SUCHE AUTO! Taunus / Knudsen / Granada

  • Hallo Gemeinde!
    Ich suche:
    Taunus (Knudsen) Bj 74-75! (Notfalls Granada 2 Türer!) Bj 70-73 mit schrägen Armaturenbrett gefällt mir nicht. Oder kann man von anderen umbauen?
    2 Türer ist mir lieber!
    Gerne Umbauten! mit 2,8L 2,9L Motoren oder mehr! (Notfalls V6 ab 2,3 aber mit bisschen schnick schnack Vergaser, S. Nockenwelle etc.)


    Kleinigkeiten kein Problem.


    Alle Angebote Willkommen!
    PS: Leider ich bin noch kein aktiver Hecktrieb-Forum nutzer. Daher bitte per Email oder Tel. Kontakt aufnehmen.


    Danke im Voraus!!!


    MFG
    Serkan.



    0163-604 31 34


    mytecberlin@hotmail.com

  • Euer Hoheit meint sicherlich ein "Schnipp-Schnapp" Vergaser, spart den Friseur.
    Wolle reinhalten, Auto Starten und kurzzeitig Vollgas und schon ist die Mähne wech.


    Nach Möglichkeit sollte die Zündung so verstellt werden, dass es zündet, so lange die Ventile noch geöffnet sind. Im englischen heißen diese Vergaser auch "Burn-it-.Down" Carburettor.


    CheeRS
    Seinfeld

  • Hallo Leute!
    Ihr seid ja lustig! Ich brauch einen guten Kölner Ford und evtl. ein paar neue Freunde hier und momentan keinen Deutschlehrer :)
    ***Notfalls V6 ab 2,3 aber mit bisschen schnick schnack Vergaser, S. Nockenwelle etc.***
    Nach schnick schnack felht ein Komma! Also gemeint ist ja mechanische Motor-Tuning! wie Vergaser, Scharfe-Nockenwelle, Fächerkrümmer etc.
    Sorry, dass ich um Nachts 02:07 Uhr nicht mehr auf die Grammatik geachtet habe! oder ein Komma vergessen habe!
    Also bitte weiter mit Angeboten. Falls ihr mit Schnick Schnack fertig seid!
    Danke...

  • Wir sind ein lustiger Haufen das ist wohl richtig !
    Was kannst Du ausgeben ?
    Motorschnick-schnack an ollen Fords ist toia , entsprechende Autos auch
    Kannst Du selber schrauben oder muß der Wagen fertig getüvt sein
    Ich hab alles was Du willst , aber zum selber bauen

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Hallo MichaDu meinst Taunus Bj ab 75 bis 80er? Ich muss mich noch mit MK`s vertraut machen. Ob es 1, 2, oder 3 ist?



    Wenn du mir ein paar Bilder von deinem Taunus an mytecberlin@hotmail.com schicken könntest, kann ich mir mal überlegen.
    MFG
    Serkan / Berlin

  • Hi Phil.
    Du, es kommt ganz drauf an. Ich kann auch selber zusammen basteln :) Und habe gute bekannten Kreis die mir schon bisschen mithelfen. Also muss nicht TÜV fertig sein!
    Letztes Jahr habe ich hier auch eine Anzeige gemacht, da hat sich nicht soviele gemeldet und ich war mit meinem E30 Restauration noch beschäftigt. Mein E30 ist ja nach der wieder Aufbau so schnell weggegangen ohne dass ich ihn genießen konnte. Also komme ich wieder auf mein echtes Traum zurück.
    Wenn Basis gut ist, also nicht allzuviel Karosserie Arbeit da ist, Motortechnisch kein Problem.
    Also je nach Auto, Basis oder Teile muss man sich einigen.
    Wichtige Info: Ich bin auch mal ein Mensch, der arbeiten geht, andere Sorgen im Leben hat, aber zumindest nebenbei etwas für sich ne Freude machen will!
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von BLN325i ()

  • wenn wir hier jetzt 2 quotentürken haben und die heissen auch noch fast gleich, dann dürfen die aber nicht gleichzeitig nachts im guten morgen schreiben, dann komm ich nich mehr mit... :mo:


    dc, ich glaub das ding is genau nicht, was er sucht. abgesehen vom motor bleib ich dabei, der is scheissenkaputt mit sauviel arbeit.

  • wenn wir hier jetzt 2 quotentürken haben und die heissen auch noch fast gleich, dann dürfen die aber nicht gleichzeitig nachts im guten morgen schreiben, dann komm ich nich mehr mit... :mo:


    dc, ich glaub das ding is genau nicht, was er sucht. abgesehen vom motor bleib ich dabei, der is scheissenkaputt mit sauviel arbeit.


    :phil:


    :uglybeer:

  • Hallo Leute!
    Ich möchte meine Suche etwas begrenzen, damit ihr es auch einfacher habt.
    Ich suche erste Linie in der Richtung: Fertig gestellt, evtl. noch mit kleinigkeiten. Solange der Verkäufer Ehrlich ist und mir alle Macken aufzählt, alles kein Problem!!
    Es ist mir klar, dass so ne Karre 6-10 Teuros kostet! Oder mehr! Wenn ich alles selber mache, (Karosserie, Lackieren, Motor revidieren, Anpassen, Erneuern und Erneuern und Erneuern, Teilekaufen, Teile suchen, Wochenende ganzen Winter nur in der Werkstatt verbringen usw), am Ende werde ich das gleiche gar mehr ausgegeben haben! (Spaßfaktor habe ich schon genug)
    Daher, bis auf weiteres fertig Umbauten.


    http://www.rtl2.de/85754.php?id=874
    http://static.pagenstecher.de/…/2b/2bf/2bf8/Bild0153.jpg
    http://farm1.staticflickr.com/101/298835670_9c88b43373_z.jpg


    DC: Danke fürs Angebot.


    Micha-05: Ich warte lieber erstmal ab, bis ich einen Knudsen gefunden habe. Wenn du magst, kannst du trozdem paar Bilder schicken.


    Knudsen_75: Ich warte lieber erstmal ab, bis ich einen Knudsen gefunden habe.


    @fordfreddy: Danke, aber mehr als zwei Türen woltte ich nicht haben.


    micik: Danke Landsmann. Bis April habe ich viel zutun. Ich kann leider in diesem Jahr meine Wochenenden in der Werkstatt verbringen.



    MFG


    Serkan / Berlin