Fokus mit 200 an die Wand

  • super, mit gurt wirst du schwer verletzt überleben und den rest deines lebens sabbernt im bett verbringen


    Karlos, Du bringst es auf den Punkt! Da ist es die viel bessere Wahl, nicht angeschnallt zu sein.


    Allein schon diese "erhobener-Zeigefinger-Einleitung" Die letzten sieben
    Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen
    - da steh ich "voll drauf" :nick:

  • Wenn's doch aber wahr ist?!



    Mit Gurt bleibt man am Leben und ist danach nicht zwingend sabbernd ans Bett geschnallt! So ein Quark.


    Klar gibt es auch derart heftige Unfälle, dass man danach ob mit oder ohne Gurt tot ist. Oder eben Pflegefall.


    Demgegenüber gibt es aber deutlich mehr Unfälle, bei denen man mit Gurt nur leicht oder gar nicht verletzt ist.




    Aber das bleibt ja wie immer jedem selbst überlassen.




    Ich schnall mich gerne an, seitdem ich mit minimalster Geschwindigkeit unangeschnallt gegen ne Garagenmauer gerumst bin. Das alleine hat schon weh genug getan.

  • Wieso wiegt man durch v² 3000 kg und der Motor nur 1000 kg? 20 fache Schwerkraft 3000/20 = 150 kg?


    irgendwie schon peinlich, wie schnell man alles wieder vergißt...ich grübel auch schon die ganze zeit herum, wie sich dieser simple fall mit 2-3 formeln nachrechnen läßt; freund wikipedia hilft ein wenig: http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft
    aber wie bekomme ich die masse verwurstet ?!



    egal, besser schnell wieder ein ppt basteln... :uglyrolleyes:

  • Ist a = delta v / delta t = 288 m/s² bei 80km/h in Verbindung mit F = m * a zu trivial?
    Kommt bei 90 kg auf 25920 N raus. Mh.