Was machen unter dem Windleitblech ????

  • moin,


    sicherlich nicht die erste frage hier im forum, aber ich habe schon die suchfunktion benutzt.
    habe heute mal beim Knudsen Taunus dieses blech abgeschraubt, was links neben dem scheibenwischermotor ist ( aus der sicht des Fahrers, also fahrerseite).
    das wasser, was dort hinein fließtbei regenfahrten, wo kommt es später raus( ich will jetzt nicht antworten lesen, kipp doch rein, dann siehste es) ??????


    ich habe im innenraum kein loch gefunden. der taunus war ca 14 jahre auf der strasse zugelassen, sonst nur trocken gestanden, daher möchte ich dort selbst kein wasser hineinkippen.


    frage, was kann man als vorbeugung machen???? mike sanders hohlraumfett dort in flüssigen zustand hineingiessen, und die abläufe unten später wieder öffnen?????


    wo sind diese abläufe????


    gibt es vielleicht vom knudsen eine explosionszeichnung, auf der man etwas sehen und erahnen kann?


    danke für eure mühe

  • Das Wasser läuft schrag nach unten zum Scheibenwischermotor und zum Gebläsekasten und da dann nach unten weg.

  • etwas flugrost konnte ich sehen,als ich das blech demontierte, aber löcher habe ich keine gefunden.
    ich will das nur vernünftig behandeln, das ich in zukunft dort ruhe habe.


    also läuft das wasser innen an der a-säule entlang, nach unten. gibt es dort denn abläufe???

  • ok, und was ist mit der ecke auf der fahrerseite, die geht nach innen weg. habe versucht unter dem armaturenbrett mit den fingern, nach löchern zu suchen, konnte aber nix finden. soll ja angeblich ne schwachstelle sein, beim knudsen, deshalb meine frage auch.


    ich glaube ich mach morgen mal fotos von der stelle.

  • so, hier mal bilder von der stelle:



    von vorne





    zur fahrerseite




    zur beifahrerseite




    irgendwie ist das echt eine total beschissene stelle beim taunus.bis jetzt konnte ich keine durchrostungen entdecken.



    wie kann ich vorbeugen, das sich dort nix an gammel und rost weiter bilden kann??

    Einmal editiert, zuletzt von Gangstar ()

  • Servus,


    hacke mich mal ein, wie sieht das beim Capri aus, das Wasser läuft dort an der Spritzwand in höhe des Verteilers raus ? Oder ?


    WIe kommt man eigentlich mal unter diese Lutfleitgitter wenn man da mal was am Blech machen will, außer dran rum zu flexen ?


    Oder langt das wenn man die Stellen ordentlich mit Hohlraumwachs ausspritzt ? Irgendwann mach ich mich mal an meine Heizung, da bin ich mal gespannt.. :S .



    Grüße
    Daniel

  • Was machst Du dir da denn Sorgen ???


    Wenn der Bereich die letzten 40 Jahre so gut überlebt hat, was soll denn dann die nächsten 40 Jahre noch passieren wenn du ihn jetzt auch noch versieglen möchtest?


    Sieht doch top aus.


    Ich würde es mit einem guten Hohlraumwachs versiegeln, evtl. vorher reinigen und anschließend mit viel Luftdruck trocken pusten und ein paar tage trocknen lassen.


    Ein Grund warum es auch gerne dort rostet, sind die Wasserabläufe unterhalb der Frontscheibendichtung links und rechts in den Ecken, da hängt ein Schlauch dran.


    Wenn sich da mal was zugesetzt hat oder der Schlach abgefallen ist, läuft es dir da so in den Hohlraum rein.

  • Das sieht doch hervorragend aus. Soll ich mal wieder die Galerie des Grauens... nein?!


    ;)


    Auf jeden Fall wie Christian schrieb. Genau so. Und jedes Frühjahr aufmachen und Blätter und ähnlichen Krams raussammeln, damit der Abfluss nicht verstopft. Bzw. damit man auch merkt, ob's abfliesst!

  • Hatter doch gar nich, oder hab ich was überlesen? Geht nur um Vorsorge, wenn ich's recht verstanden habe....

  • ok, falsch verstanden. wenn kein wasser nach innen läuft, dann ist das auto kaputt.



    ich würd da nen bisschen wachs zart drauf verteilen, die gefahr, dass man mit dem sandersgelumpe alles zuschlonzt und dann die soße erst recht drin stehen bleibt wär mir zu hoch. aber wahrscheinlich gänge das auch einfach so, solange das nen schönwetterauto bleibt.

  • also wasser kommt nicht im innenraum rein, bis jetzt jedenfalls nicht.
    will nur vorsorgen, das dort kein blech anfängt durchzugammeln. ich muss mal sehen,
    wie ich dort am besten rankomme, bzw wie ich dort ne vorbeugung machen kann.


    thxs erstmal für eure antworten