MAY Turbo ist fertig

  • Nun ist es soweit.....rechter Zylinderkopf ist am Ende.


    Ventile vom Zylinder 1 und 3 sind fest.


    Na ja, immerhin haben die verbleiten Köpfe 8000 km Turbobetrieb ausgehalten.
    Nun kommen endlich Bleifreiköpfe rein....

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wenn doch nur der rechte kaputt ist lasse den linken doch drauf! :O


    Geht nicht, sonst zieht er beim Gasgeben immer noch links :D



    Jörg:
    Neee, den heldentot ist er nicht gestorben.
    Hab Ventile eingestellt, bzw einstellen wollen, und genau wie bei Letzten Einstellen vor 8 Monaten waren die Auslaßventile bei ca. 0,15mm.
    Die Ventile vom 1. und 3. Zylinder haben sich wohl schon so in den Kopf gehämmert, daß sie nicht mehr einzustellen sind ;(;(

  • hmm.. beileid. Wenigstens haben deine köpfe sich durch natürlichen (wenn auch turbobeschleunigten) verschleiss kaputt gemacht, und nicht durch blödheit. So wie's aussieht komm ich nicht darum herrum morgen meinen kopf abzubauen, weil ich mir heute ne zündkerze beim festziehen drin abgerissen haben. aber bei der gelegenheit kann ich den kopf wenigstens mal vernünftig planen lassen, so dass der 1.6er auch mit 2 liter kopf auf ne vernünftige kompression kommt.

  • ...so dass der 1.6er auch mit 2 liter kopf auf ne vernünftige kompression kommt...


    Auf das Ergebnis bin ich gespannt. :O

  • hallo,das hört sich so an als op dein motor schon sitzringe hat bzw.bleifreiköpfe und die sitzringe wandern,bleifreiköpfe taugen nichts.
    mfg

  • wieso taugen bleifreiköpfe nix? also meine taugen was :O und warum sollten die sitzringe wandern? wohin? weiter in den kopf rein? glaub ich eher nicht dran, aber ich lass mich gern belehren.

  • Zitat

    Original von Dani


    Geht nicht, sonst zieht er beim Gasgeben immer noch links :D


    Dann musst du im rechten Vorderreifen den Luftdruck senken, dann ists wieder gleichmäßig!



    Von rausfallen habe ich auch schon gehört, aber dass der Sitz reinwandert geht eigentlich nicht.

  • Markus: ja, das mit dem rausfallen ist mir bekannt. aber das risiko ist es in meinen augen wert eingegangen zu werden. was für ne alternative gibts denn? mir wäre keine bekannt. induktiv gehärtet, ok, aber geht das nachträglich?


    ich nehm morgen meinen stirnraddeckel runter. will wissen wo das klappern herkommt. ich tippe auf zahnausfall. hab noch das nockenrad von dem 2,6er. das sieht noch gut aus. vielleicht probier ichs erstmal damit.

  • Hui, die Ventile scheinen wirklich ein bissel "tiefergelegt" zu
    sein :(


    Dani: Hast Du eine gute Adresse für Zylinderkopfbearbeitung? Hab hier nämlich noch ein 1.6 GT Kopf rumfliegen der gerne auf Bleifrei umgebaut und bissel frisiert werden möchte ;)


    Gruss
    Elvis