Fokus mit 200 an die Wand

  • sogar noch mehr und das mit Gasantrieb, hab ich als Firmenschleuder

  • sogar noch mehr und das mit Gasantrieb, hab ich als Firmenschleuder

    super, dann werd ich mal ein paar wände auf die autobahn stellen

  • Das überlebt keiner in der Schleuder:..

    ich denke, das hat garnicht so viel mit der Kiste zu tun, sondern das der Körper die Kräfte von 200 (oder halt weniger) auf 0 innerhalb sehr kurzer Zeit nicht aushält.

  • Das hat glaub auch nicht viel mit focus zu tun, will nicht wissen wie das mit mitm Taunus ausgesehen hat.

  • so ein netter Mensch der Karlos

    :phil:


    Das hat glaub auch nicht viel mit focus zu tun, will nicht wissen wie das mit mitm Taunus ausgesehen hat.

    welcher taunus fährt den bitte 200?
    und selbst wenn, wer traut sich das?

  • der von nem Kumpel müsste das wohl packen, ist aber nicht viel original mehr dran, aber 240 PS sollten für 200 reichen...

  • du hast deine arme gesehen, nachdem eine hummel gegen deinen kadett geflogen ist auf dem kik parkplatz... :mo:

  • hehe - sieht zwar immer lustich aus so n´ Versuch - und spektakulär...


    ...habe da letztens mal was aus´m Netz gefischt - zwar unangeschnallt mit 80 an die Wand, aber so gesehen geht hier wohl alles 2,5 mal so schnell.


    >>>


    Hand aufs Herz - Immer noch gelegentlich ohne Gurt??


    Dann sollten Sie einmal lesen, wie grausam Ihr Leben bei einem Unfall zu
    Ende geht. Unfallchirurgen haben bis ins letzte Detail rekonstruiert, was bei
    einem Aufprall mit Tempo 80 auf ein festes Hindernis passiert und wie es dem
    Fahrer ergeht, wenn er nicht angeschnallt ist. - Die letzten sieben
    Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:



    0,7 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit
    orenbetäubenden Knall, werden zermalmt.



    0,6 Sekunden: Mit 80 Km/h rast Ihr Körper nach vorn, Sie wiegen jetzt mehr
    als 3000 kg (!) und werden mit 20 facher Schweerkraft aus dem Sitz gehoben.Ihre
    Beine brechen an den Kniegelenken.



    0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr
    aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett
    gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt sich das Lenkrad zu verbiegen.



    0,4 Sekunden: 60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt.
    Ihr Körper rast weiter mit 80 Km/h. Der Motor, jetzt fast 1 Tonne schwer, stößt
    in das Hindernis.



    0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad
    fast bis zur Schalttafel, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die
    andauernde Schweerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule.
    Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen
    innere Arterien.



    0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal
    bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der mitte ein. Bolzen lösen sich,
    Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf
    kracht gegen den Ramen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit
    zu schreien.



    0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund. Durch den
    Schock bleibt ihr Herz stehen.



    0,0 Sekunden: Sie sind tot.<<<






    Ich glaube nicht, dass es hier überhaupt irgend eine rechnerische Chance gibt.
    Gurt oder nicht Gurt is wohl auch Wurscht...
    Wobei die Karre wohl auch egal sein dürfte.

  • super, mit gurt wirst du schwer verletzt überleben und den rest deines lebens sabbernt im bett verbringen

  • Wieso wiegt man durch v² 3000 kg und der Motor nur 1000 kg? 20 fache Schwerkraft 3000/20 = 150 kg?


    Buchempfehlung: Car crashes and other sad stories