Suche überholten oder guten OHC 2.0 Liter Motor für meinen BJ73 Taunus

  • Sierra schlachten und Bleifrei fahren.


    T III Motor mit Automatikgetriebe steht hier...


    Aber bei all dem auf die Motorkennungen oder den TÜV-Prüfer achten.
    Jeder Motor wird wohl nicht anerkannt (H)



    ...RS Andreas baut dir bestimmt auch neue Ringe ein...

  • Stimmt,der kann auch komplettiert werden,dann auch Bleifrei,und Neu,und günstiger wie in der Apotheke,und mit mir kann man(n) auch Reden,wenn man will,und auch mit Garantie,und auch mit Einbau!!!!!!!

  • So,Leute,gestern haben wir die Powermaschine in das Knudsen Coupe gebaut,und der Motor geht wie Schmitz Katze,die ersten 1000km ohne jegliche Probleme zurückgelegt,Und der Peter ist wieder Glücklich und zufrieden.


    PS,Danke an Peter für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

  • Hier


    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()

  • sehr schön!


    Bei Bild 3 fällt auf, dass das ein Ventildeckel vom Einspritzer ist?
    Hat der Vergaser manuellen Choke?


    Ich bin nur neugierig, da ich mal einen Gaser mit Startautomatik verbauen wollte und da Platzprobleme mit dem Ventildeckel hatte. Ich meine, dass man da einen Deckel bräuchte, der dem Gaser da ein wenig Platz macht:

  • Hat so gepasst,hat auch keinen manuellen Choke,ist aber ganz schön Eng.Ist auch ein EFI-Kopf drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Andreas ()

  • Kann die tolle Arbeit und Kommunikation mit Andreas nur bestätigen hier an dieser Stelle!
    Bin froh ihn kennengelernt zu haben und erfreue mich jedesmal aufs neue an dem feinen Motörchen was er mir da gebaut hat!
    Geht ab wie Hulle!



  • oops - ich seh grad - das QP ist doch von mir ? Die Farbe gibt´s doch nicht so oft - und dann ein 2.0 original drin
    ich habs vom Britsch gekauft - dieser hier:


    super - jetzt neuer Motor ! aber kamst Du nicht aus München?

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • sinnlos
    Ich habe nur den Motor gebaut,der Peter,also der jetzige Besitzer,kommt aus Nürnberg.