Volvo, die Clublounge.

  • Zu spät--- Die Nutte geht erst wieder bei mir raus wenn die in alle Richtungen ordentlich dreht, wendet und rollt. und so leid mir das tut muss der Herr Zombie eben so lange weiter mit dem 744 unterwegs sein. :evillaugh:

  • Zu spät--- Die Nutte geht erst wieder bei mir raus wenn die in alle Richtungen ordentlich dreht, wendet und rollt. und so leid mir das tut muss der Herr Zombie eben so lange weiter mit dem 744 unterwegs sein. :evillaugh:


    Na, ich denke er wartet gerne wenn die Karre hinterher manierlich fährt, ich kanns auch nicht leiden wenn so´ne Kiste zittert und rappelt und dröhnt...das nervt.

  • Ich behalte gerne den Volvo solange es ein muss. Ich wasche den auch.


    Bibo, es nervt vielmehr das ich nun seit keine Ahnung wann Granada im Alltag fahre, und irgendwas rappelt immer, und ich wuerde mich ned beschweren wenn ich nur das notwendigste an den Karren machen lassen wuerde, aber wenn Du eigentlich staendig Dieses und Jenes wechselst, mal eben eine ganze Achse ziehen und neu machen, und denn immer noch keine Verbesserung eintritt, so gar kein bisschen, denn ises doch auch ned das Wahre.

  • Ich behalte gerne den Volvo solange es ein muss. Ich wasche den auch.


    Bibo, es nervt vielmehr das ich nun seit keine Ahnung wann Granada im Alltag fahre, und irgendwas rappelt immer, und ich wuerde mich ned beschweren wenn ich nur das notwendigste an den Karren machen lassen wuerde, aber wenn Du eigentlich staendig Dieses und Jenes wechselst, mal eben eine ganze Achse ziehen und neu machen, und denn immer noch keine Verbesserung eintritt, so gar kein bisschen, denn ises doch auch ned das Wahre.


    Kann ich nachvollziehen, es geht aber. Allerdings steckt bei den Karren der Teufel im Detail. Die Karosseriestruktur von den Kisten neigt zum Dröhnen und man muss manche Sachen sehr genau machen...aber dann funktionierts.


    Ich hab noch 2 124er Mercedesse und selbst der 250D Kombi aus 87 mit 400wasweissichtausend auf der Uhr läuft noch ruhig...die Dinger sind einfach unempfindlicher, da merkt man den konstruktiven Aufwand. Ein Volvo ist von ähnlicher Qualität....

  • Das kann ja alles sein, aber bei 4 Granada der selbe Scheiss? Der Schwatte vom Mo dröhnt kein bissl. Weil Ghia? Mehr Bauschaum? Oder Pech?


    Ich liebe die Karren, was rappeln können die wohl, aber doch ned so das man das Lenkrad nimmer halten will.

  • Zombie - Du gehörst mit einem luftgefederten VolvoKlapsenwagen zur Maniküre gefahren!


    Dann klappern die halt na und! Dann kauf dich noch 5 weitere bis nix mehr klappert für mehr Geld

  • Auch wenn mich alle bewerfen - einen 3er Granada Ghia mit viel Ausstattung und S-Paket. Und dann nicht für 500 Flocken.
    Dat isses

  • Das gleitet hier zunehmend in ne ganz komische Richtung. Ein Alltags- Winter- und Plastikkarren-Sammelfred tut Not.


    Ich habs beim 124 geschrieben und ich schreibs hier: das sind hässliche Verbrauchsautos. Möglich, dass man in zehn, fünfzehn Jahren anders denkt, aber noch so viel Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit können eins nicht wettmachen: Stil.


    Ich hab heut mal den Benz beschädigen lassen, damit er noch hässlicher wird.


    Der da



    hat das da



    kaputtgemacht :spitze:

  • Ja nu ich weiss ja auch gar nicht wie mir das passieren konnte son 744.
    Hätte nicht der Frank meine caddykare zerlegt und nicht der Eberhard mir den 744 geschenkt und hätte ih den nicht angemeldet...
    Als Kombi ist son ding Geil noch dazu in dem Hachstückzustand wie der Weisse den ich ja nicht machen wollte, warum auch immer. aber der Kasten hatte Stil.
    Vorbesitzerin karrt die Urne mit ihrem verstorbenem Mann richtung Grab und karrt mit 120 in die Leitplanke. Son Kahn fährt unbeeindruckt weiter und klappert nicht mal.
    aber die scheiss Limousine mit Ihrem ganzen Komfort und Sitzgrill und pipapo ist auch nicht mein Ding. Trotzdem muss ich Kowalski wiedersprechen die Kisten von Volvo haben was (Amazon, Buckel und P1800 sugga und Valp.)
    Allerdings muss ich ja gestehen das mich die Klappernden Teile von Zombie langsam umkehren und zum Ford Freak werden lassen.
    Der Silberne rappelt im Fahrwerk und hat so ganz leichte Zündprobleme im Lastbereich fährt aber trotzdem seidenweich und obergeil.
    Die Cracknutte --- nun ja da muss ich wohl einiges am Motor bauen und das Fahrwerk prüfen. Ansonsten auch ne geile Kiste und ich meine wenn Zombie ne Hure reiten will darf er sich nicht anstellen wegen dem bischen schief ziehen an der Bremse das kann jeder mal.
    Winke winke :hexweg:

  • 164 und 140er habe ich tatsächlich unterschlagen Sorry
    Und das wo nächste Woche einer in die Schlachtung geht. 142 Brandschaden.

