gebrauchten v6 Kühler

  • Hi.
    Suche für meinen Knudsen nen v6 Kühler.
    Darf auch ein Granada sein. Hauptsache dicht.



    lg
    Flo

  • Ja. mein Wasserkasten sitzt mittig links. Kleines Teil.
    Muss den halt reinbasteln..

  • Was er meint ist wohl eher dieses ausladende Teil oben am Kühler. Ich kenne das allerdings nur vom Capri.
    Granada-Kühler im Taunus geht mit Anpassung, habs im 2.8er ja auch einen Granni-Kühler drin.
    Ist aber alles schon recht eng und der Kühler ist, zumindest beim 2er, schon unter der Schürze zu sehen. Beim Knud könnte man vieleicht etwas höher gehen, da baut die Haube ja noch etwas weiter nach oben.

  • ich hab auch nen grannikühler drin, passt schon.
    is mit externem behälter, ohne eigenen deckel.
    aber nicht der mit dem fetten wasserkasten.
    der wiederum ist zum beispiel bei graastyps granada serienmäßig drin.
    würde aber eher nicht in nen knudsen passen.


    es gab da schon ein paar unterschiedliche.


    und mein kühler ist auch, wie micha schrieb unter der schürze ein bischen zu sehen, fällt aber kaum auf und hat auch die letzten 9 jahre nix abbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • is mit externem behälter, ohne eigenen deckel.


    Boah ey, voll der Luxus ..


    Hier mal'n Bild vom Franz-Fred, Kühler mit großem Wasserkasten

    Bei dem Blickwinkel schlecht zu sehen, aber der Kühler baut oben noch nach vorne raus.

  • jo. den hat graasi in seinem serienmäßig.
    der versuch andere v6 kühler einzubauen wäre sehr aufwändig gewesen, daher hat er ihn neu benetzen lassen... :michi:


    ich denk, es gab mind. 4 verschiedene v6 kühler in den 70ern in den diversen fords.


    der coup benötigt auf jeden fall einen, der schon mit eselejakulat vorbefüllt ist.

  • ja letztes Puzzleteil bei der v6 Schlacht. In 2 Wochen is dann schon alles wieder

  • Den hatte ich schon versucht zu kontaktieren.
    Würde gern erstmal lieber was ausm Forum nehmen

  • Florian,ich glaube ich habe noch so einen,kucke heut Abend ,Tagsüber bin ich in Rinteln.

  • So,habe grad noch gekuckt,sind noch 3 Kühler mit Großem Wasserkasten da,auf einem steht die Nr 74 EB8005-AAB85D,auf den andern beiden keine Nr,Fotos mache ich Heute Abend,oder morgen.Sollte wohl für dich was be sein.




    PS,einer hat sogar nen Hochleistungsnetz

  • Guten Mogen Andreas :coyo:
    Danke fürs nachschauen. Ich hoffe ich krieg die Wasserkästen untergebracht. Freue mich auf die Fotos.
    :uglybeer:

  • So,hier Bilders


    sind zwar alle ein wenig eingestaubt,aber I.O.


    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()