Spritverlust!?

  • Hallo Gemeinde,
    seit kurzem komisches Symptom, Schluffen springt nicht an, unter die Haube geschaut und festfgestellt das sich kein Sprit im Bezinfilter befindet,...hmm also abgezogen dran genuckelt, wieder drauf, angerödelt und alles wie immer -einwandfrei-!


    Das ganze kommt wenn der Wagen ein paar Tage steht und nich bewegt wird! Also der Sprit muss ja irgendwo hin. Entweder verdunstet er (undichter Vergaser?) oder läuft zurück (Benzinpumpe?)...


    Wollt das obere Ende (Richtung Vergaser) mal zuklemmen und schauen ob der Fehler dann weg ist. Das würde doch auf einen undichten Vergaser hindeuten oder übersehe ich da was? Kennt ihr den Fehler?!


    VG
    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von emka ()

  • ist völlig normal! Wenn die Karren eine weile stehen, läuft der Sprit in den Tank zurück. Wenn der Gaser neue Dichtungen hat geht es sogar schneller, als mit einem original nie geöffnetem.

  • !?!? war vorher aber nicht so, komisch!?!? also heisst das, dass es "normal" ist alle 14 Tage Sprit zu nuckeln oder den wagen ohne ende orgeln zu lassen muss damit sprit ankommt?

  • ein bisschen orgeln, bis der Sprit wieder vorne ist. Ein bisschen meint irgendwas knapp an der halben Minute. Eher weniger.
    'n Blowjob brauchts da eher nicht. :no:

  • ...hmmm okay, wie gesagt verwundert bin ich nur weil es vorher nicht sonderlich aufgefallen war! Naja mal abwarten zumindest bin ich nun ein wenig beruhigt...danke schonmal für die prompte antwort!

  • Mein Motor hatte das gleiche Problem. Ein paar Tage nicht bewegt, ewiges Orgeln.


    Später war es sogar am Folgetag schon ein Drama.


    Auffällig war, daß die Ansaugbrücke zunehmend naß war. Als Übeltäter wurde die Membrane der Beschleunigerpumpe überführt.


    Nun habe ich wieder das Theater, aber die Membrane war aus einem sehr alten Vergaser und vermutlich auch schon brüchig.
    Heute kam der Überholsatz für den EEIT, welcher demnächst eingebaut wird.
    Ich hoffe, daß die Brücke nun trocken bleibt. Zum einen möchte ich nicht irgendwann abfackeln, zum anderen nicht ewig orgeln, bis endlich mal wieder Sprit im Gaser ankommt.
    Das Ding muß mit dem Inhalt der Schwimmerkammer sofort anspringen und so lange laufen, bis ohne zwischenzeitliche Störung der neue Sprit aus dem Tank ankommt.


    Ich werde berichten :)

  • ...danke für den hinweis, schaue mir dann auch mal die brücke an, vielleicht ist es ja dieselbe problematik! Membrane hab ich vorm jahr getauscht weil im eimer, aber auch nur gegen eine intakte gebrauchte...

  • Das Problem sollte eigentlich nicht nach ein paar Tagen auftauchen, sondern frühestens nach 3 bis 4 Wochen Standzeit, wenn es "der ganz normale Wahnsinn" ist.


    Ich behelfe mir in solchen Fällen damit, die Startautomatik zu bedienen, 2x kurz zu orgeln (10 Sek. max), 5 Minuten zu warten, nochmal kurz zu orgeln und dann läuft die Kiste meistens.

  • Mensch Malte....Eine Reparatur lohnt meist nicht......., du solltest den Wagen -endlich- wieder verkaufen.......zur Not nehm ich dehen.....

  • hehe... ne seitdem ich endlich die puschen meiner träume habe werde ich ihn defeinitiv nicht veräussern, da trenn ich mich lieber von meiner yamaha bulldog :-)))


    aber das mit dem sprit taucht so ca. nach 2/3 tagen auf ...habs natürlich nicht dokumentiert!

  • [quote='emka',index.php?page=Thread&postID=775938#post775938]hehe... ne seitdem ich endlich die puschen meiner träume habe werde ich ihn defeinitiv nicht veräussern, da trenn ich mich lieber von meiner yamaha bulldog :-)))


    ......neh, iss klar, zumal japanische Hunde konterminiert sein könnten!! :sinnlos:


    Gibbet Fotto von mit neuen Schluffen?


    ......30sec orgeln nach 2-3 Tagen bevor der Mötör überhaupt erstmal hustet kann nicht sein. Haste eine Ersatz-/Probierpumpe - sind die Zuleitungen/Schläuche gut verschraubt und trocken (am Tank und Motorraum).

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • japanische hunde sind grundsätzlich kontaminiert, wobei ich froh bin das es auch hier alte technik ist!


    hier ein bild vom letzten sommer, sind dieselben felgen (mittlerweile mit rotem zierstreifen, der aber noch abkommt). Möcht dann noch den rand polieren...

    hab leider keine ersatzpumpe zum testen aber klemm einfach eine seite ab und schau ob der sprit dann immer noch verschwindet...dann weiss ich welche seite und gehe weitere ins detail. Da ich keine bühne hab ist das mit den verfügbaren rampen und nachschauen nicht immer ganz so einfach...vorallem motzen mittlerweile meine nachbarn weil ich in der tiefgarage meine "werkstatt" hab

  • Wie Wikie schon schrob, sollte der Bock mit dem Rest in der Schwimmerkammer laufen. Der Sprit in der Schwimmerkammer kann nicht in den Tank zurücklaufen, leerer Benzinfilter spricht für defektes Rücklaufventil an der Benzinpumpe und/oder undichte Leitungen. Karre einerseits mit dem Wagenheber hoch, Böcke drunter, Ranzen dazwischengeklemmt und Leitungen angeschaut. Benzinpumpe ausbauen und versuchen rückwärts durchzupusten. Abklemmen ist meiner Meinung nach weniger Aussagekräftig.

  • Keine Ahnung, ich weiss nur, dass es mit Wartezeit einwandfrei funktioniert und ohne nicht. Reproduzierbar. :irre:

    Und wie kommt man darauf, daß 5 min warten gut ist?


    Ich rate einmal:
    Man orgelt, orgelt, orgelt - nichts!
    Irgendwann platzt einem der Kragen, man drückt die Haube zu und will die scheiß Karre nicht mehr sehen.


    Man geht rein, setzt sich aufs Sofa und schmollt.
    Dann denkt man sich: Boaah, ich lass mich doch von der Karre nicht veräppeln, das MUSS DOCH EINFACH FUNKTIONIEREN!!!
    Ins Auto gesetzt, Schlüssel rum und - brumm 8o :laugh:
    So kommt man ziemlich genau auf 5 min Wartezeit :evillaugh:


    :hexweg:

  • naja, die kostümieren sich doch immer erst so 2-3 minuten. ich glaube frank als clown und bonnie als miss marple.
    jeder wie ers mag.