Auspuff V6

  • :uwe: Suche Krümmer und Hosenrohr je links und rechts, in neu oder gebraucht. Für Taunus Bj 75. 2.3 V6.

  • Servus,


    schlachte gerade meinen 78er Granada - Krümmer ist noch da. Zustand kann ich Dir nicht sagen, aber kannst Dir ja mal anschauen - also wenn Dir München nicht zu weit ist.

  • vergiss die granadakrümmer.
    Du brauchst knudsen mit passenden Hosenrohren vor oder nach 74..
    Saß ich auch lange bei
    t3 geht auch

  • Das ist eine gute Frage....also ist ein 2,3 l V6 - ich glaube nicht, dass es da so große Unterscheide beim Krümmer gibt?
    Aber korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen!?

  • zumindest der linke Krümmer muss gerade sein da er über dem Ölfilter verlaufen muss. Dementsprechend hast du ein Hosenrohr das aussieht wie eine angreifende Anakonda. Da könnte der vom Granada passen !
    das rechte Hosenrohr geht 45° nach unten und guckt ganz leicht nach rechts. Das am granni guckte glaube ich viel weiter nach rechts. Ich hatte jedenfalls nur Anpassungsprobleme. Hatte allerdings auch keine originalen Hosenrohre mehr am Ende um es zu probieren.
    Du hast ja immer minimales spiel durch die Konusbefestigung am Hosenrohr/Krümmer um zu justieren. Ich täte lieber auf Taunuskram setzen

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Danke dir Coup, das war alles sehr hilfreich. Vor den Hosenrohren hab ich nicht so die große Angst, kann man mit der Feuersäge bearbeiten. Die passenden Krümmer zu besorgen macht mir mehr Kopfschmerz.

  • ich hab noch granadakrümmer hier liegen. Ich gehe gleich raus und versuche den Unterschied zum original zu fotografieren.
    Hosenrohre selber machen viel mir sehr schwer.. Es sah am Ende aus wie ne Krankheit.
    Einfach ausprobieren. Erstmal v6 einbauen und dann weitermachen damit. Denk an Traverse und Motorhalter . Da helfen dir franz und stefan(a) bestimmt
    Hier ein sehr billiger und guter Überholsatz
    http://www.ebay.co.uk/itm/FORD…ts_SM&hash=item1c1f46669f

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Motorhalter hat mir der Franz gebastelt. Aber was für ne Traverse? meinst du die vom Automatikgetriebe?

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • wie zur hölle sieht eine angreifende anakonda aus?
    die sind doch einfach nur gerade.
    schlag mal in brehms tierleben nach, du meinst bestimmt ne cobra.

  • :D , Bonnie hat das was du brauchst.

    für links

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Hör auf zu fotofiern, pack die Spike in seine Satteltaschen und schick dein Posthund nach Gotha an bekannte Adresse.

  • ich weiß halt nicht, ob die passen.


    ich glaube mich dunkel zu erinnern, das die von 2.0 vsex sind und weiß einfach nicht, ob das kompatibel ist........


    :gruebel: