Wolfrace! Letzter Versuch bevor ich sie aus dem Fenster schmeisse! Eintragung ohne KBA!?! Muahaha!!

  • Da ich dank Christian jetzt weiß, dass die vermeintliche "KBA Nummer" eine Produktionsnummer ist, steh ich jetzt mit 4 Wölfen 5,5x13 rum, und schau recht blöd! :gruebel: Diese vermaledeiten Felgen! :seuffearbeit:
    Ich habe schon einiges durchforstet ob man die Dinger doch eingetragen bekommt, das geht von "möglich" bis "vergiss es". Da ich in dem Thema gänzlich unbeleckt bin :wonder: , frage ich einfach noch mal doof bei den Fachleuten nach. Any chances?


    MACHT MICH GLÜCKLICH!


    cheers


    Mike

  • Hi Mike


    Ein normaler Prüfer kann sie dir nicht eintragen, da (soweit ich weiß) kein Teilegutachtens darüber existiert.


    Ein Voll-Sachverständiger braucht eigentlich auch eine schriftliche Grundlage. Ist nicht ausgeschlossen, das es dir einer einträgt, sehe die Chancen aber als sehr gering.

  • Festigkeitsgutachten ist das Minimum was man haben muss damit ein gut gelaunter Vollsachverständiger überhaupt anfängt....


    Und ne KBA Nummer fängt auch immer mit KBA...an

  • wenn du sie wegschmeissen willst, wirf sie zu mir...mußt auch nicht weit werfen...


    Fahr sie doch einfach! Warum unbedingt eintragen, so auffällig sind die Dinger schließlich auch nicht!

  • Hast Du beim TÜV schon einmal nachgefragt, ob diese Felgen evtl. schon vor einiger Zeit geprüft wurden?


    Es ist teilweise erstaunlich, was sich im Archiv dieses Vereines findet.
    Schließlich wirst Du nicht der erste Mensch in D sein, der diese Felgen in die Hände bekommt.

  • Yep, ich schlepp sie mal zum TÜV Onkel, mal schauen was der sagt, halte Euch auf dem laufenden!! UND ja, den Gedanken, dass ich sie einfach fahre hatte ich auch schon :thumbsup: :thumbsup: