Vergaser einbauen

  • würd ich gerne, weiss aber nicht, wohin mit 2 Schläuchen.


    Am neuen Gaser vom Bruno sind die Anschlüsse nicht vorhanden.... :la:



    Bild 1 vom Gaser zum Ventildeckel



    Bild 2 vom Gaser, direkt über dem Anschluß zur Benzängpumpe - der Schlauch führt ins Nirvana das linken Radhauses...ich vermute zum Kühler?




    wat mach ich beim Einbau mit den offenen Schläuchen? :coyo:


    sänk you

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Bild 1 bleibt so, der hat mit dem Vergaser nix zu tun.


    Bild 2, den unteren an den neuen Vergaser, den oberen verstopfen und zu Seite legen / anbinden.

  • hat mal wer nen kurze Beschreibung der Grundeinstellung für Vergaser 38 EEIT ?
    Am liebsten bebildert, d.h. welche Schraube ist wofür ....


    Wäre supa !

  • guck mal bei ruddies auf der Homepage, ist zwar etwas versteckt wegen der "guten" übersicht, aber da is ne einstelleinleitung für die veschiedenen Baujahre.
    Ohne CO Tester allerdings sinnlos

  • Ohne CO Tester allerdings sinnlos


    ja, das ist mir klar, will nur schon alles umbauen und dann zur Werkstatt an den CO Tester - und damit er nicht bockend durch die Stadt
    hüpft, such ich nach der Grundeinstellung..

  • Das Vergaserhandbuch runterladen, da steht haarklein drin wie man den Grundleerlauf einstellt...allerdings braucht man auch dazu einen Drehzahlmesser und einen CO Tester.

  • ist drin - läuft gut das Dingens - hab erst mal nix an den aktuellen Einstellungen geändert und läuft schon super
    nexte Woche an den CO Tester.
    musste nur hinten für das Gasgestänge was umbauen (vom alten Gaser auf den neuen..)


    hab das Gefühl, er zieht deutlich besser mit dem 38er.....

  • stimmt, hilft schon mehr, vorausgesetzt die ansaugbrücke hat natürlich auch 38mm einlass....die bedüsung sollte aber trotzdem abgeändert werden da der motor sonst zu fett versorgt wird und was dann passiert muß ich ja nicht erzählen...

  • wasserbeheizt? muß ich morgen mal nachschauen....wichtig ist eigentlich das der "strom" des benzin-luftgemisches nicht durch eine 35er ansaugbrücke zu stark verwirbelt wird und das gemisch gleichmäßig fließt. das ansprechverhalten wird aber definitiv besser.

  • was denn nun ?
    Sollte man die Düsen umbauen ? Davon sprach auch die Werkstatt, bei der ich heute an den CO Tester gehe.
    Ne 2.6er Ansaugbrücke hab ich nicht.
    Bisher - nicht eingestellt, läuft er schon sehr sauber, spricht aus allen Drehzahlen spontan an und zieht sauber durch.


    Was passiert, wenn zu fett ? doch eigentlich nur übermässiges Saufen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • was denn nun ?
    Sollte man die Düsen umbauen ? Davon sprach auch die Werkstatt, bei der ich heute an den CO Tester gehe.
    Ne 2.6er Ansaugbrücke hab ich nicht.
    Bisher - nicht eingestellt, läuft er schon sehr sauber, spricht aus allen Drehzahlen spontan an und zieht sauber durch.


    Was passiert, wenn zu fett ? doch eigentlich nur übermässiges Saufen ?



    Du hast natürlich jetzt ein scharfe Kante im Ansaugkanal weil die 38er Drosselklappen auf 35er Brückenöffnungen sitzen. Ausserdem wird der 38er grössere Venturis haben wodurch die Strömungsgeschwindigkeit und damit der Unterdruck sinkt. Evtl. gleichen die grossen Düsen des 38ers das wieder aus. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Lastübergänge mit dem Vergaser so sauber sind wie sie es mit einem korrekt justierten 35 er wären...Aber warten wir mal ab was nach dem Einstellen rauskommt.

  • so - alles eingestellt und fluscht wie am ersten Tag - bisher keine Probleme.
    Mal in der Zukunft auf Verbrauch achten...