• moin,


    bei mir hat grade der kohlestift in der verteilerkappe zuendegemalt.


    gibts zufaellig jemanden in leipzig, der ne passende kappe rumliegen hat? waere fuer granada mk1 1.7l v4 (von bosch).
    tipps fuer hiesige teilehaendler, die morgen offen haben, waeren auch hilfreich.


    danke,
    der hauchbaer

    Einmal editiert, zuletzt von Hauchbaer ()

  • Gibt es irgendwo nich diese alten Zink-Kohle Batterien zu kaufen? Da ist mittig ein Kohlestift drin. Monozelle meine ich. So für Taschenlampe und so....


    Ach ja, oder ganz blöd vom Schrottplatz aus einer beliebigen Verteilerkappe....

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • waere natuerlich ne coole macgyver loesung. allerdings will ich mit der kiste grad zu den tschenchen fahren. und wenn mir der karren irgendwo in der pampa wieder verreckt steh ich doof da. goose hat mir ne schoene liste mit teilelaeden in leipzig gegeben. da wird sich morgen schon was finden...

  • Den Kohlestift aus der Batterie mußt Du oben dünn feilen, daß er in der Feder klemmt. Glaub mal, das hält! :spitze:
    Wenn Du für Geld was kaufen kannst ist natürlich auch gut.

  • naja. die feder hats auch duch die mangel geleiert. von der war nich mehr viel uebrig. aber da kann man sicher auch eine ausm kugelschreiber nehmen...