  • was die katze andeutete könnte Bände sprechen
    wär ich lehrer und wollte meine Individualität als nichtbenzfahrer ausdrücken, ja dann würde ich auch so fahren, oder halt nen 156 Alfa als Sportdozent
    vielleicht überwinde ich mich nochmal und kaufe mir zumindest schafsfell, soll auch schockabsorbierende Wirkungen haben (an Po und Lenkrad),
    und das gabs gerade wieder bei Lidl und ja leider nicht im granada, der ja auch so gerne Oberklasse wäre

  • Gegen Wolwen als solche hab ich ja auch nix. Bevor ich letztes Jahr den Torino erwarb, stand auch n 262 Bertone zur Diskussion. Audowagen mit serienmäßigem Topchop :spitze:


    Ich find nur, derzeit wird hier den 90er-Jahre-Karren ein wenig zuviel Aufmerksamkeit zuteil :gruebel:

  • wär ich lehrer und wollte meine Individualität als nichtbenzfahrer ausdrücken, ja dann würde ich auch so fahren, oder halt nen 156 Alfa als Sportdozent


    Ja ja, das ist so der Blödsinn, den man sich nach jahrelanger Lektüre von Oldtimerzeitschriften aneignet. Mag in den 70er und 80er Jahren gestimmt haben. Da fuhren die Pauker tatsächlich Audi 100, Opel Senator oder Ford Taunus. Einige progressive auch mal nen Mitsubishi Galant.
    Fahr' mal heute an einem beliebigen Gymnasium etc. vorbei. Da sowieso zwei Drittel der Lehrer Lehrerinnen sind (mindestens), ist da schon mal wenig zu erwarten. Ich kann eigentlich meinem gesamten Kollegium in dieser Hinsicht kein gutes Zeugnis ausstellen. Die meisten Autos verdienen den Namen gar nicht, sind unter vier Metern und bis fünf Jahre alt. Das Maximum an Individualität stellt ein Renault Vel Satis dar...


    Allerdings wüsste ich beim besten Willen auch nicht, wie ich mir einen neuen Audi oder Volvo leisten sollte. Ich will nicht klagen oder mache vielleicht was falsch. Aber selbst, wenn ich so was besitzen wollte, wäre das weit entfernt. Ein neuer Golf oder so'n Kack BMW 118 sind schon das Teuerste, was da parkt.

  • ich versuchs mal wie der zombie zu schreibn:


    ich hab das in den 80ern gesehn und bin halt verbohrd, daß hat sich bei mir als Klitschee eingebrandt wie sie aus ihren alfas und volvos ausstiegen und dann versucht haben lockere witze zu machen
    oft war es auch nen audi 80, die warn so robust, dass man die in den 90ern auch noch oft gesehn hat (die alfas nicht mehr) mo-do
    sie tragen kortsokko und Jeans und im gehobenen alter zweitweise auch nen Hut
    müssn aber keine Lehrer sein, Verwaltung oder irgendnen Bürojob tuts auch, obwohl die dann keine Witze mehr versuchen, sondern eher Tränensäcke haben :michi:


    ich bin legazteniker und bei zeit shriftn gugk ich mir nur die bilder an :coyo:
    ich hab die nie wirklich gelesen, da steht nix drin und wiederholt sich auch noch, was soll man auch nach 40 Jahren noch neues schreiben?
    oldtimer, dabei denk ich an Karren von `65 rückwärz, ein 156er taucht da nich auf
    nen oller 70er Jahre Fordklumpen ist für mich ne Alltagskarre mit allerlei Vorzügen, annähernd perfekt
    egal,
    man muss sich in der Karre einfach wohl fühln
    ich mag halt kein Plastik, lieber Rost als CW oder PVC
    brauch kein Firlefanz, auch nich warm am popo oder mit niveau
    in nen Granata muss man sich einfach rein setzen trauen, drauf vertrauen, dass er trotz ikkuikku noch mehrere tausend Kilometer fährt (und das tut er)
    würden die Mathematiker das mit dem Kapital mal durchrechnen, wär er trotz des sooo immensen Spritverbrauchs noch günstiger als nen hässlicher fünfjahreseinheitshaufen mit seinen wehwehchen, den ganzen verwirrstifteten Ausleseports, Wartungsintervallen und Werteverfall


    PS ich mag Volvo bis zum 740
    ähem-wo is denn nur wieder das scheiss sacko mit dem Pfeifenstopfer, verdammt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Wenixns ist ja aus diesem 90er Jahre Frett eine recht kluge und sehr unterhaltsame Diskussion entstanden. So mussas.
    Der Silberfisch hat heute wieder Alu mit polnischen Reifen gekriegt, sehe da, rappelt nimmer. Also ja, schon etwas, aber das lasse ich durchgehen. Nu also was mit den Stahls machen. Mit Mo seinen Reifen haben die ned gerappelt, die wo nu drauf sind haben 2000km, nicht mehr...


    Zum Thema Qualität. Habe eben die Türzugeklatscht, da fällt die Ford Pflaume aus'm Kühlergrill...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • vernünftig wuchten ist das a+o.
    wenn mann mit zierringen fährt kann mann die durchaus auch draufmachen zum wuchten, sind gerne mal 10g unterschied, bzw verschiebt sich die stelle für das gewicht.
    hatte grad erst nach räudertausch übles gerappel am frauengranada, noch mal gewuchtet und es haute üerhaupt nicht hin, seither viel besser, nu nerven n erster linie die leicht unwuchtigen bremsscheiben beim bremsen, aber das macht nix, bald is eh winterschlaf