Volvo, die Clublounge.

  • Habe mir zufaellig den Benz Lounge Thread mal reingepfiffen, und speziell die Diskusion ueber die Verarbeitung vom 124er hat mich amuesiert.


    Seit Samstag um 23.55Uhr bewege ich nun einen Volvo. Die Cracknutte schlackert unzumutbar, der Silberfisch war noch nicht fahrbar (und heute schlackert auch der), also entweder Knudsen oder Volvo. Aus irgendeinem Grund hatte ich am Samstag inner Nacht keine sonderbare Lust mich in den Taunus zu stopfen, den raus zu fahren, um ohne Musik nach Daenemark zu eiern, also Volvo.
    Ziemlich genau 20 Jahre alt, Erstbesitz, Scheckheft pipapo.


    Alles egal. Das Auto hat Automatik, und ich liebe Automatik. Die Freiheit sich zurueck zu lehnen und nur mal Gas zu geben ist durch nix zu ersetzen. Und das nicht einmal in einem super tollem Volvo. Son' irgendein. So einer:



    Steht auch eine Nummer hinten dran, aber die weiss ich nicht mehr. Keine Ahnung was fuer Motor, ABS Leuchte leuchtet staendig, Dach zugeklebt weil wohl mal feucht oder so. Keine Ahnung.


    Nun fahre ich den also seit paar Tagen und versuche keine emotionale Beziehung zu der Schuessel aufzubauen. Ich erklaere mir das Granada jeden Tag seit so vielen Jahren funktioniert, Vater hatte nie Volvo, und bis ich den Carsten kennengelernt habe, waren mir Volvos ziemlich egal. Halt Volvo. Ja. Auto. Aber wenn ich morgens frueh in den Kasten steige, meinen Arsch in diese elend bequemen und in jeder Hinsicht perfekten Sitze parke, den Knopf fuer die Sitzheizung anwerfe, wenn ich ned werstmal zwei Minuten warten muss damit die Feuchtigkeit aus'm Innenraum einen anderen Ort zum feuchtsein findet wie die Frontscheibe, wo ich ned das Fenster einen Spalt offen lassen muss, denn auf D, und einfach rollen. Was eine geile Scheisskiste. Es rappelt nichts, schlackert nicht beim Fahren, auch nicht beim Bremsen, es riecht wunderbar, der Stoff der Sitze ist geil, die Verarbeitung fantastisch. Garnicht zu vergleichen mit der Cracknutte. Nugut. Die hat warscheinlich 300000 mehr auf'm Tacho, und man ging mit Ihr nicht gerade pfleglich um, das wuerde jedes Auto auf dauer ned mitmachen.
    So wie ich es im Normallfall nicht aushalten kann bis ich leihwagen, oder geliehene Autos wieder zurueck gebe, so sehr ich nervoes bin wenn meine Autos inner Werkstatt sind, weil man moechte ja fahren, so egal ises mir just in diesem Moment.


    Kasi ruft heute an und fragt ob im hanschuhfach was liegt das er dringend braucht. Und was mache ich? ich ertappe mich dabei wie elend traurig ich bin das ich den Kessel wohlmoeglich schon heute wieder abgeben muss. Ich mag den echt behalten. Wuerde nichtmal nachdenken wenn man sagen wuerde, da, Cracknutte an mich, kannst den Scheiss Volvo haben.


    Habe sogar einen HUT!



    Die Moral von der Geschichte ist eigentlich nur eines. Wer ernsthaft behauptet 124er ist ein begehrenswerter Youngtimer, das Auto das hoechste Verarbeitung und Komfort zu bieten hat, und in jeder hinsicht perfekt gebaut wurde (bis auf das Aussehen, ist ja klar), der ist noch nie mit sonem Ding da gefahren.

  • Ja, hybcher. Aber mit Ghia Grill kann man ein Auto ned zum stehen bringen. Warum rappeln meine Granaden Alle bitteschøn? Erst das Schwatze, hoffnungsvoll das Silberne gekauft, nu meldet mir Kasi das gleiche Fahrverhalten, nur die rappelt nicht beim Bremsen. Ausnahmsweise.

  • weil das nun mal vorkommen und du scheinbar pech hast und zu allem überfluß auch noch hypersensibel auf sowas reagierst.
    rappeln beim bremsen sind meist die scheiben die´n schlach haben, hab ich mich dran gewöhnt, kann mann natürlich auch mal abdrehen lassen falls die noch dick genug sind, damit sollte dann ruhe sein, neue werden auch gerne krumm, einmal nachdem sie krumm waren abgedrehte wohl nicht mehr.


    rappeln beim fahren, kann von wuchten über felgen über felgen über reifen über achsteile, kardanwelle usw so einiges sein.



    ich tät vorschlagen, einfach entspannter sein :dc:
    ;)

  • Ich waere es denn auch mein lieber Mo, wenn nicht schon eigentlich ALLES gemacht haette damit der Scheiss ruhig ist. Die VA bei dem Schwattem ist Neu, genau nach Plan, ALLE Buchsen neu, Motorlager, Kardanwelle, Schriben, Radlager, Raeder... Der ganze Dreck. Ohne Kack, der Schwatte ist nur zuverlaessig, er faehrt wo und wann ich meine das er fahren muss, hat mich nie im Stich gelassen, ist fuer einen V6 sehr sparsam, aber vom Fahrwerk her war die Schlampe echt noch niemals richtig nett. Ausserdem geht mir das S-Paket auf den Sack. Deshalb der Silberling.
    Und ich glaube ich kann main Experimentcoupehaben abschliessen. Kombi sit die Macht, Coupe ist schoen anzusehen, sonst nix sonderbares.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • karton ist karton, bleibt karton und ist von innen einfach nur gräßlich.
    wären die nur von außen bäähhh könnte ich sowas ja auch im winter fahren, das außen sieht mann beim fahren ja eh nicht, aber dieser kotzreiz beim blick auf dieses sierraeske billigplastikinferno, :no:



    komm mal vorbei mit der bude.
    federn wollten wir doch eh schon mal tauschen

  • Kowalski, du hast keine Ahnung. Granada ist von innen schöner und V6 klingt besser. Aber allein die Japan-Automatic im Volvo ist ein Traum. Und die Sitze. Und die Heizung....

  • Die Sitze... Ohne Scheiss. Kann man die in einen Granada spaxen?


    Plastemüll. Ja, gewiss. Gibt nix zu streiten, ist wie er ist, hässliches Heck. Aber die Sitze, ey. Unnormal.

  • Isch finde es grandios nach einandhalb Jarhen mal in ein Auto zu steigen das ned beim Bremsen oder beim mehr wie 80 Fahren rumrappelt. Eine Offenbahrung. Echt.

  • deine karren sind doch einfach gut
    das nächste mal schrauben wir an dir rum udn nich an den kölnklumpen


    und ja, der volvo steht dir, auch mit hut
    und das macht mich irgendwie traurig

  • Aber vielleicht deshalb bin ich dem Volvo verfallen. Was dieNutte alles gekriegt hat, die müsste doch echt mal wenigstens etwas kooperieren. Und denn kommt Opavolvo und tut es einfach. Ich habe mir heute ausgedacht das ich vllt. Mal nen Ghia oder Injection kaufen sollte, und ned immer letzthand endverbrauchte 500 Euro Gummimatten mit Reperaturstau, denn werde ich glücklicher sein.

  • oh ja, endlich der schon längst überfällige volvo-thread !!!


    alphonx vorstoß in die moderne welt der fronttriebler - seit gestern angemeldet:




    in jeder Hinsicht perfekten Sitze


    jajaja ! :inlove:
    ich kenne kein auto, indem es sich bequemer sitzen läßt.
    und dann erst der 5-zylinder....und die rostvorsorge....und all die anderen komfortfeatures....und und und....und überhaupt.....


    so, ich bin ab jetzt nur noch selten hier - muß wieder rüber ins volvo-forum.....
    :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • Was dieNutte alles gekriegt hat, die müsste doch echt mal wenigstens etwas kooperieren. Und denn kommt Opavolvo und tut es einfach. Ich habe mir heute ausgedacht das ich vllt. Mal nen Ghia oder Injection kaufen sollte, und ned immer letzthand endverbrauchte 500 Euro Gummimatten mit Reperaturstau, denn werde ich glücklicher sein.


    Glaub mir...da ist verdammt was dran, ein Granada in gutem Zustand und mit Originalkonfiguration fährt genau so wie ein Granada fahren sollte...solche zusammengebastelten Kisten tuen es nicht...


    Wenns nicht so weit wär würd ich mir die Nutte mal angucken...oder du bringst die mal fürn halbes Jahr hier runter, brauch wieder was zu schrauben, an meinem gibts kaum mehr was zu tun....

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()