T9 OHC-Getriebe für 15,- Sofortkauf

  • Hab dem Käufer gestern sofort mein Missgeschick geschildert. Warte immer noch auf eine Antwort. Mal sehn was kommt.
    Hab die Kröte mittlerweile geschluckt (war bitter), verdaut hab ich sie aber immer noch nicht ganz.
    Wie gesagt, mal sehn wies weiter geht. Auf rechtliche Schritte hab ich keine Lust. Da bin ich nicht der Typ zu. Vielleicht kann man sich auf einen einigermaßen fairen Preis einigen, wenn nicht hab ich eben Pech gehabt.
    Fällt halt nicht nur das nächste Slayer, sondern auch noch das nächste Volbeat Konzert aus...
    Ich finde aber, dass man bei 15 Euros davon ausgehen muss, dass da ein Fehler vorliegt. Es gibt eben Leute, die das verstehen und manche, die nur ihren Vorteil darin sehen. Immerhin ist das Getriebe kein öliger Klumpen, der vielleicht noch funktioniert, sondern ein sauberes, funktionierendes Teil mit neuen Wellendichtringen mit Schalthebel + Glocke.
    Ein Ehrlicher e-bayer wollte mich noch darauf hinweisen. Der hätte ja auch gleich zuschlagen können, hat er aber nicht. Fand ich sehr edel.
    Und ja, stimmt, ich hätte den Fehler eigentlich sehen können in der Voransicht, hab ich aber nicht. Naja, Dummheit wird eben bestraft.
    Wenn die Sache durch ist geb ich bescheid wies gelaufen ist.

  • Ich sag's mal so :
    ...Ist ja nichts anderes wie in realen Geschäften. Ist die Ware zu einem zu niedrigen Preis ausgezeichnet muß sie auch zu diesem Preis verkauft werden.


    Muss auch im Geschäft nicht zu dem Preis verkauft werden. Wird lediglich aus Kulanz gemacht.

  • Ist die Ware zu einem zu niedrigen Preis ausgezeichnet muß sie auch zu diesem Preis verkauft werden.


    das nun wirklich nicht. wenn du in einen laden gehst und dem händler passt deine nase oder dein geruch nicht, dann muss er dir garnichts verkaufen.


    auch wenn man online etwas 10mal bestätigt, das ist im gesetz nicht geregelt, man kann sich trotzdem irren

  • :irre::festedruff::phil::scheissepiek::dirkl::uglybeer:


    sinnlos: da hat der jürgen einfach sinnlos das benannte paragraphengestammel aus bgb119,122und 142 zusammengemixt - wollte aufzeigen was für ein sinnloses geschwafel da vergrabn liegt...




    Stefan: ja - dumm gelaufen...aber wie (auch schon von nick) gesagt: sei ein mann und steh' dazu...der fehler lag halt nun mal bei dir...und deswegen solltest du dich a) über dich ärgern und b) dich für den käufer freuen und ihm das schnäppchen gönnen...und nicht auf die tränendrüse drücken ob und wer und wann solche getriebe zu welchen preisen gehandelt werden...just my 2 cent


    greetz
    jürgen


    weitermachen -> :uglybeer:

  • Naja, Irrtum ist Irrtum. Und davon kann man bei nem Getriebe für 15 Euro Sofortkauf (!) jawohl ausgehen.
    Wenn ich bei jedem Webshop, wo mal 0 Euro steht für Artikel wo man den Preis anfragen soll, darauf bestehen könnte, das Zeug für 0 Euro zu bekommen, dann bräucht ich ne riesige Lagerhalle.
    Oder bei autoscout, wenn da steht 1 Euro, oder sowas.

  • Tommy, Du vergleichst Äpfel mit Birnen...da war nichts nachzufragen; nur einen Button zu drücken ;)


    ein gebrauchtes 30-40 jahre altes Getriebe...was ist da für 15€ ungewöhnlich ?
    (jetzt nicht hier wieder mit dem kleingedruckten kommen - und neue Dichtringe etc. ... - geht rein um die Sachlage - und da hatter er halt Pech..)

  • ein gebrauchtes 30-40 jahre altes Getriebe...was ist da für 15€ ungewöhnlich ?
    (jetzt nicht hier wieder mit dem kleingedruckten kommen - und neue Dichtringe etc. ... - geht rein um die Sachlage - und da hatter er halt Pech..)


    das seh ich ähnlich. nur weil die üblichen preise andere sind ändert das nichts daran was mir das getriebe wert ist. ich hab mal eins verschenkt weil ein kleiner spannstift gebrochen war.
    und wenn ich eins verkaufen würde, dann würde ich auch nicht mehr als einen fuchs dafür haben wollen. hat vielleicht auch damit zu tun dass ich an das gute im menschen glaube und hoffe dass man dann dafür auch mal was für nen nicht-mond-preis wiederbekommt. und das ganze geht bisher eigentlich zumindest hier im forum ganz gut auf.
    granni kombi mit nem 3/4 jahr tüv für 350 euro, ein getriebe für ein halbes jahr geliehen für umme, und ich könnte das noch weiterführen... eine hand wäscht die andere. und auch hier im forum hat man immer noch so seine pappenheimer auf die man eigentlich immer zählen kann. immer.

  • 15 Euro für ein T9 findest du nicht ungewöhnlich? Na dann geb ich dir 30 für deins.Mit neuen Lagern/Dichtringen sogar 50. Hab selten eins für unter 100 weggehen sehen in letzter Zeit (ja, ich weiß, dass ich meins für 50 verkauft hab, aber das war auch im Forum und ist schon n paar Jahre her - damals, als es noch passende Sierras für 150 Euro gab). Und das mit dem Preis anfragen bei 0 Euro Verkaufspreis, ist das was ich mir denke, nicht das, was irgendwo steht. Wenn ichs dann für 0 Euro in den Warenkorb lege, verpflichtet den Händler das doch nicht, mir das zu schenken, oder etwa doch? Ich hab da etwas anderes gelernt, aber lasse mich gerne mit aktuelleren Urteilen füttern und such mir schonmal ne große Halle und n guten Rechtsverdreher. Und dann werd ich reich!


    Wollt ja nur dem Stefan behilflich sein, ihr Geier! ;-)

  • ...Wollt ja nur dem Stefan behilflich sein, ihr Geier! ;-)

    das wissen wir doch alle...bist ja 'n gutmensch *köpfchenstreichel* :thumbsup:


    "Unter Geiern" geiler Film...(damals...1964) - da werden wieder Kindheitsereinnerungen wach...danke tommy ^^


    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Für alle, die zu jung sind: der rechte ist Bud Spencer und der Indianer Terence Hill mit Schuhcreme im Gesicht!