May Turbo Anlage

  • Hallo,


    ist diese Anlage von jemandem hier aus dem Forum? Ich habe beim letzten Durchgang mitgeboten, aber nu isse wieder drin und ich biete wieder mit. Aber vielleicht geht das ja doch einmal hier, intern, sozusagen. Mir kommt die Anlage ziemlich bekannt vor, war die nicht in einem Granada I viertürige Limousine, hellblau-metallic und gehörte einem Markus?


    Ich baue zwar zunächst einen Sauger auf aber ich schiele ja schon nach der nächsten Variante und es ist ja eine originale RS-Anlage aus dem Capri III Turbo, ne.


    Vermutlich sowieso zu teuer am Ende, aber probieren muss ich es doch......


    Viele Grüße


    Timm

  • Hallihallo Phil,


    tut mir leid, aber da muss ich Dich enttäuschen. Es wird in etwa so ablaufen: 1. für viel Geld einen Köln V6 als Sauger mit drei Vergasern auf fast die maximale Leistung bringen; 2. am Ende doch enttäuscht sein, dass es nicht langt; 3. Für noch mehr Geld einen standfesten Köln V6 mit Turboanlage versehen; 4. am Ende doch wieder enttäuscht sein, dass es nicht langt; 5. vergleichsweise wenig Geld für einen 302er ausgeben und erfreut feststellen, das es eigentlich reicht. 6. Enttäuscht sein, dass sich das Auto fährt wie ein hochschwangeres Flußpferd, welches auf zwei Beinen läuft.


    Alternativ kann man noch einen 3.4er Essex Block einschieben, evtl. auch mit drei 44er Webers..........


    Nö, im Ernst, schon immer haben alle 4 Varianten einen sehr großen Reiz für mich wobei ich mich am meisten eigentlich gegen Turbo sträube, aber wie alles bei mir ist das Gefühlsschwankungen unterworfen. Spaß habe ich an allen vier Versionen, sogar eigentlich schon mit dem 2.8er mit 38er Weber und ein bisschen Krimskrams im Turnier. Das wichtigste ist mir wirlich, dass es nahezu 100% zeitgenössisch bleibt. Wobei die RS-Anlage schon fast wieder geschummelt ist, aber da sehe ich noch drüber weg..........


    Viele Grüße


    Timm

  • Hauptsache Du hast Spaß :spitze:
    302er im Granada ist glaub ich auch ein Leckerli :inlove:
    Wann ich dann die Vergaser bekomme wird auf Facebook besprochen :laugh::uglybeer:
    Gute Nacht Timm