Das Schlangennest ist zu klein vom Durchmesser,der schnürrt den Motor zu,wir haben das vor Jahren mal aufem Prüfstand getestet,der Leistungsverlust war enorm.
2.0 OHC, warum läuft der so bescheiden....
- PINOCHAT
- Erledigt
-
-
hm, dass messe ich heute abend aus, so aus der erinnerung kann ich mir kaum vorstellen, dass der durchmesser der 4 rohre insgesamt kleiner sein soll als die zusammenführung am guskrümmer.
aber wahrscheinlich kann da so sein, weil beim gusskrümmer gleich das kompl. dicke rohr der abgasanlage zur verfügung steht und nicht und nicht jedes zylinderabgas erst durch den halben meter dünnes einzelrohr muss. -
Hinterachse dürfte keine Rolle spielen, solange die zum Fahrzeug passt und selbiges mit weniger Leistung gut bewegen konnte.
Ich behaupte mal-bedingt. Eine Getriebe/Hinterachskombo, die mit der Motorcharakteristik vom V6 zurecht kommt, muß am R4 nicht unbedingt Spaß machen. Drehmomentmäßig dürften sich beide Motoren (R4 2.0 und V6 2.0) nicht viel nehmen, allerdings liegt das max. Drehmoment beim V6 deutlich früher an. Und das mögen dann auch die 10 Mehrpferde vom R4 nicht unbedingt kompensieren. Ergo, mehr Schaltarbeit um die Kiste bei Drehlaune zu halten oder eben gefühlt langsamer aus dem Knick kommen. Trotz Mehrleistung. ;)Dem Kowalski hat Recht. Und wenn des Schaf die Karre auf Vmax getreten hätte, hätt ich ihn/es getreten. Und es hätte kein Frühstück bekommen.

Vmax? Tacho geht doch nur bis 200. Hatte Angst die Nadel abzubrechen....
-
Es gibt bei Motomobil 3 Durchmessergrößen für die Krümmer (alle 1,3 - 2.0 OHC).
Welchen sollte man denn nun nehmen (für einen 2L OHC), wenn sowiso die gesamte Auspuffanlage erneuert werden muss und ein RedHots als MSD drunter kommt?
-
Es wäre wohl sinnig, wenn du dafür einen neuen Fred aufmachen würdest.
-
PS:
...sonst heißt es immer: "schon tausend Mal beschrieben, Forensuche benutzen!" ;-)