MAY Turbo ist fertig

  • eine leitung kommt vom tank,eine geht zum vergaser,die anderen beiden sind von der benzinpumpe belegt wie im bild oben.
    das kleine röhrchen auf der anderen seite ist der anschluss für die ladedruckleitung die vom luftsammler auf dem vergaser kommt.
    so macht das auch sinn,weil wenn ladedruck vorhanden öffnet der die membrane in diesem steuerteil etwas weiter und lässt so mehr benzin durch.

  • Hallo Dani, hab ich dir ja geschrieben, ohne Benzindruckregler klappt es nicht. Belegung hat dir der Capri-Helmut ja mit geteilt. Voraussetzung ist allerdings eine Benzinpumpe die wenigstens 0,2 bar mehr Druck macht als der max. Ladedruck beträgt. Nicht die Menge ist das Problem sondern der Druck. Die Pumpe kann ruhig wie verrückt volumenmäßig fördern, wenn die nur zb 0,4 bar Druck macht wird der Sprit ab 0,4 bar Ladedruck zurück gedrückt. Physikalisches Grundprinzip.
    Und der Druckregler kann den eingehenden Benzinpumpendruck nur reduzieren nicht aber erhöhen.
    Vorsicht mit dem max. Ladedruck, wenn wesentlich mehr als 0,5-0,6 bar standfest möglich gewesen wären dann hätte der Michael May das schon gemacht. Bei mehr Ladedruck droht Hochgeschwindigkeitsklingeln. Nicht hörbar. Das kann innerhalb kürzester Zeit Kolben und Auslaßventile ruinieren.
    Den Luftfilter solltest Du noch auf jeden Fall anders montieren. Ich bin 3x mit meinen schönen Kombi ,der jetzt Moritz gehört, liegen geblieben, immer auf der Autobahn nach Topspeedquälereien und Stau. Nach etwa 5min im Stau ist das Ding einfach ausgegangen, dann rechts ran geschoben, Haube auf , 15min gewartet und dann gings weiter sofern der Stau nicht zu lang war.
    Bleifrei-Köpfe sind ja drauf,oder?
    MfG

  • Dann kann das Problem schon an der Pumpe liegen.


    Die liefert 0,45 - 0,55 bar.
    Will mit max Ladedruck von 0,5 bar fahren.


    Ich hab immer noch das Problem mit dem Öl spuckendem Turbolader.


    Hab den von Birger draufgemacht, der dreht leider überhaupt nicht.
    Hab mir dann noch einen Lader besorgt, der dritte mittlerweile und der spuckt wiederum ÖL.


    Kann das sein, daß der rücklauf vom Lader einen größeren Durchlass haben muß oder hab ich einfach nur die Arschkarte gezogen und lasse mir immer Schund andrehen??? :(


    Gruß Daniel

  • hi dani!


    scheisse. sehr ärgerlich! hast du schon auf mineralisches öl umgestellt? ich bin ja immer noch der meinung, dass vollsynthesekrams nicht zuträglich ist...


    Se

  • wie synthetisches öl 8o
    du trinkst doch auch kein synthetisches bier oder :D
    das laß man lieber andere in ihre neuwagen kippen in den fordbauernmotoren hat das nix verloren, dafür verliert es sich zum glück schnell aus allen dichtungen :] , wenn man glück hat bevor der motor davon kaputtgeht ;)

  • Die Ölrücklaufleitung ist sicherlich größer als die ZUlaufleitung. Hab beide Leitungen neu bei Stoffler gekauft.


    Meine Frage zu dieser Rückleitung war, ob ein "Stau" in dieser ein Überlaufen des ÖLes im Lader verursacht oder verursachen kann.


    Habe 10W 40 drin, jedoch auch den letzten 1300km! in 10 Tagen habe ich 2 Liter 15W 40 nachgeschüttet.


    Der Ölverlust ist jedoch eher stärker geworden.

  • ich lader hier in Brasilien fuern Appel und nen Ei kriege - schick mal durch wwaste brauchst ( alle verfuegbaren Infos ) und ich schau mel eben nach - kriegst Deinen in Deiner Konfiguration


    Greets


    Egal

  • zumindest die Aussenabmessungen - und die Marke die Ihr haben wollt - ob es die dann gibt weis ich jetzt noch nicht ( hatte noch nicht Zeit ) aber mein Kumpel kennt sich da aus - also ran an den Scanner oder Autocad und inout liefern - plane im Augenblick Ende Juni Urlaub in Bayern zu machen - koennte dann schon was mitbringen - naemlich den meinen und wenns Probleme gibt dann hab ich mir ans Bein gepinkelt - werde also selber Versuchskaninchen spielen...


    Greets


    Egal

  • Hallo EGAL,
    danke für dein Angebot, aber ich hab den Fehler gefunden.


    Habe jetzt 2 funktionierende und einen defekten Lader.


    Das Problem war die ÖL-Rückleitung vom Lader.
    HAb die bei Ford Stoffler bestellt und hab eine mit 6mm Durchlass bekommen.


    Zum Glück hatte ich noch 2 andere Rücklaufleitungen mir 8mm Durchlaß , ausgetauscht und das Problem mit der ÖLspuckerei ist weg.
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

  • Glückwunsch! sehr schön! bin ja mal gespannt auf das gute stück :)

  • na, hagen war bei mir einfach nicht drin :( ich bin dermaßen pleite und hab soviel für die uni zutun, dass ich lieber zuhause geblieben bin :(

  • Sach ma, Dani, wo fährst du eigentlich NICHT hin? :D:D:D


    Lobbach liegt dieses Jahr wohl zeitlich etwas ungünstig - oder? :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Wenn der Sprit nicht so teuer wäre und der Taunus nicht soviel schlürfen würde.......... :D:D:D


    Dieses Jahr kommt nur noch Bielefeld und Darki´s Treffen.



    Se:


    Schade, daß Du nicht da warst....hätte Dir gerne Deine Benzinpumpe abgeluchst... :O :O :O

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Da waren so viele Autos aus WAF... Irgendwer hätte Dich doch mal mitnehmen können ... ?(


    kann ich mir denken. ich nehme an ein grüner Knud 2TL mit Wolfracern, nen roter Knud, nen Granni/consul und evtl ein goldbrauner Knud 2TL... das ist das, was aus meiner näheren umgebung kommt. aber nicht nur das geld fehlte. auch die zeit :(


    Dani: glaub ich dir... ;) aber die rück ich nicht raus :O tut´s deine denn nun nicht richtig?

  • Neee, ich hab mir heute eine mit 2,5 bar Druck und 0,5m Saughöhe bestellt. (vielen Dank nochmal an Taunusquäler).


    Sollte klappen, das original May Druckventil fürn Sprit hab ich ja.


    Ne Originale Pumpe wäre natürlich optimal......