mein Alltags-Taunus

  • Hallo,


    ist Bj. 82, Modell Brillant, und macht mir sau viel Spaß! Bei den 300Km Heimfahrt ist mir noch nichtma aufgefallen das ich kein Radio habe :thumbsup:





    vom Vorbesitzer:




    bessere Bilder gibts noch nicht ...


    Gruß
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Ich kann mir nicht helfen, aber Knudsen-Radkappen und 60er/früh70er Chromzierringe gehören nicht auf einen 3er Taunus.
    Fand ich bei den Österreichern schon nicht stimmig.
    Ich finde das ähnlich albern wie Weisswandreifen auf einem "Oldschool"-Golf3


    Kommt die Kiste aus dem Hamburger Raum ?

  • schöner dreier....fürn dreier ganz nett. Die Farbe passt auch.


    habe noch eine passende Beifahrertür neu...falls du mal brauchst.

  • Micha, ich hab den so gekauft und gestern abgeholt. Ich find die Räder/Kappen auch nicht so den burner aber ich will mit dem erstma warm werden. Viel werde ich nicht verändern aber Räder müssen da auf jeden Fall andere drauf. Jetzt ist erstmal die Kasse leer aber kommt Zeit, kommt Kohle. Der kommt aus der Nähe von Bielefeld aber der Vorbesitzer war wohl öfter auf verschiedenen Treffen, vielleicht haste den da mal gesehen.


    Bernd, versteh ich nich ....


    Indi, danke aber momentan brauche ich noch keine Blechersatzteile aber gut zu wissen! Ich find den fürn Alltag geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Blue Spirit ist/war der Name eines ebensolchen blauen 3er Brillant.
    Der Besitzer hatte zwei Stück, den "Blue Spirit" und den "Golden Sunny"
    Deshalb ja auch meine Frage ob der aus dem Hamburger Raum stammt. Ich habe auch sofort an den "Blue Spirit" gedacht.


    clickst Du hier, weisst Du mehr ... ;) click

  • is ja der Knaller! :evillaugh: Danke für die Erklärung!


    edit: die Klarglasblinker sehen lecker aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • findest du das denn sooooo viel zu teuer? Naja, ich wollte genau den, der Verkäufer ging nicht weiter runter und dann hab ich zugeschlagen. Mir ist er die Kohle wert und ich hab mächtig Spaß mit dem Teil, mir passts.

  • er findet das sicher zu teuer. ich habe letztes jahr auch einen in der preislage allerdings verkauft. gute autos die es einem wert sind kosten manchmal auch dreifuzzig mehr

  • Wie immer regelt Angebot und Nachfrage den Preis.
    Dreier sind immer noch nicht so beliebt, steigen aber langsam in der Gunst.
    Wenn man aber nun ein gutes Exemplar, sowohl technisch als auch karosseriemäßig sucht, dann ist die Auswahl halt recht gering.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach gammeln die dreier auch deutlich mehr als Ihre Vorgänger. Damit sind die guten dann noch seltener. Wer dann noch bestimmte Ausstattungsmerkmale sucht (in diesem Fall automatic) der muss halt schon mal etwas mehr bezahlen.
    Die Zeiten wo man gute Autos an jeder Ecke für'n fuffi mitnehmen konnte sind jedenfalls schon lange vorbei.


    Übrigens : mein verspackter dreier hatte vor zwei Jahren laut Schadensgutachten auch einen Wiederbeschaffungswert von ca. 3000,-

  • Glückwunsch Matthias,


    schickes Teil und sicher jeden Euro wert ! Viel Spass damit ! :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich mag den IIIer ;)



    Und wenn ich mir das so ansehe, dann haben wir hier auch ein neues Mitglied im VVVVV -> Verein der Vreunde des VV-Versagers :P



    Wenn er tatsächlich nahezu rostfrei ist, geht der Preis ok, denke ich. Aber lieber mal an den typischen Schwachpunkten nachsehen und ggfs. zügig gegensteuern. :uwe:



    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Haufen. :se:

  • Und wenn ich mir das so ansehe, dann haben wir hier auch ein neues Mitglied im VVVVV -> Verein der Vreunde des VV-Versagers :P

    Das wiederum glaube ich nicht .... :whistling:
    Es Webert wohl eher.

  • Hi Bonnie, und danke für die Glückwünsche! Also gestern auf der Bühne hab ich keinen Rost entdeckt. Der Vorbesitzer hat ihn auch hohlraumversiegeln lassen. Woran kann ich denn das sehen/nachprüfen? Hab noch nicht geguckt was für nen Vergaser ich habe, muß ich mal nachsehen. Spaß hab ich auf jeden ... :catch: