zündspule anschliessen ?
    Deweiteren frag ich mich wie das Amperemeter angeschlossen werden soll, wie funkt das ?
    Und wie wird ab Werk die Öldruckgeschichte abgenommen, am Öldruckschalter ?
    Und brauch ich noch nen Relais für Wischwaschintervall ?
    Morgen soll schönes Wetter geben, ich brauch was zum Basteln ;)

  • Wenn Dein Ghia-Krempel aus einem 2er stammt dann kannst Du die Steckerbelegung entsprechend ändern. Für'n Taunus hab ich unter Tips und Tricks mal ne Anleitung eingestellt. Die müsste eigentlich auf für'n Granada passen.
    Spätere Modelle haben einen anderen Kombistecker.


    Die Öldruckanzeige wird mit einer starren Kunststoffleitung (quasi ein stabiler Schlauch) am Motor angeschlossen. Dort wird anstelle des Öldruckschalters die Leitung zum Manometer angeschraubt. Eine Lampe ist dann nicht mehr vorhanden.

  • ja, ist kein amperemeter. zeigt nur an ob mehr oder weniger strom verbraucht wird als die lima liefert.
    kannst du auch einfach weglassen, lima funktioniert auch so.
    ich finds total unnütz, ist m.E. das absolut sinnloste ding im KI, aber 5 instrumente hätten wohl scheiße ausgesehen.


    du benötigst den öldruckgeber also den pömpel wo mann die leitung anschraubt, dein alter geber ist über, der kann nur ´ne lampe leuten lassen bzw ausmachen.

  • dann mach mal sufu, der hagen xl hat vor grauer urzeit sch mal damit befaßt und es wohl meiner erinnerung nach auch schlußendlich angeschlossen.
    war jedenfalls schon mal thema.


    danke übrigens noch mal für das thinkpad, tut tadellos.
    ich bin bestens zufrieden.

  • :uwe: Steckerbelegung muß an das neue KI angepasst werden! Das Nullausstattungs KI hat Mienen, wo das andere Plusse hat. Steckste das einfach nur um (was physisch passt) rauchen Instrumente ab!


    Der Micha hatte zwar erwähnt, daß Du ändern mußt, aber nicht die Dringlichkeit unterstrichen.

  • Vergessen: Der Fitting, der statt des Öldruckschalters in den Motorblock kommt hat ein zölliges Gewinde: 1/4-18-NPT . Welches Gewinde die Seite für den Schlauch hat, weiß ich leider grade nicht.