Schiebedach TC3

  • Was meinst du denn, das Blech oben? Oder den Kasten innendrin?


    Sah doch gar net so übel bei Herbert aus?

  • Das Blech oben. Fängt langsam an. Nächste Baustelle. Muss gemacht werden; mit undichtem Dach is ja nicht zu spaßen.

  • Mach mal n Foddo.


    Undicht wird selten das Blech oben, eher der Kasten innen. Und wenn oben, dann meistens Dichtung.


    Gut's Nächtle!

  • Das würd ich nicht tauschen sondern machen (lassen). Dürfte einfacher und kostengünstiger sein als ein wirklich gutes anderes zu finden. Und so arg ist die Stelle ja noch nicht.


    Wichtig wär auch, innen den Kasten sauber/rostfrei halten und hin und wieder bissel das Gestänge / Gezüge fetten.

  • Naja, nen anderes wär einfacher gewesen. Ma gucken, wie ich die Dichtund abbekomme. Scheint geklebt...


    Innen muss ich die Tage auch mal ran. Dort, wo die Schrauben für den Windabweiser - der auch noch nicht montert ist - reinkommen, gammelts. Da wird mal gedremelt, geentrostet, gerostschutzt und gepinselt.

  • Windabweiser gutt! Hab ich auch drauf, sehr schick! Und dann fehlt nur noch eins, aber naja, eigentlich nicht mehr wirklich... wart mal auf die Post ;)

  • Geilomat! An sowas hab ich ja gar nicht gedacht! Vielen herzlichen Dank! :spitze:
    Da muss ich mir was einfallen lassen... ;)
    Foto folgt...

  • Suche übrigens immer noch ein Schiebedach! Klempner meinte, es ist durch und es wäre durchaus einfacher, ein anderes zu verbauen. Farbe ist egal; die Lackierung ist gesichert.

  • Aber gerne, sieht schick aus! Dachte ich mir doch, dass die Dinger Herbert gut stehen ;)

  • ...was genau ist denn der Unterschied zwischen den T II und den T III Dachlucken-Füllkörpern??




    Will jetzt nicht zu viel Hoffnung schüren, aber ich habe mal aus einem 30tkm-dreier diesen Deckel ausgebaut.
    Hauptsache, der ist nicht genauso verschwunden wie Bonnie ihre weißen Türen davon...



    Ich währe auch der Meinung, dass man den Deckel ganz easy kpl. ausbauen und zerlegen kann.
    Dann das Blech kurieren...


  • Will jetzt nicht zu viel Hoffnung schüren, aber ich habe mal aus einem 30tkm-dreier diesen Deckel ausgebaut.
    Hauptsache, der ist nicht genauso verschwunden wie Bonnie ihre weißen Türen davon.....


    Guck mal nach dem Deckel, vielleicht stehen die Türen ja daneben.... :sad::paranoid:;)