Dämpfer Heckklappe Kartong Kombi - woher ?

  • hab bei MM 2 Stück bestellt - passten leider nicht (hatten unten nur ein Gewinde) - nach tel. Klärung zurückgesendet - andere haben die nicht.


    Das Bild von MM allerdings zeigt genau die Dämpfer an meinem Kartong - die meinten, dass sei nur ein Beispielbild..


    Hab denen dann meine beiden Fotos gemailt und sie meinten dann, meinen montierten Dämpfer seien wohl nicht original.


    Weiss jemand, ob meine original sind? Falls nicht original, von welchem Fahrzeug könnten die passen ?


    diese Aufnahme war bei MM nur ein Gewinde


    hier passte es


    sänk you !

    5 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Die, die drin sind sind richtig.
    Wenn ich mich recht erinnere dann haben Capri 2 und 3 die Enden auf beiden Seiten gleich.

  • die Enden auf beiden Seiten gleich.


    hab ich nicht so ganz verstanden: gleich wie meine, oder beiden Enden identisch?


    Also meine sehen exakt so aus, wie auf dem Bild von MM - oben Öse und unten Doppelöse....
    oder ist die Doppelöse etwa verschraubt ? - dann wären die mit Gewinde unten von MM doch richtig... :la:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Gnarf ....
    Die, die Du drin hast, also die von dem Bild, sind richtig.


    Als Du schriebst unten Gewinde hatte ich dich so verstanden als wäre da auch eine einfache Öse mit Gewinde drin.
    Deshalb die Zuordnung zum Capri.


    Es wäre durchaus möglich das die Doppelöse aufgeschraubt ist.
    Hättest vieleicht einfach mal einen alten Dämpfer ausbauen und genau betrachten sollen....

  • hab ich - sah nicht geschraubt aus - versucht, abzuschrauben hab ich allerdings nicht - werd ich heut mal machen.....
    da es aber lt Bild von MM Dämpfer wie meine komplett gibt, gehe ich mal davon aus, dass die nicht geschraubt sind.


    Falls keine Lösung, muss ich mal suchen, von welchem anderen Fahrzeug die passen könnten...

  • öhm, den Gewindebolzen musst du in das U-Förmige/gabelförmige Bauteil an der Heckklappe einschrauben. Die Dämpfer von MM scheinen also die richtigen gewesen zu sein. Fahrzeugseitig Auge, Klappenseitig Gewindebolzen.
    Ich hab meine von E-Bay

  • aua.....
    dann auf ein Neues von MM, denn in der Bucht finde ich nur sauteure Dämpfer...
    und Nachschulung bei MM
    :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Japp, das U-förmige Teil ist an den Dämpfer angeschraubt. Nach meiner Erinnerung mit einem recht "groben" Gewinde. Also steilere Steigung als üblich.

  • Das u-förmige Teil wird an den Dämpfer geschraubt ...


    Und die neuen vom GP nehme ich dann. DANKE! Bitte Preis per PN ...